Suche Erfahrungsberichte zu Tragen & Fremdbetreuung

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nixa
Herzlich Willkommen

Re: Suche Erfahrungsberichte zu Tragen & Fremdbetreuung

Beitrag von Nixa »

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für eure Geschichten. Jetzt fühl ich mich schon ein bisschen besser.

Ich werd die Zeit, die ich noch bei ihr bin, einfach so gut es geht genießen. Hab mich ja selber über mich gewundert, dass mich dieser eine - bestimmt nicht böse gemeinte - Kommentar von der anderen Mami so verunsichert hat.

Jede andere Kritik (sei's übers Tragen, stillen und spätes Zufüttern oder dass sie bei uns im Bett schläft) ist bis jetzt spurlos an mir abgeprallt. Und bei sowas Wichtigem, wie dem Umgang mit dem eigenen Kind, nicht überzeugt zu sein, ist schon frustrierend...

Naja... Jetzt wird's wieder besser!
Nixa
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Moehrchen hat geschrieben:
Ich glaube, es wird bei ihr immer schwirig sein. Immer wenn sie nur von einer anderen Person angesprochen wird oder angefasst wird, beginnt sie mit weinen. Und das schon seit ihrer Geburt. Sie braucht lange um sich an eine andere Person zu gewöhnen und diese zu akzeptieren. Sie ist, wie ihr Papa, eine richtige Heulboje und am liebsten in bekannten Gefilden. :D Aber wir haben uns Zeit für die Eingewöhnung genommen. Dumm ist nur, dass wir die vielen Tage in denen wir nur ein oder zwei Stunden da sind voll bezahlen müssen. :|
Wieso das denn?
Bei uns wird die Eingewöhnungszeit Stundengenau abgerechnet!!
Läuft das bei euch über das Jugendamt?
Sonst frag doch mal an. Das macht doch keinen Sinn so.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wallhalla »

Ich will dir Mut machen :D

Mein Großer, der Kinderwagenhasser :lol: , der so gut wie nur getragen wurde, liebte es, bei der Tagesmutter im Buggy zu sitzen und die anderen Kinder zu beobachten. Getragen hat sie zudem auch (wink zu tata).

In der Krippe lief es dann auch gut. Da hat er die ersten Male sogar im Wagen geschlafen :shock: Und Mittagsschlaf hat er da auch ohne Probleme gemacht (OHNE stillen, Nuckel, Kuscheltier). Dort herrschen andere Regeln bzw. Rituale (nach dem Essen wurden die Kinder gewickelt, umgezogen, jedes Kind bekam seinen Schlafsack und hatte seinen festen Platz im Matratzenlager). Noch dazu sind die Kleinen so fertig nach dem Vormittag, dass sie freiwillig schlafen gehen.
Wichtig ist auch noch, dass er bei der Eingewöhnung eine, oder besser zwei, feste Bezugsperson/en hat, zu der er vertrauen aufgebaut hat.

Es sind noch volle 6 Monate bis zur Eingewöhnung. Bis dahin tut sich noch eine Menge. Einen Kopf kannst du dir noch später machen, wenn es nicht so laufen sollte :wink:

Und der Große besucht heute noch gern die Krippe - und schwärmt von den tollen Schlafsäcken (jedes Kind hatte noch seinen eigenen Bügel mit Bildchen)
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Gluehsternchen hat geschrieben:
Moehrchen hat geschrieben:
Ich glaube, es wird bei ihr immer schwirig sein. Immer wenn sie nur von einer anderen Person angesprochen wird oder angefasst wird, beginnt sie mit weinen. Und das schon seit ihrer Geburt. Sie braucht lange um sich an eine andere Person zu gewöhnen und diese zu akzeptieren. Sie ist, wie ihr Papa, eine richtige Heulboje und am liebsten in bekannten Gefilden. :D Aber wir haben uns Zeit für die Eingewöhnung genommen. Dumm ist nur, dass wir die vielen Tage in denen wir nur ein oder zwei Stunden da sind voll bezahlen müssen. :|
Wieso das denn?
Bei uns wird die Eingewöhnungszeit Stundengenau abgerechnet!!
Läuft das bei euch über das Jugendamt?
Sonst frag doch mal an. Das macht doch keinen Sinn so.
Ja, das läuft übers Jugendamt. Es gibt Halb- und Ganztagsplätze. Und so wird abgerechnet. Die Eingewöhnungszeit ist für zwei Wochen geplant. Ich schau Mal wie es sich weiter entwickelt. Es ist eben auch ein Dilemma. Die Tagesmütter können ja von Halbtagsplätzen nicht leben. Also werden auch immer Ganztagsplätze angestrebt.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Leben darf man hier nicht davon. Bei uns heißt es, es darf kein finanzielles Interesse dahinterstehn ;)
*augenroll*
Zum Spaß macht es aber sicher hier auch keine ;)
Ich würde trotzdem fragen, wie man das regeln kann.
Allerdings finde ich es fair für die Tagesmutter. ;) wenn man es so betrachtet.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“