Kein Kinderwunsch mehr?
-
Anjuma
- ist mit Leidenschaft dabei
Kein Kinderwunsch mehr?
Ich frage mich - gibt s dieses Gefühl wirklich? Mein dritter Sohn ist nun acht Wochen alt und mein Mann und ich sprechen jetzt bereits über das vierte Kind, ich frage mich ob wir spinnen
Hat man irgendwann das Gefühl: so ist es richtig, nun sind wir komplett! - oder ist es eine Kopfentscheidung, eine Vernunftsentscheidung?
4 Zuckerkinder
- Stefania
- alter SuT-Hase
Re: Kein Kinderwunsch mehr?
ich kann deine Gedanken verstehen.
ich weiß nicht, ob dieses "Sättigungsgefühl" irgendwann einsetzt..ich habe auch "nur " 3 Kinder, vielleicht antworten noch ein paar mit mehr als drei Kindern.
Mein Herz sagt oft " ja" zum vierten Kind, mein kopf und Verstand hingegen oft "nein", die Belastung ist groß, die finanziellen Sorgen,Platzmangel in Auto und Wohnung..
nicht zu vergessen auch ein gewisses gesundheitliches Risiko..
mein persönliches" Sättigungsgefühl" setzt immer dann ein, wenn alle drei abends bis weißderHenkerwievielUhr Terror machen und ich endlich, endlich mal 5min auf dem Sofa sitzen möchte...ohne Kinder ...
ich weiß nicht, ob dieses "Sättigungsgefühl" irgendwann einsetzt..ich habe auch "nur " 3 Kinder, vielleicht antworten noch ein paar mit mehr als drei Kindern.
Mein Herz sagt oft " ja" zum vierten Kind, mein kopf und Verstand hingegen oft "nein", die Belastung ist groß, die finanziellen Sorgen,Platzmangel in Auto und Wohnung..
mein persönliches" Sättigungsgefühl" setzt immer dann ein, wenn alle drei abends bis weißderHenkerwievielUhr Terror machen und ich endlich, endlich mal 5min auf dem Sofa sitzen möchte...ohne Kinder ...
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Zur Zeit bin ich ziemlich sicher das vier Kinder reichen. Nach der dritten Geburt wusste ich nicht so genau, ob ich noch ein Kind möchte. Mal sehen, wie das in zwei bis zweieinhalb Jahren aussieht, dann ist das vierte wieder in dem Alter, wo wir bisher immer die Geschwister gezeug haben. Ich habe aber so den Eindruck, dass die meisten schon irgendwann relativ sicher sind, dass sie keine Kinder mehr wollen.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Naj, sagen wir mal so: Ganz abgeschlossen hab ich mit dem Thema nicht. Sicher wirds hier in den nächsten 2Jjahren keinen weiteren Nachwuchs geben, aber grundsätzlich kann ich mir schon noch ein 3. Kind vorstellen. Mal sehen, was die Zeit so bringt.
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich glaube, bei uns werden es eher nur zwei, also noch eins. ich bin mir aber fast sicher, dass ich dieses grundbedürfnis nach einem baby, nach schwangersein, dass mir das erhalten bleibt. ich habe mich mit zwölf sooooo gefreut als ich meine tage bekommen habe! es war für mich das zeichen, dass ich kinder bekommen kann
. und so richtig runum perfekt glücklich bin ich erst seit der schwangerschaft. vorher war da latent immer das gefühl, dass mir ein kind fehlt (auch wenn ich früher wirklich noch keines wollte). von daher, auch wenn ich meine mutter so anschaue, die eindeutig wusste, dass sie ein weiteres kind nicht schafft (sie war bei mir, ihrem zweiten, 38), die aber heute noch ein derartig starkes gefühl für babys hat, sie nicht aus der hand lässt
, manche haben das und das bleibt wohl auch.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ja, ich bin mir seit ca. 2 Jahren sehr sicher, dass ich keine weiteren Kinder mehr möchte. Das kommt aus Kopf und Bauch heraus und fühlt sich einfach stimmig an. Ich sehe fast täglich Babys und habe absolut nicht mehr dieses sehnende Gefühl
.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Das kann ich genauso unterschreiben. Für uns war es auch total abgeschlossen.Altraia hat geschrieben:Ja, ich bin mir seit ca. 2 Jahren sehr sicher, dass ich keine weiteren Kinder mehr möchte. Das kommt aus Kopf und Bauch heraus und fühlt sich einfach stimmig an. Ich sehe fast täglich Babys und habe absolut nicht mehr dieses sehnende Gefühl.
Naja, jetzt bin ich wieder schwanger, da wollt jemand ganz hartnäckig zu uns.
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
*unterschreib*Stefania hat geschrieben:ich kann deine Gedanken verstehen.
- SuperNova
- Profi-SuTler
Ja, dieses Sättigungsgefühl gibt es, ich hab seit der Geburt von Nr. 3 keinen Kinderwunsch mehr.
Vorher - immer...
Ich weiß nicht ob es nicht in ein paar Jahren nochmal kommt, aber akutell ist die Familie so perfekt wie sie jetzt ist.
Das sagt mein Herz UND mein Verstand.
Vorher - immer...
Ich weiß nicht ob es nicht in ein paar Jahren nochmal kommt, aber akutell ist die Familie so perfekt wie sie jetzt ist.
Das sagt mein Herz UND mein Verstand.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Auch mal unterschreibe.MissMarpelchen hat geschrieben:Naj, sagen wir mal so: Ganz abgeschlossen hab ich mit dem Thema nicht. Sicher wirds hier in den nächsten 2Jjahren keinen weiteren Nachwuchs geben, aber grundsätzlich kann ich mir schon noch ein 3. Kind vorstellen. Mal sehen, was die Zeit so bringt.
Hey!!! Glückwunsch!!! Das ist ja schön zu lesen.Lorelai hat geschrieben:Das kann ich genauso unterschreiben. Für uns war es auch total abgeschlossen.Altraia hat geschrieben:Ja, ich bin mir seit ca. 2 Jahren sehr sicher, dass ich keine weiteren Kinder mehr möchte. Das kommt aus Kopf und Bauch heraus und fühlt sich einfach stimmig an. Ich sehe fast täglich Babys und habe absolut nicht mehr dieses sehnende Gefühl.
Naja, jetzt bin ich wieder schwanger, da wollt jemand ganz hartnäckig zu uns.![]()