mamaponcho trageerfahrung
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kicka
mamaponcho trageerfahrung
ihr lieben,
hat jemand von euch den strickponcho und kann mir ein kleines feedback geben!?! das wäre super!!
gggggggggglg kicka
hat jemand von euch den strickponcho und kann mir ein kleines feedback geben!?! das wäre super!!
gggggggggglg kicka
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: mamaponcho trageerfahrung
Ich habe ihn (mit Armlöchern und Stulpen, die ich daran festgenäht habe) und liiiiiiebe ihn (aber ich bin sowieso ein Poncho- und Wollfan
)
Toll finde ich, dass man ihn einfach überschmeißen kann. Ich bekomme den auch gut alleine an, auch wenn der Kleine auf dem Rücken sitzt und eine Mütze auf hat. Er hat eine schöne schwere Qualität, so dass er auch gut fällt. Allerdings finde ich, dass die Größen verwirrend sind. Ich habe einen in L und trage sonst 38 und finde ihn gut so. In M war er mir zu eng, gerade wenn man ein Kind auf dem Rücken trägt. (Muss ja nicht jeder meine SS-Pfunde sehen
)
Die Kombi mit angenähten Stulpen finde ich super, da man die Arme bewegen kann, ohne dass es zu kalt unterm Poncho ist. Wird es kälter, trage ich einefach eine Trageweste drunter.
Ich finde ihn absolu toll und ziehe ihn meiner Mamaponcho Softshelljacke vor. Einziger "Nachteil" ohne Kind kann man ihn nicht so gut tragen, da ja das Loch für das Kleine drin ist. (Ich weiß, dass man ihn zunähen kann, aber für mal so zwischendurch ist das ja nix...)
LG Katnika
Toll finde ich, dass man ihn einfach überschmeißen kann. Ich bekomme den auch gut alleine an, auch wenn der Kleine auf dem Rücken sitzt und eine Mütze auf hat. Er hat eine schöne schwere Qualität, so dass er auch gut fällt. Allerdings finde ich, dass die Größen verwirrend sind. Ich habe einen in L und trage sonst 38 und finde ihn gut so. In M war er mir zu eng, gerade wenn man ein Kind auf dem Rücken trägt. (Muss ja nicht jeder meine SS-Pfunde sehen
Die Kombi mit angenähten Stulpen finde ich super, da man die Arme bewegen kann, ohne dass es zu kalt unterm Poncho ist. Wird es kälter, trage ich einefach eine Trageweste drunter.
Ich finde ihn absolu toll und ziehe ihn meiner Mamaponcho Softshelljacke vor. Einziger "Nachteil" ohne Kind kann man ihn nicht so gut tragen, da ja das Loch für das Kleine drin ist. (Ich weiß, dass man ihn zunähen kann, aber für mal so zwischendurch ist das ja nix...)
LG Katnika
- Tinchen73
Ich hatte ihn und fand ihn soooooo schön und kuschelig, aber leider halt auch sooooo unpraktisch!!!
Also so ohne Kind würde er mir immer noch gut gefallen
aber sobald ich einen Arm etwas nach oben bewegt habe, rutschte der ganze Poncho hoch, ich hatte Unmengen Stoff an den Schultern und am Bauch hab ich gefroren!! Dann alles runtergezuppelt und bei der nächsten Armbewegung das gleiche Spiel von vorne!!
Ich hab mir dann den Tragemantel geholt und mit dem bin ich voll zufrieden!! Vielleicht bin ich aber auch einfach kein Ponchotyp auch wenn ich jedesmal ein Zucken im Handgelenk bekomme, wenn in der KK einer angeboten wird!!
