Versand in die schweiz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

(miri)
Profi-SuTler

Versand in die schweiz

Beitrag von (miri) »

Huhu

Ich hab eine Anfrage bekommen, ob ich ein tragetuch auch in die Schweiz verschicken würde. Hab da natürlich kein Problem damit, aber ich finde einfach nix wirklich hilfreiches dazu. Was www ist voll mit Infos, aber nie das was ich wissen möchte :roll:
Einige von euch haben doch bestimmt schon mal was in die Schweiz geschickt, oder?
Welchen Dienstleister habt ihr gewählt (günstig wäre natürlich schön :wink: )?
Kommt da noch Zoll drauf, bei 30€ warenwert?
Ich bin einfach überfragt damit :oops:

Vielen dank an alle
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
(miri)
Profi-SuTler

Re: Versand in die schweiz

Beitrag von (miri) »

Äh... Es geht mir um die versandkosten :oops: ich sollte mich wohl deutlicher ausdrücken :roll:
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!

antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich habe heute erst ein TT als maxibrief + einschreiben verschickt und das kostet bis 1000g 7 euro+ 2,05 einschreibegebühr...und ist super schnell---zhea hatte ihres letztens innerhalb von 3 tagen und alles ohne zoll...paketet und päckchen werden wohl mehr kontrolliert...und es dauert länger...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
farfalla
gehört zum Inventar

Beitrag von farfalla »

also da du vermutlich ohne rechnung verkaufst dürft kein zoll fällig sein, notfallsals geschenk verpacken ;)
wg Porto müsst ich erst nochmal nachschauen.. aber die Schweizerinnen hier müsstens ja wissen ;)
iebe Grüße farfalla mit Schnegge 6/2010, Maikäfer 5/14 und *12/12

Bild

Bild
Bild

Clauwi GK 5/11
EUilp

Beitrag von EUilp »

hab das Problem auch gerade :roll:
DHL spuckte als Päckchen 13,90 glaub Ihc raus find das ganz schön grass und versichert ists auch nich (und die Karmiks sind zu schwer die gehen nicht als Großbrief) deshalb häng Ich mich hier mal neugierig ran,falls es doch was günstigeres gibt :oops:
EUilp

Beitrag von EUilp »

abo vergessen :oops:
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Oh danke für die schnelle antworten. Leider geht's nicht als maxibrief, weil das kartonchen noch dabei ist. Ist also ein Paket grösse S

Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

also Hermes nimmt für ein XS-Paket (30cm Länge x Höhe x Breite) 10,90 €, fürs S-Paket 50cm 14,90 €. Beides bis 20 kg und versichert bis 500 €
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Sinchen1985 hat geschrieben:also Hermes nimmt für ein XS-Paket (30cm Länge x Höhe x Breite) 10,90 €, fürs S-Paket 50cm 14,90 €. Beides bis 20 kg und versichert bis 500 €
Auch in die Schweiz?

Dpd zum Beispiel verschickt gar nicht in die Schweiz, bei Hermes hab ich's nicht so direkt gefunden...

2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Ich versende die Tücher auch immer als Maxibrief bis 1000g (passt eigentlich immer, wenn man das dicke Bindeanleitungsheft herausnimmt) + Einschreiben wie Antje. Der Postangestellte vermerkt auf dem ES-Zettel immer den Namen und Anschrift (ist für PP wohl wichtig im Reklamationsfall). Manchmal musste ich schon eine Einfuhr/Zoll/Inhaltangabe machen, die ich auch mit "Tuch" und "Geschenk" vermerkt habe und einem ca.Wert, ...eine Schweizer SuTlerin hat mir auch mal gesagt (ich weiß den Namen leider nicht mehr :oops: ) das wohl Angaben bis 45,--€ zollfrei sind. ALlerdings liegt das Risiko beim Verlust dann wohl bei Dir....
Das ist auf jeden Fall die sicherste + günstigst Variante . (Bis 500g kostet so ein Großbrief nur 3,45 + Einschreiben 2,05) und ich hatte bisher keinerlei Probleme!

hier der Link:
http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/ ... index.html
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“