Hilfe mein Stapel ist so wirr

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

fruba
ModTeam-Trageberatung

Hilfe mein Stapel ist so wirr

Beitrag von fruba »

Ich bin irgendwie so zwiegspalten mit meinem Stapel. Ein wirkliches Luxus-Problem aber hier werde ich ja evtl. verstanden,...

Auf dem Bild sind alle TT bis auf das Symphuo
Astapel.JPG
Ich finde es so chaotisch und irgendwie ist hier der ATTA-Zweifel ausgebrochen. Definitiv gehen werden die Blätter Natur,... weil ich sie erst ein paar mal gebunden habe kann ich mich davon trennen. Den Aare könnte ich noch ziehen lassen aber ich dachte der ist vielleicht bei Beratungen ganz gut,... und die anderen Tücher sind irgendwie dann doch wieder alle gut/besonders,...

...andere Stapel sehen so toll aus, meine Frau meint das liegt auch am Licht. :lol:

Ich finde die Bilder toll wo einfach Fische untereinander liegen und dann eben die Streifentücher und dann.... Es ist bei mir ob würde ich den Kühlschrank ausräumen und alles miteinander vermischen, es sieht darum wahrscheinlich so wirr aus. Zudem habe ich Tücher die einfach so im Stapel nur schlecht zusammenpassen. Mir war es halt wichtig viele Materialien, Webarten bzw. Eigenschaften zu haben.

Momentan habe ich im Flur immer ein paar Tücher liege (6-8 Stück) und die Binde ich dann eben abwechselnd, vielleicht sollte ich immer ein Thema rauslegen z.B. Fische. Aber ich lege mir immer verschiedene Eigenschaften raus und dann sieht es nicht so tolle aus :| Vielleicht brauche ich einfach mehr Tücher? Aber wir haben keinen Platz mehr für Tücher und die ganzen Kartons,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
chriss
alter SuT-Hase

Re: Hilfe mein Stapel ist so wirr

Beitrag von chriss »

wenn dir dein stapel nicht passt - ich würd ihn schon nehmen ;-)

ich denke, es fehlen einfach ein paar knallige Farben..
Chris mit J 9/10, und S 03/13
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Spontan als nicht Atta würde ich einfach sagen, dein Stapel ist nicht wirr sondern einfach nur niocht so bunt durchgemischt wie die meisten anderen :)
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von anjali »

Dein Stapel ist doch wunderschön :) was ist denn das 5. von links, das braun-blaue, für eins?

die besonders "schönen" Stapelbilder wirken, glaube ich, tatsächlich v.a. durch ganz perfekt zusammengelegte Tücher und farblich/thematisch passende Anordnung. Das könntest Du genauso machen, dann würde es nicht mehr wirr aussehen :) wobei ich das jetzt auch nicht so schlimm finde.

bei mir lagern momentan alle Tücher gut sichtbar im Flur, weswegen sie auch meistens sehr ordentlich zusammengelegt sind, und so sehe ich sie auch besonders gern - es stört mich auch, wenn da irgendwelche Zipfel raushängen :mrgreen: und das, obwohl ich sonst alles andere als pedantisch bin... aber wenn's um die Tücher geht, ist doch alles anders... insofern verstehe ich Dich schon irgendwo.
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

ich glaube du musst nur anders sortieren, nach farben zum beispiel, dann sieht es gleich viel besser aus.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
leons mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von leons mama »

Ich würde nach Farben sortieren, dann siehts bestimmt nicht mehr wirr aus.

Das braun blaue sind doch Geckos Santuri, oder?
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
DesignerMum

Beitrag von DesignerMum »

ich glaub ihn als für mich Traumstabel zu nennen zu können..eventuell anders sortieren
LG B.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo fruba,

schön dich hier wieder mal SO zu lesen... :) udn reine luxus-probleme sind auch was schönes,wenn der rest in ordnung ist...

und was mein erster gedanke war: "wow,der fruba kann zaubern---diese art TT-zu stapeln,das keines umfällt---ein zauberer" 8) und damit ich ihn mir anschauen kann,habe ich ihn mir mal gedreht...
und was trägst du mit dem nachtschwärmer-PTT ??? ;) hast du diener kleinen ihren stapel unter deinen gemischt ???? 8)

ich würde die TT evtl von unten nach oben so sortieren,das du von dunkel nach hell gehst...doch dein problem wird mit MEHR TT auch nicht gelöst-denn dann kommt das platzproblem dazu... :roll:

ich finde deinen stapel wunderbar...und theoretisch kannst du ihn ja aller paar tage neu sortieren...nach materialien,dann mal nach muster---nach längen---nach vorlieben u.s.w. :) tobe dich doch kreativ daran aus...

wenn es echt am licht liegt-dann stelle doch ne lampe auf oder platziere die TT im licht...
und gelernt habe ich,das vor der ordnung das chaos dran ist...und ihr seid schwanger---ich finde dafür sieht er super aus...wie sieht denn der deiner frau aus ??? ich denke,nach der geburt wird dein stapel wieder anders wirken...schiebe es doch auf die "hormone"... ;)

bei mir würden wohl mit deinem stapel der martin durch einen simon ersetzt---damit noch was grünes dabei ist...und was schönes rotes sähe sicher auch gut aus...paar sterne sähen evtl auch gut aus...

das sind meine gedanken...und das geheimnis deines stapels seitlich liegend---wie die TT so halten..---das würde mich echt interessieren...denn damit könnte ich meine TT platzsparend auch an den änden unterbringen... :lol: :undwech:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Fruba, Hand aufs Herz, die dicken p/e Fische passen nicht in den Stapel! Ich könnte da was machen 8)

Aber ich kenn das Problem. Sortier mal farblich von unten dunkel nach oben hell. Das hat in meinen Stapel viel Ordnung gebracht.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Peanut

Beitrag von Peanut »

Patty hat geschrieben:ich glaube du musst nur anders sortieren, nach farben zum beispiel, dann sieht es gleich viel besser aus.

ja das würde ich auch sagen...
mh und es fehlt was in rosa... so mit rot... und so... :lol:

der Martin sticht deutlich raus, aber ich finde so ein Tuch brauch man auf jeden Fall!
Alleine schon für die Beratung, ohne Streifen ist auch jeder Stapel lückenhaft
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“