Also so ohne Kind würde er mir immer noch gut gefallen
Ich hab mir dann den Tragemantel geholt und mit dem bin ich voll zufrieden!! Vielleicht bin ich aber auch einfach kein Ponchotyp auch wenn ich jedesmal ein Zucken im Handgelenk bekomme, wenn in der KK einer angeboten wird!!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
-
Lösche Benutzer 2178
Das Beste, was es bzgl. Schönheit, Ästhetik, angenehm zu tragen so gibt - leider gleichzeitig das Schlechteste bzgl. Praktikabilität, beispielsweise kann man keinen Rucksack auf dem Rücken tragen und hat keine Jackentaschen.
Trotzdem ein Traumteil!
Trotzdem ein Traumteil!
- 2girls5boys
Ich habe mir gerade einen erkruschelt (mit Armausschnitt und Stulpen) und finde ihn klasse!
Meine 1,5jährige Tragline passte mit mir (Gr. 36) gut in die Gr. S. (Bin aber auch nur 1,65m, denke das macht bei der Größenauswahl auch etwas aus!)
Natürlich rutscht der Poncho etwas hoch, wenn ich die Arme nach oben nehme (aber so läuft man ja nicht
und die Softschelljacke rutscht dabei auch (die finde ich und vor allem mein Trage-Laufling unbequemer, weil enger).
Auch ein Hoch-runter geht mit dem Poncho viel schneller! Die Schlitze lassen natürlich Luft rein, aber meine Tochter hatte noch eine dünne Fleecejacke drunter und ich eine Wollweste. WIr fanden das kuschelig genug beim Spaziergang durch die Schneelandschaft. Uns war am Ende eher zu warm
Das ich keine Taschen habe stört mich hier nicht, denn auch bei der Softschell geht max. ein Schlüssel + Handy rein und den bekomme ich auch in die Jeanshosentasche oder nehme eine kleine Hüfttasche!
Hier auch: Traumteil!
Meine 1,5jährige Tragline passte mit mir (Gr. 36) gut in die Gr. S. (Bin aber auch nur 1,65m, denke das macht bei der Größenauswahl auch etwas aus!)
Natürlich rutscht der Poncho etwas hoch, wenn ich die Arme nach oben nehme (aber so läuft man ja nicht
Auch ein Hoch-runter geht mit dem Poncho viel schneller! Die Schlitze lassen natürlich Luft rein, aber meine Tochter hatte noch eine dünne Fleecejacke drunter und ich eine Wollweste. WIr fanden das kuschelig genug beim Spaziergang durch die Schneelandschaft. Uns war am Ende eher zu warm
Das ich keine Taschen habe stört mich hier nicht, denn auch bei der Softschell geht max. ein Schlüssel + Handy rein und den bekomme ich auch in die Jeanshosentasche oder nehme eine kleine Hüfttasche!
Hier auch: Traumteil!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
ot: ohhhhhh das freut mich total dass er euch so gut passt!!
ich bin auch total zufrieden mit dem tausch!! Suuuuuuuper! 
-
kicka
tausend dank!!! ihr seid fantastisch 
ggggggggggggggggglg kicka
ggggggggggggggggglg kicka
- mucha
ich hab auch einen und liebe ihn (irgendwo hab ich mal einen huldigungs-fred gepostet *suchengeh* - hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... +softshell. ein paarmal hab ich überlegt, ihn doch abzugeben, aber er ist einfach traumschön und für die übergangzeit echt hammertoll. für sehr kalte, eisige, besonder windige tage ist er mir aber zu dünn. ich wollte mir längst die stulpen angenäht haben, trage momentan mit windstopperfleecejacke drunter, baby im walkanzug bzw. ohne, wenn es nicht ganz so arg kalt ist.
großes manko finde ich die fehlende kopfstütze. und ich find ihn ein bisschen schwierig auf dem rücken anzuziehen. mit etwas übung geht das aber auch.
man wird damit ständig angesprochen
.
großes manko finde ich die fehlende kopfstütze. und ich find ihn ein bisschen schwierig auf dem rücken anzuziehen. mit etwas übung geht das aber auch.
man wird damit ständig angesprochen