B(r)eikoststart: Wie ist das mit dem Öl und Saft?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lia
Mod a.D.

B(r)eikoststart: Wie ist das mit dem Öl und Saft?

Beitrag von Lia »

ich hab ein paar bücher zuhause, aber überall steht was anderes...

wenn ich ersten brei mache, kommt da von anfang an in jeden brei etwas öl und saft?

hab apfelsaft geholt und rapsöl.
wollte die woche mal den ersten brei selbst machen und weiß jetzt gar nicht ob und wieviel ich davon da reinmachen soll und rührt man das erst am ende unter?

wollte mit möhre oder pastinake ohne alles beginnen....

falls es dazu nen thread gibt könnt ihr ihn mir gern verlinken, die suche geht bei mir gerade mal wieder nicht :roll:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Lösche Benutzer 6804

Re: B(r)eikoststart: Wie ist das mit dem Öl und Saft?

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ich hab noch ein bisschen Zeit, bis es losgeht und keine Tipps, aber ich häng mich hier mal dran. :-)
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ach ja und ich wollte noch wissen, wenn ich was auf vorrat einfriere, mache ich dann den saft und das öl erst nach dem auftauen dazu, oder vor dem einfrieren? :roll: maaaaaaaaaannnn.... stillen ist ja sooo einfach dagegen :roll: :mrgreen:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich hab mit Kürbis begonnen. Möhre nicht, weil es gerne stopft und Pastinake hab ich erstmal nicht richtig pürriert bekommen. Hab Öl und Apfelsaft immer vor dem Füttern dran gemacht.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Für was genau ist denn eigentlich der Saft gut?? Hab bisher noch nie welchen dran gemacht obwohl ich es auch immer gelesen hab
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Saft ist Vitamin C. oder? Ich persönlich würde den weglassen, gerade weil Leo allergiegefährdet ist wegen seiner Haut. In apo gibts bestimmt Ascorbinsäure (also Vit. C) zu kaufen, also Pulver, das würde ich eher nehmen als Apfelsaft... Meine Große wird von Apfelsaft (und einigen Äpfeln) z.B. ganz böse wund... Das wird dann in Wasser aufgelöst... Kartoffeln enthalten z.B. auch jede Menge Vit.C und die allermeinsten Menschen in Nordeuropa sind nicht mehr Skorbutgefährdet, also ausreichend mit Vit. C versorgt...

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ich glaub den saft braucht man wegen dem vitamin c was da drin ist, damit das eisen besser aufgenommen wird :roll:

BildBild
BildBild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Lia hat geschrieben:ich glaub den saft braucht man wegen dem vitamin c was da drin ist, damit das eisen besser aufgenommen wird :roll:
Kommt halt drauf an, ob in dem Brei Eisen drin ist... :mrgreen: Möhren und co enthalten ja in der Regen wenig Eisen... Braucht man Vit. C oder die Säure für die Eisenaufnahme? Müßte mich da mal einlesen...

Lieben Gruß

Anja

P.S: Bei Amaz*n gibts 100g Ascorbinsäurepulver für 2,70€... 8)
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Lia hat geschrieben: :roll: maaaaaaaaaannnn.... stillen ist ja sooo einfach dagegen :roll: :mrgreen:
Dann still doch einfach weiter und gib ihm einfach mal ne gedämpfte Karotte in die Hand und guck was passiert... finde diese ganzen Breiüberlegungen recht überflüssig. Wenn er echt was essen will, einfach mal ne Karotte oder Kartoffel zerdrücken, ein bißchen Öl oder Butter dran und gut. Apfelsaft würde ich auf keinen Fall dran machen, dann lass ihn lieber zum Nachtisch an nem Apfelschnitz rumlutschen ;-) :undwech:
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Mache es Dir einfach! Lass den Quatsch mit BReichen kochen und sowas, das braucht kaum ein Baby :wink:

Schau mal hier

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=102516

:mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“