Vom Daumen zum Schnuller?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Vom Daumen zum Schnuller?

Beitrag von Leogecko »

Hallo,

ich weiß, das Thema hat nix mit Stillen zu tun, aber vielleicht hat das ja schon mal jemand von Euch erlebt:
Also meine Tochter nuckelt am Daumen. Das ist nicht das Thema, nur der Winter jetzt... Ich muss sie so warm anziehen, dass sie ihre Arme durch die dicke Kleidung nicht mehr so bewegen kann und demzufolge klappt das mit dem Daumen auch nicht mehr. Wenn ich sie jetzt im Kinderwagen spazieren fahre, gibt es ca. 15-20 Min. kräftigen Protest. Das tut mir immer sooooo leid... Sie brauch eben ihren Daumen zum einschlafen. Nach dem Protest schläft sie dann, vermutlich wegen Erschöpfung ein. Deshalb habe ich gestern mal wieder einen schnuller probiert. Sie hat ihn sonst sofort wieder ausgespuckt. Gestern klemmte dann allerdings die Jacke drunter, so konnte sie ihn nicht ausspucken. Sie hat ganz friedlich am Schnuller genuckelt und ist dann einfach eingeschlafen :D
Kann es sein, dass sie sich jetzt den Winter über an den Schnuller gewöhnt und dann ihren Daumen nicht mehr will? Kennt das jemand? Oder hat noch jemand ein Daumen-Lutsch-Baby? Was habt ihr im Winter gemacht?
Im Tragetuch schläft sie schon immer ohne den Daumen ein, allerdings liegt bei uns massenhaft Schnee und es ist sauglatt, da habe ich Angst, dass ich hinfalle und am Ende noch auf sie drauf... :?
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Mysti
schreibt ganz schön oft

Re: Vom Daumen zum Schnuller?

Beitrag von Mysti »

Hi, ich hab hab auch ein Daumenlutsch Baby! Bei uns ging das im Kinderwagen eigentlich ganz gut... ich hab ein Notfall-Nucki in der Tasche und habs nie gebraucht. Allerdings hatten wir die letzten 4 Wochen so viel Schnee, daß man hier mit Kinderwagen und 2-jährigem Kind kaum vor die Tür konnte.... Tragetuch geht bei uns grad schlecht, weil sie zahnt und dadurch wird das Tuch klitschnass gesabbert. ,
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Hallo :D

ich hab auch eine kleine süße Daumennuckelpitti hier :mrgreen: , KiWa hab ich dasselbe Prob wie du, aber auch keine lösung, das was bei uns klappte war dann eben Tragtuch, Tragejacke--da muss ich sie nicht dick anziehen und sie findet zu ihrem großen Glück ihren Daumen! Schnuller habe ich einmal getestet, das mochte sie nicht, da hab ich nicht weiter probiert. Hm, witzig, ich hatte hier Angst mit KiWa :mrgreen: da wär ich keine 10 meter weit gekommen :lol:

Wie alt ist denn dein Kind (hab die Sigs ausgeschaltet) ?
Liebe Grüsse, Andrea
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leogecko »

Hallo,

meine Maus ist jetzt 9 Monate alt. Ich habe das Problem auch mit dem Tragetuch gelöst. Da brauch sie nämlich ihren Daumen nicht ;-) KiWa wäre aufgrund der Schneemassen bis vor wenigen tagen eh nicht möglich gewesen. Heute hab ich en KiWa das erste Mal wieder genutzt, sie war happy! :-D
Den Schnuller nimmt sie nur zum spielen... sie beißt darauf herum und zieht ihn sich dann aus dem Mund... dabei liebt sie dieses "flupp"-Geräuch, was dabei entsteht :-D
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Antworten

Zurück zu „Stillforum“