War eh ganz lustig: Ich bestaunte das Tuch, die etwas ältere Verkäuferin erklärte mir, dass die Manduca (die sie auch verkaufen) viel besser sei, weil da der Rücken des Babys so schön gestützt werde. Ich legte ihr dann dar, dass ich überzeugte Tuchträgerin sei und zeigte ihr auf ihr Nachfragen meine Malawis unter der Tragejacke. Die quittierte sie mit etwas missbilligendem Gesicht und wandte sich dann meiner Freundin mit Baby im Kinderwagen zu. Der sagte sie dann, dass Babys am besten immer noch im Wagen aufgehoben sind, weil "sie da so schön liegen"...
Lana Star
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
noran
- schreibt ganz schön oft
Lana Star
Hab ich heute im Ökokinderladen entdeckt. Boh, ist das schön. Mist, ich wollte doch mir unbekannte Tuchmarken ignorieren, weil das nur wieder teuer wird... Kann mir jemand sagen, wie das Tuch so ist? Bindet/trägt es sich gut. Ist ja auf jeden Fall nicht billig. War ja auch nicht zu erwarten. Hmpf.
War eh ganz lustig: Ich bestaunte das Tuch, die etwas ältere Verkäuferin erklärte mir, dass die Manduca (die sie auch verkaufen) viel besser sei, weil da der Rücken des Babys so schön gestützt werde. Ich legte ihr dann dar, dass ich überzeugte Tuchträgerin sei und zeigte ihr auf ihr Nachfragen meine Malawis unter der Tragejacke. Die quittierte sie mit etwas missbilligendem Gesicht und wandte sich dann meiner Freundin mit Baby im Kinderwagen zu. Der sagte sie dann, dass Babys am besten immer noch im Wagen aufgehoben sind, weil "sie da so schön liegen"...
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Lana Star
Ist ein tolles Tuch, bombenfest und unverwüstlich. Ziemlich dick und auch dicht gewebt, nichts für heiße Tage. Am Anfang recht störrisch und muß erst weichgeprügelt werden, aber wenn man das mal geschafft hat ist es wirklich einmalig.
sorry so knapp weil
sorry so knapp weil
- DesignerMum
- ist nicht mehr wegzudenken
komische verkäuferin*kopfschüttel*ich hab auch eins hier liegen aber ein gefärbtes...liegen im warsten sinne des wortes weils knochig ist und sich garnet toll binden lässt...kann man die auch in trockner schmeißen um wenigsten nen bissel *weicher* ist zum eintragen?
LG B.
- Amhran
Den Kindern zum spielen geben, Schaukel/Hängematte draus machen, dampfbügeln, draufsetzen, ins Bett mitnehmen, als Sofaüberwurf verwenden. Irgendwann gibt es klein bei. Ist ungefärbt schon ein hartes Stück Arbeit, aber gefärbt...uah!
- Mocka
- ist gern hier dabei
Mein erstes eigenes Tuch war ein Lana und superweich (obwohl von mir gefärbt! aber von der Vorgängerin wohl schon gut eingetragen da second hand gekauft). Ich wollte dann noch andere Tücher ausprobieren und habe es verslingt.
Aber irgendwie vermisste ich es total (v.a. für den Rucksach fand ich es genial) und habe vor zwei Wochen wieder eines auf ricardo ersteigert (auch ein Lana Star, wieder second hand): Ich bin immer noch
begeistert
! - obwohl ich inzwischen Didymos-, Girasol- und Ellevill-Tücher kenne. Der Rucksack hält supersuperstabil, und eigentlich finde ich es auch recht kuschelig (ich hatte jedoch noch nie ein neues Lana in den Händen!).
Was mich jedoch etwas stört: nach einem Jahr in Gebrauch hat mein Sling an den Falten gebleichte Ränder. Vielleicht hätte ich ihn einfach regelmässiger bügeln sollen
.
Aber irgendwie vermisste ich es total (v.a. für den Rucksach fand ich es genial) und habe vor zwei Wochen wieder eines auf ricardo ersteigert (auch ein Lana Star, wieder second hand): Ich bin immer noch
begeistert
Was mich jedoch etwas stört: nach einem Jahr in Gebrauch hat mein Sling an den Falten gebleichte Ränder. Vielleicht hätte ich ihn einfach regelmässiger bügeln sollen
Liebe Grüsse
Mocka mit Bohne (06/09) und Bibi (02/11)
Mocka mit Bohne (06/09) und Bibi (02/11)
-
krapi
Ich mag Lanas auch sehr gerne. Sie sind weiter als die Didymos und rel. dick/fest (optimal für grössere Kinder). Müssen definitiv erstmal eingetragen werden. 
Zum Star - das ist ein altes Modell, war aber sehr verbreitet. Es schwirrt daher häufig gebraucht rum und ist dann meist günstig zu bekommen. Z.B. bei ricardo.ch hat es fast immer welche unter den Lanas - und da erwischst Du mit Glück ein 4.8 m Tuch schon für unter 50 CHF. Neu würde ich jetzt das Star eher nicht kaufen...
Zum Star - das ist ein altes Modell, war aber sehr verbreitet. Es schwirrt daher häufig gebraucht rum und ist dann meist günstig zu bekommen. Z.B. bei ricardo.ch hat es fast immer welche unter den Lanas - und da erwischst Du mit Glück ein 4.8 m Tuch schon für unter 50 CHF. Neu würde ich jetzt das Star eher nicht kaufen...
-
noran
- schreibt ganz schön oft
Danke euch! Dann werd ich mal schauen, ob ich beizeiten ein gebrauchtes erwische - eilt ja nicht, ist ja nicht so, dass hier Tuchnotstand herrscht
. Aufs Eintragen hätt ich ja gar keine Lust, hier liegen immer noch meine nur halb eingetragenen stahlblauen Fische rum und glotzen mich vorwurfsvoll an...
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin