Tragejacke und Schwangerschaft?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

ampamakia
gehört zum Inventar

Tragejacke und Schwangerschaft?

Beitrag von ampamakia »

Ich habe einen 1-jährigen Tragling, den ich bisher draußen hauptsächlich unter meiner normalen Outdoofjacke mit Kumja Einsatz getragen habe. Fand ich auch klasse! Inzwischen bn ich aber im 6. Monat schwanger und vorne tragen geht einfach auch für kurze Strecken etc. nicht mehr. Jetzt überlege ich: Tragejacke kaufen, da die von Suse oder die MAM Deluxe oder dicke Fleecejacke für mich und Tragling auch in Walkoverall/Fleeceanzug. Wind und Regenschutz hat man da natürlich nicht so sehr, wobei wir bei Regen ja auch nicht lang draußen sind. Eine Variante dafür wäre auch ein Cover für den Kleinen, wenn ja auch welches? (bekomme ich das auf dem Rücken alleine an??)

Ich kann auch nicht einschätzen, ob und wie viel ich überhaupt in den nächsten Monaten der Schwangerschaft trage und für den nächsten Tragling würde ich wieder meine normale Jacke mit Kumja Einsatz nehmen. Ach ja, mein Mann nimmt immer noch seine Outdoorjacke mit Trageeinsatz. Eine Variante wäre auch, eine Tragejacke bzw Cover für ihn zu kaufen, weil er den ersten Tragling wohl mehr tragen wird als ich, sobald der zweite Tragling da ist. Ich lese immer wieder, eure Männer bevorzugen eher Tragecover, wie machen die das für sich selbst mit Regenschutz, Wärme? Siehen Sie eine Fleecejacke drunter oder Ähnliches?

Sorry, so viele Fragen, aber ich habe schon Einiges im Forum gelesen und mir ist trotzdem noch nicht klar, was für uns die sinnvollste Variante wäre.
Danke!!
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Tragejacke und Schwangerschaft?

Beitrag von fruba »

Also ich trage mit großem Kind jetzt am liebsten nur noch mit Cover und wenn es regnet nehmen wir einen großen Regenschirm mit. Falls es wirklich kalt ist hat die Maus eben nen Walkoverall an,... Ich würde das Cover nehmen weil es günstig ist, flexibel ist und bei großem Tragling der auch mal laufen möchte praktisch ist. Also kleinen Tragling vorne unter dem Einsatz und großer Tragling unter dem Cover auf dem Rücken,... ich habe das von MaM und finde es super einfach zum anziehen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Hmm jetzt wenn es wieder wärmer wird nehm ich bevorzugt unser MaM Tragecover. Bub ist aufm Rücken, geht super drüber, schaff ich auch allein, ging von Anfang an.
Ne Tragejacke hab ich auch, die von MaM und die ist mir bei den Temperaturen echt viel zu warm, selbst wenn ich nur TShirt an habe.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Gibt´s weitere Meinungen? WIr tendieren schon schwer zum Tragecover, aber irgendwie finde ich die Mam Deluxe auch noch reizvoll....

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Kauf die Tragejacke wäre meine Empfehlung. Du wirst nämlich sehr schnell hinten Tragen wollen um die Hände für den Großen frei zu haben. Ich spreche da aus Erfahrung. Und neben den Anschaffungskosten muss man auch immer den Wiederverkaufswert berücksichtigen und der liegt bei der MaM Deluxe bei etwa 80 Euro.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

also ich trag zwar nimmer- aber ohne Tragejacken wär ich nicht durchgekommen- also durch die sws :)
die deluxe braucht man allerdings nur bei richtigen Minustempis-
ich nutz beim derzeitigen Wetter die normale MaM Jacke.
(ich hab beide)

Das Cover hab ich ja auch- habs schwangerenmäßig nicht benutzt- finds aber als Alternative zur Jacke OK- mein Mann trug damit immer...also wenns kalt war.

ansonsten find ichs persönlich immer schöner unter der Jacke das Kind zu tragen, ist einfacher und kuscheliger. :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

wir hatten mal ein Tragecover, fanden es aber nie so richtig warm fürs Kind.

Nun haben wir u.a. die Suseskinder Tragejacke und sind begeistert. Mein Mann hat die Allround und ich die normale 3 in 1. Ich finde die Suses halt auch deshalb praktisch, weil ich ja drei Jacken in einer habe und die Außenjacke auch Regen abhält (außer man geht stuuuuuuuuuuuuuuuuuuuundenlang spazieren, dann wird es schon mal feucht)

Im Moment trägt hauptsächlich mein Mann unseren Sohn. Wenn ich trage, dann nur kurz auf dem Rücken und da passt die Suses trotz dickem Schwangerschaftsbauch super. Vorne habe ich den Trageeinsatz drinnen und hinten trage ich meinen Sohn, der im intergrierten Einsatz ist.
LG
Unsichtbar
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich habe in der SwS auch gern die Tragejacken angehabt, so steckte ich warm ;-)
Cover haben wir, lieben aber weder Männe noch ich so sehr.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Hmm, dann wohl doch eher die Tragejacke.

Und die Mam Deluxe ist recht warm?? Dann ist das natürlich nicht so geschickt. Jetzt habe ich noch mal bei Becky geschaut. Sie unterscheidet da zwischen Mama Deluxe die Warme und der Mam Two Way Deluxe als perfekte Übergangsjacke.
@pisces- Welche meinst Du mit "die normale"? Tante Google hilft mir gerade irgendwie nicht.

@meine5 - Dieses 3-in-1 finde ich ja auch praktisch. Momentan haben wir nämlich auch unsere Outdoof Jacke und nehmen manchmal nur das Fleece, manchmal nur die Außenjacke und manchmal halt beides. Was ist denn der Unterschied zwischen der Allround und der 3-in-1? Sorry, dass ich so doof frage, aber bei Tragemaus steht bei der Allround auch 3-in-1 dabei. Und darf ich fragen, welche Größen ihr habt? Eine Größenübersicht finde ich nämlich irgendwie auch nur für die MaM Jacken......Danke!!

pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, die two way ist die "normale" :lol:
die deluxe ist sehr sehr warm.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“