simmt, das ist blöd. Und wenn du ihm ein kleines Nachtlicht anmachst, dass er noch ein Buch schauen kann? Oder wird L. dann wach?=Phoenix= hat geschrieben:lunchen78 hat geschrieben:Mein großer schlâft seit etwa einer woche allein ein.
Er darf gerne noch ein Buch anschauen, aber das macht er nicht immer. Gestern hat er auch gemeint, er geht wieder raus und schläft nicht. Er kam nicht und hat so schnell geschlafen. Ihm ist ganz wichtig, dass das Licht Anhörung und ich nochmal komm, sobald die kleine schläft. Ich mach dann eigentlich nur nich Licht aus und Tür zu.
IM Schlafzimmer geht bei uns leider gar nix, weil die Kleine ja schon schläftUnd trennen möchte ich die beiden nachts (noch) nicht ...
Ich hab auch ein Kind, das bitte alleine einschlafen soll ..
Moderator: Giraeffchen
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Ich hab auch ein Kind, das bitte alleine einschlafen sol
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
-
AigU42
Es ist ganz klar, dass hier keiner schreien gelassen wird, egal wie alt.Lumi hat geschrieben:Versuch doch mal, dein Stillbaby mit dazuzunehmen. Also entweder im Tragetuch oder daneben liegend. Wenn alleine einschlafen noch nicht funktioniert, dann funktioniert es nicht. Klar, du kannst deinen Sohn trotzdem dazu durch unschöne Methoden dazu bringen, fraglich, welchen Preis du dafür zahlst. Geschwisterbett funktioniert auch häufig besser als zwei Einzelbetten.
Viel Erfolg wünsch ich.
Hm, also zumindest wenn's um's Schlafen geht
Stillbaby dazu geht nicht, das ist die totale Oberkatastrophe, bereits ausprobiert ... da schläft am Ende KEINER, weder der Große, noch die Kleine, noch das Baby ... ein schlafendes Baby hat magische Anziehungskraft auf die beiden Großen ... und wenn er wach ist, dann muss na klar Quatsch gemacht werden ...
Hm, Geschwisterbett ... ich hatte ja die Hoffnung, dass die beiden in der Nacht evtl. gegenseitig ins Bett schlüpfen und uns etwas Ruhe gönnen
-
AigU42
Nachtlicht ist eh an ... und selber Buch gucken geht nicht, weil *trommelwirbel* "Mama, ich KANN doch nicht lesen, das lernt man erst in der Schule"< .. aha ...lunchen78 hat geschrieben:simmt, das ist blöd. Und wenn du ihm ein kleines Nachtlicht anmachst, dass er noch ein Buch schauen kann? Oder wird L. dann wach?=Phoenix= hat geschrieben:lunchen78 hat geschrieben:Mein großer schlâft seit etwa einer woche allein ein.
Er darf gerne noch ein Buch anschauen, aber das macht er nicht immer. Gestern hat er auch gemeint, er geht wieder raus und schläft nicht. Er kam nicht und hat so schnell geschlafen. Ihm ist ganz wichtig, dass das Licht Anhörung und ich nochmal komm, sobald die kleine schläft. Ich mach dann eigentlich nur nich Licht aus und Tür zu.
IM Schlafzimmer geht bei uns leider gar nix, weil die Kleine ja schon schläftUnd trennen möchte ich die beiden nachts (noch) nicht ...
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
ach soo, ja dann.
OT: meine Kleine hat mich neulich rausgeschickt aus dem dunklen Zimmer. halbe Stunde später hat sie gerufen: "Mama, bin fertig mit Lesen!" Sie hat alle Bücher aus dem Regal geholt und sich vors Steckdosenlicht gesetzt
Nicht, dass sie nicht an den Lichtschalter käme...
OT: meine Kleine hat mich neulich rausgeschickt aus dem dunklen Zimmer. halbe Stunde später hat sie gerufen: "Mama, bin fertig mit Lesen!" Sie hat alle Bücher aus dem Regal geholt und sich vors Steckdosenlicht gesetzt
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
-
Lösche Benutzer 1828
sie hatte jetzt keine Wahl, weil ihr neues Zimmer so klein ist und sie ja auch eigentlich immer ein HOchbett wollte -vorher hatte sie mit ihrem großen Bruder im Etagenbett geschlafen. Ich war also mehr als skeptisch -weil sie eben wirklich noch nie allein in einem ZImmer geschlafen hatte. Sie hatte sich dann aber so auf das Bett und ihren Sternenhimmel gefreut,die Farbe für ihr Zimmer allein ausgesucht - und dort dann auch wirklich allein geschlafen.=Phoenix= hat geschrieben:Sandküste hat geschrieben:habe ich heute schon in einem anderen Thread geschrieben -vor 6 schlief hier keiner allein...und TOchter auch jetzt erst nach dem Umzug, weil sich da keiner mehr zu ihr legen kann (sie hat jetzt ein HOchbett).
Hach, es besteht noch Hoffnung, dass es IRGENDWANN besser wird?
Mit einem Hochbett wollten wir ihn auch schon ködern ... aber das will er nicht, weil dann keiner dazuliegen kann