Also wenn es so dünn sein sollte fällt mir in meinem Stapel nichts ein.
Wenn es dicker sein darf wäre der Jade-Jim eine Option, braucht etwas liebe bis er weich wird. Ist beim Indo-Hanf auch so, das ist am Anfang auch ein Brett. Ich liebe beide Tücher, weil man mit ihnen Rucksack, Känguru (ok kommt hier nur selten noch vor) und Hüftkänguru binden kann und es einfach super stützt.
Tuch mit Bindeeigenschaften wie Nachtschwärmer?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Tuch mit Bindeeigenschaften wie Nachtschwärmer?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Mese
- hat viel zu erzählen
Sie unteschieden ja, weil sie andere Material haben. Perlmutt und Papaya are die gleiche ( beide 100%BW ), das beste ist Olivia ( mit Rahmie und seide ), es ist ganz dünn aber toll mit meinem 12kg schwer Tragling mit normal Ruck. Ich habe steingreu noch nicht probiert, aber ich habe gehört, diese sind auch ganz dünn und ein bisschen elastish, so zum schweren Tragling vielleicht nicht so gut.Sternenstaub hat geschrieben:Hmm, Nautilus, hübschMese hat geschrieben:Ich würde alle Nautilus auch nennen, diese sind meine LieblingstücherUnterscheiden die sich sehr oder sind die eher ähnlich?
Mese aus Ungarn : Panna ( 03.12.10 ), Áron ( 07.11.13 ), Zsombor ( 09.07.09 )
- Sternenstaub
- gehört zum Inventar
Hm, das Olivia find ich jetzt farblich so örks...Mese hat geschrieben: das beste ist Olivia ( mit Rahmie und seide ), es ist ganz dünn aber toll mit meinem 12kg schwer Tragling mit normal Ruck. Ich habe steingreu noch nicht probiert, aber ich habe gehört, diese sind auch ganz dünn und ein bisschen elastish, so zum schweren Tragling vielleicht nicht so gut.
Wie bindet sich denn Agave? Ist das eher dick oder dünn?
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog
***In stillem Gedenken an Antonia***
Mein bunter Blog
***In stillem Gedenken an Antonia***
-
Franneke
- ist gern hier dabei
Mein Ellevill Zara ist nicht ganz so dünn wie die Nachtschwärmer, aber es trägt sich super und stützt wirklich toll. Ausserdem finde ich die Zaras schön! Kann sie nur empfehlen.
Aber wie schon gesagt sind in meinem Stapel vom Gefühl die Leinengeckos am ähnlichsten, aber dunkel (obwohl die hellere Seite in einem tollen Rosa-Grün schimmert...)
Aber wie schon gesagt sind in meinem Stapel vom Gefühl die Leinengeckos am ähnlichsten, aber dunkel (obwohl die hellere Seite in einem tollen Rosa-Grün schimmert...)
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
-
Mese
- hat viel zu erzählen
Agave bindet sich toll, hat ein Wunderschöne Farbe aber für mich eben mit 10kg schwere Tragling, war nicht genug supportive. Aber ich mag keine mehrfache Bindungen, so zB mit DH ich glaube, es kann toll sein und bindet sich wirklich super.Sternenstaub hat geschrieben:Hm, das Olivia find ich jetzt farblich so örks...Mese hat geschrieben: das beste ist Olivia ( mit Rahmie und seide ), es ist ganz dünn aber toll mit meinem 12kg schwer Tragling mit normal Ruck. Ich habe steingreu noch nicht probiert, aber ich habe gehört, diese sind auch ganz dünn und ein bisschen elastish, so zum schweren Tragling vielleicht nicht so gut.
Wie bindet sich denn Agave? Ist das eher dick oder dünn?
Mese aus Ungarn : Panna ( 03.12.10 ), Áron ( 07.11.13 ), Zsombor ( 09.07.09 )
-
nager_michi
- Power-SuTler
Gibts denn eine Liste wo man die Bindeeigenschaften der Tücher auf einen Blick vergleichen kann?
Ich hab nen Indio und nen Jonas, die sind total unterschiedlich. Mag vom Binden her den Jonas lieber, von der Optik das Indio
Ich hab nen Indio und nen Jonas, die sind total unterschiedlich. Mag vom Binden her den Jonas lieber, von der Optik das Indio
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012