Baby krabbelt los beim einschlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

hexenase
gehört zum Inventar

Baby krabbelt los beim einschlafen

Beitrag von hexenase »

Hallo,
mein kleiner (7Monate) dreht sich zum einschlafen meist auf die Seite. Seit ca 1 Woche kann er immer besser krabbeln und nun rollt er beim auf die Seite rollen meist zu schwungvoll auf den Bauch und stemmt sich dann direkt zum krabbeln hoch. Auch wenn er eigentlich totmüde ist und wenige Sekunden vorher schon quasi geschlafen hat :cry:
Er zieht dann auch mal die Beine an und legt den Kopf ab, aber so richtig schlafen will er dann wohl nicht und krabbelt durchs (Familien)Bett.

Ich dreh Ihn dann wieder um, er windet sich (halb schlafend) bis er sich auf die Seite dreht und rollt dann meist rüber. Mal lasse ich ihn dann- vielleicht schläft er ja doch so ein, und dann geht das spielchen von vorn los...

So verbringen wir nun seit ein paar Tagen jeden Abend ca 1,5 Stunden...
Achja, mal schläft er dann ein, ich geh wseg und 10 Min später meltet der Herr glucksend und krabbelnderweise dass er wach ist (mit totmüden Augen)

Geht es anderen auch so?
Was kann ich machen????

LG
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Mamma Ju
möchten wir nicht mehr missen

Re: Baby krabbelt los beim einschlafen

Beitrag von Mamma Ju »

Hier.
Bei R. war es ganz genauso in der Zeit als sie krabbeln gelernt hat. Sie ist sogar mitten in der Nacht auf einmal losgekrabbelt. :roll: Und ich kann dir sagen: Es geht irgendwann wieder vorbei. :)
viele Grüße Judith und der Rest :-)

Bild
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Das ist völlig normal und geht irgendwann vorbei. ;)
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Kenn ich auch noch..jede neue motorische Fähigkeit wurde beim Einschlafen so lang wie nur irgendwie möglich getestet...auch das Laufen :roll:
Erst als sie wirklich gut laufen und aufstehen konnte hat sie gelernt sich auch einfach mal so richtig aktiv hinzulegen..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Das war hier auch lange so- undrehen, Vierfüssler und los.... :roll: Geholfen hat bei uns nur, dass der Kobold beim Einschlafstillen in meinem Arm eingeschlafen ist, so hatte er die Begrenzung sich nicht zu drehen. Sonst ist es so wie bei Emjoni, erst seit der Kleine nicht mehr mit der Motorik beschäftigt ist, kann er sich auch mal freiwillig hinlegen und sogar liegen bleiben.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Halalela
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Halalela »

Ja das hatten wir auch. Ich hab ihn dann immer ins Tragetuch genommen, damit er schneller runterkommt. Sonst halt auch immer umgedreht....aber es geht vorbei
Mein Baby wird geliebt, getragen, familiengebettet,ist geimpft und wurde gestillt
Bild
Halalela
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Halalela »

Les das grad mit dem Laufen von Emjoni

Na das wird ja wieder was :roll: :lol: kommt wohl auch bald auf mich zu
Mein Baby wird geliebt, getragen, familiengebettet,ist geimpft und wurde gestillt
Bild
Lumi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lumi »

Stillst du ihn in den Schlaf? Mein Tipp ist auch Stillen in der Armbeuge, ggf. etwas Festhalten.

Das Wegschleichen würd ich bleiben lassen, dann hast du das Problem nicht :)
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Im Tragetuch einschlafen lassen hat leider nicht so viel Sinn- er wacht beim rausnehmen immer auf.

Ja, ich stille ihn in den Schlaf wenn er möchte. Ist ganz unterschiedlich. Mal schläft er ein, mal dockt er ab und hat entweder ganz genug und möchte so einschlafen oder er möchte dann den Schnuller :(
Aber ihr musstet da ja anscheinend alle durch wie das klingt. Dann hab ich ja noch "genug Zeit" eine gute Methode für uns zu finden. Gleich probier ich dann mal das "festhalten" beim stillen.

@Lumi: wie soll ich den das wegschleichen lassen? Dann muss ich ja mit ihm zusammen schlafen gehen...Ich will aber nicht "ich bin ja noch garnicht müde" :wink:

LG
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

hexenase hat geschrieben: @Lumi: wie soll ich den das wegschleichen lassen? Dann muss ich ja mit ihm zusammen schlafen gehen...Ich will aber nicht "ich bin ja noch garnicht müde" :wink:

LG
Laptop oder Buch mitnehmen! Wir hatten eine Phase, da wurde meine Tochter aus dem Mittagsschlaf immer wieder knatschig wach, wenn ich nicht bei ihr lag. War ich daneben, hat sie 2 Stunden gepennt,die sie auch brauchte. Da hab ich viiiiel gelesen und war sehr ausgeruht ;)
Und jaaa, dass frisch erlernte Fähigkeiten auch in leichten Schlafphasen geübt werden und zum Aufwachen führen, das ist normal, da mussten auch wir durch und es geht tatsächlich vorbei :)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“