Faden gezogen!? Wie weiter

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von antje143 »

hallo du,

sowas habe ich bei paar DD-TT auch schon gehabt und die kannst du entweder enfach rausziehen oder mit einer nagelschere abschneiden...das kommt wohl davon,wenn beim doppelt umnähen paar fädchen rausschauen,die eigendlich weg sein sollten... ;) da passiert gar nix weiter...zumindest war es hier so-und ich habe echt keine ahnung vom nähen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Sehe ich genau so.
Ich denke, es sind Kettfäden, welche nicht schön im Saum eingenäht wurden. Ich würde sie einfach abschneiden.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von VintageFairytale »

Puh, da ist das Thema genau am richtigem Tag auf dieser Seite!
Hab heute zwei Fadenzieher in meinem Geckos macchia entdeckt!
die werd ich gleich mal beseitgen. danke. :-* aber erst muss mein kranker tragling aufwachen^^
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Soo... Auch ich hab einen kleinen gerissenen Faden bei meinen grünen Fischen entdeckt. Wie vernähe ich den am Besten? In die Richtung zurück, wo er herkommt oder quer dazu (also in Richtung der weißen Fäden)?

Bild

Danke schonmal für eure Hilfe. :-)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Als erstes würde ich ihn noch etwas mehr rausziehen. Also länger machen. So wird es einfacher mit dem vernähen.
Und ich vernähe immer in die Richtung, in der der Faden gewoben ist, nie quer. Denn das sieht man viel besser. Vor allem, wenn es so verschiedene Farben sind, wie bei dir.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Danke :-) Hab ich jetzt auch gemacht, und nun sieht man von vorne kaum noch was, von hinten etwas mehr. Aber auch nur, wenn man weiß, wo zu suchen ist. :D
Solan

Beitrag von Solan »

Bild

Hallo zusammen! Ich habe gestern mein Indio Pistazie bekommen und diesen netten Fadenzieher entdeckt. :( Wie bekomme ich den denn wieder "versteckt"? Da ich das Tuch bei ebay ersteigert habe, sieht es mit Umtausch schlecht aus.

Ich bin enttäuscht. Das Tuch hat mich incl. Versand 50 € gekostet und wurde als selten benutzt, ohne Flecken und Löcher beschrieben. Der Fadenzieher wurde verschwiegen. :| --> Schlechte Bewertung abgeben?
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich würde nicht schlecht bewerten. Nicht alle Menschen sehen in TTs eine Wertanlage sondern eher einen Gebrauchsgegenstand. Der Fadenzieher ist harmlos, den kannst du problemlos ins Tuch einziehen. Schau, wie der Faden im Tuch verläuft (welche Richtung), dann nimm dir eine Nadel und zieh den Faden Stück für Stück ins Tuch zurück. Ich kanns ganz schlecht erklären, aber hast du eine Vorstellung davon, was ich meine? :oops:
Das kann zwar eine Weile dauern, lohnt sich aber. Ich hab auf diese Weise mal ein Indio Eibe verschönert, das von seiner Besitzerin ohne Ehrfurcht behandelt wurde :wink:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Solan

Beitrag von Solan »

Ich versteh was du meinst, die Fäden sind noch beisammen. Ich dachte zuerst die sind kaputt. Nur leider bin ich zu doof um das zu richten. Ich machs eher noch schlimmer... Ab einem cm finde ich die betroffenen Fäden nicht mehr und ziehe mir eher andere locker. :?
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ging mir anfangs auch so. Inzwischen hab ich da Übung drin. Wenn du dir einen falschen Faden lockerst, dann kannst du auch in einigem Abstand von der kleinen Schlaufe rechts und links feste und ruckartig am Tuch ziehen - damit ziehst du die Schlaufe wieder ein. Also keine Angst, kleinere Fehler hast du schnell wieder ausgebügelt :)

Und zur Not schickst du mir das Tuch, ich richte es dir dann :D
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“