ich weiß, das Thema hat nix mit Stillen zu tun, aber vielleicht hat das ja schon mal jemand von Euch erlebt:
Also meine Tochter nuckelt am Daumen. Das ist nicht das Thema, nur der Winter jetzt... Ich muss sie so warm anziehen, dass sie ihre Arme durch die dicke Kleidung nicht mehr so bewegen kann und demzufolge klappt das mit dem Daumen auch nicht mehr. Wenn ich sie jetzt im Kinderwagen spazieren fahre, gibt es ca. 15-20 Min. kräftigen Protest. Das tut mir immer sooooo leid... Sie brauch eben ihren Daumen zum einschlafen. Nach dem Protest schläft sie dann, vermutlich wegen Erschöpfung ein. Deshalb habe ich gestern mal wieder einen schnuller probiert. Sie hat ihn sonst sofort wieder ausgespuckt. Gestern klemmte dann allerdings die Jacke drunter, so konnte sie ihn nicht ausspucken. Sie hat ganz friedlich am Schnuller genuckelt und ist dann einfach eingeschlafen
Kann es sein, dass sie sich jetzt den Winter über an den Schnuller gewöhnt und dann ihren Daumen nicht mehr will? Kennt das jemand? Oder hat noch jemand ein Daumen-Lutsch-Baby? Was habt ihr im Winter gemacht?
Im Tragetuch schläft sie schon immer ohne den Daumen ein, allerdings liegt bei uns massenhaft Schnee und es ist sauglatt, da habe ich Angst, dass ich hinfalle und am Ende noch auf sie drauf...