Suche Austausch: BES

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Spingo80
möchten wir nicht mehr missen

Suche Austausch: BES

Beitrag von Spingo80 »

So, also nachdem wir im KH mit Spritze und Sonde zugefütterthaben, haben wir nun seit gestern das BES zum Zufüttern.
Ich suche nun also Mamas. die auch mit dem BES stillen oder gestillt haben.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Kinder den Schlauch akzeptiert haben? Meine hat irgendwie ein Problem damit das Vakuum zu halten wenn der Schlauch im Mund ist.
Ich hab aber auch recht "schrumpelige" Vorhöfe, so "pickelig" Versteht ihr? Da hat sie eh schon Probleme mit dem Vakuum.

Habt ihr noch weitere Tips für mich?
Ich nehme alles :wink:

Die eigentliche Handhabung ist klar, funktioniert eigentlich auch.
Hebamme meint, ist eben Übungssache....

Und noch was...
Wann schaltet man das BES zu?
Füttert ihr an beiden Seiten zu oder lasst ihr eine Seite leer trinken, wechselt und schaltet dann wenn die 2. Seite leer ist erst das BES zu.. ?

Kann man im Liegen das BES nutzen???
Woher weiß ich, wann sie satt ist? Sie schnullert unheimlich gerne...
Fragen über Fragen.
Ist alles nicht so einfaach mit der Milchsteigerung...
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
Liane
hat viel zu erzählen

Re: Suche Austausch: BES

Beitrag von Liane »

Hallo,

ich melde mich morgen mit ein paar Antworten. :wink:
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich habe das BES nach einer Saugverwirrung zur Umgewöhnung benutzt und ich finde schon, dass es einfach Übung braucht. Anfangs dachte ich auch, das klappt nie! Aber nach ein paar Tagen, da klappte es dann doch. Im Liegen hats bei mir nie geklappt, kann mir das auch gar nicht vorstellen, die Flasche muss ja hoch sein, damit es laufen kann. Lass mich aber gern belehren, falls es doch gehen sollte.

Hast du den SChlauch so befestigt, dass er bei ihr quasi im Mundwinkel liegt? Ich persönlich würde ja den dünnsten Schlauch nehmen, den aber direkt öffnen, damit sie ein Erfolgserlebnis hat und nicht direkt aufgibt... und schnullern ist doch gut, auch das steigert die Milchmenge!!

Wegen den schrumpeligen Vorhöfen, ist dir vielleicht kalt? Vielleicht wärmst du die Brust vor, mit nem warmen Waschlappen zb.?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hi,

ich habe bei allen dreien mit BES gestillt. Schlauch mittig Lippe oben (also wo das grübchen zwischen den Lippen ist). Aufgemacht habe ich es wenn das Kind anfing immer weniger zu saugen. Habe immer beide Seiten mit BES gestillt.

Schlauch immer den dünnsten genommen.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Spingo80
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spingo80 »

Ok, ich nehme im Moment den dicken , weil sie nur 2-3 mal ansaugt und dann loslässt wenn nix kommt...
Ich öffne sobald sie saugt. Im BES hab ich weniger drinne, als sie bräuchte, weil ich hoffe, das sie dann, wenn sie etwas satter ist, evt auch die Energie/Geduld hat, meine Brust leer zu trinken. (Ich pumpe auf jeden Fall nach jedem Stillen, um zu sehen, dass auch wirklich leer ist)

Obwohls ja überall anders gesagt wird. Aber anlegen VOR dem Hunger klappt nicht,
Anlegen mit Hunger dauert ihr wohl zu lange, den Milchspendereflex abzuwarten.
Nur morgens, wenns ihr praktisch schon entgegen läuft kann ich erst die Brust leer machen und dann das BES zuschalten....

Sie ist sehr ungeduldig....

Im Moment hab ich auch ( trotz guter Anleitung) das Gefühl, das wird nie was....
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“