Sie will nicht stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 7283

Re: Sie will nicht stillen

Beitrag von Lösche Benutzer 7283 »

Hallo,

wir haben das Problem auch gerade. Die Kleine wird in ein paar Tagen 3 Monate alt, passt also.
Sie will auch nicht mehr so oft Einschlafstillen, da hilft dann nur im Tuch auf den pezzi-Ball.
Und tragend anlegen u.s.w. klappt bei uns auch ab und an.
Nachts und im Halbschlaf klappt das Stillen ohne Probleme.
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Gestern und heute lief alles eigentlich wie gewohnt. Außer dass sie halt weniger stillen möchte als vorher und sich eben immer aufregt, wenn ich es wage, ihr die Brust im falschen Moment anzubieten.
Wir gehen aber am Freitag nochmal zum Osteopathen, vielleicht hat sie auch eine Verspannung im Nacken.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Meinst du weniger, in Sinne von "seltener"??
Wenn die Kinder älter werden trinken sie nicht mehr so häufig, wie als Neugeborenes, d.h. aber nicht, dass sie effektiv auch wirklich "weniger" trinken :!: Sie trinken dann meist seltener, dafür aber u.U. eine größere Menge, dies u.U. dann auch noch in einer kürzeren Zeit 8) :wink: Oder auch nicht. Das ist ganz unterschiedlich, je nach Kind und Temperament.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Ja, mit "weniger" meine ich seltener. ;-)
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Pittiplatsch82
Herzlich Willkommen

Beitrag von Pittiplatsch82 »

Wir haben das selbe Problem, besser gesagt wir hatten es schon 2 Mal. Leni ist jetzt bald 15 Wochen alt und hat anscheinend immer wieder mal Phasen in denen sie nicht stillen will und die Brust verweigert. Dann klappt es am besten im Halbschlaf oder Nachts oder wenn ich sie vorher mit dem Schnuller beruhigt habe. Sie verändert auch immer wieder ihren Trinkrythmus.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“