Aber von vorne:
Die kleine Maus hat gerade mal wieder einen heftigen Entwicklungsschub gekoppelt mit Einschießen den Backenzähne, quengelt viel, will dauernd auf den Arm und "kuckeln" (=kuscheln) und macht ansonsten eigentlich nur Quatsch. Also alles sehr anstrengend im Moment.
Solche Phasen habe ich mit Hilfe von TT eigentlich immer recht gut überwunden aber diesmal ist es anders: Wenn ich das Tuch nur in die Hand nehme, rennt sie weg und schreit NEIN! Eindeutiger geht es wohl nicht. Ich respektiere das natürlich und zwinge sie nicht.
Aber ich merke einfach, dass ich nach solchen Tagen am Abend völlig fertig bin. Es fühlt sich an als wären meine Arme ausgeleiert vom 10-Kilo-Kind schleppen.
Die Nächte sind natürlich auch nicht gerade toll aber das nur am Rande...
Heute haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht und nach der Hälfte der Strecke warf sie sich auf den Boden und brüllte "kuckeln!". Also habe ich mir mein TT (das ich um den Hals trug
Als ich fertig war, kuschelte sie sich an mich, sagte zufrieden "Mama kuckeln" und alle waren glücklich. Warum nicht gleich so?
Was soll ich denn jetzt davon halten?
Ich will sie ja zu nichts zwingen aber das Tragen macht das Leben doch so viel einfacher...