mein kleiner beisst beim stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

mein kleiner beisst beim stillen

Beitrag von Sandra_1980 »

jonas ist jetzt 7 1/2 monate und seit neustem beisst er beim stillen, also er hat noch keine zähnchen, aber trotzdem jede menge kraft im kiefer und dass tut richtig weh. dass macht er jetzt seit vier tagen und es tut richtig weh. ist dass eine phase oder kann es sein, dass bald das erste zähnchen durch kommt. kennt das jemand von euch?
Minchen
Dipl.-SuT

Re: mein kleiner beisst beim stillen

Beitrag von Minchen »

Bei mir haben es beide gemacht - auf Anraten meiner Stillberaterin habe ich sie immer sofort gelöst und das Stillen beendet und AU gesagt und entsprechend geguckt. Eigentlich war das dann bei beiden schnell erledigt, sie haben es vielleicht 3-4 Mal gemacht...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Meine Söhne hatten sowas im Zuge des zahnens auch. :roll:
Bei Arfst ging es recht schnell vorbei (ein paar Tage) bei Asgrim hat die Beißphase länger gedauert und mir auch einmal ein richtige Wunde beschert.
Geholfen hat Geduld, in schlimmsten Zeiten auch mal ein Schmerzmittel und immer wieder erklären, daß sie nicht beißen sollen. (abdocken, Aua sagen, streng gucken und klingen)
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Solenne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Solenne »

Mein Sohn hat das eigentlich jedes mal gemacht, wenn neue Zähne vor dem Durchbruch waren. Ich habe ihn auch jedes Mal abgedockt, "Aua" gesagt, ihn dann aber auch weitertrinken lassen, wenn er noch Bedarf hatte. Zu heftig solltest du nicht reagieren. Da muss wohl jeder die Balance finden, um ernst genommen zu werden, aber nicht zu verschrecken. Ich habe zumindest schon von Kindern gehört, die nach sehr heftiger Reaktion der Mutter erstmal gar nicht mehr Stillen wollten.. Mein Sohn hat eigentlich immer innerhalb von ein paar Tagen kapiert, was ich meine, so dass ich auch als dann schon erste Zähne da waren keine so großen Schwierigkeiten bekommen habe.
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
Antworten

Zurück zu „Stillforum“