entgegen besseren wissens habe ich ihn zweimal einschlafgestillt - und jedes mal hat er vielleicht 2 minuten später alles erbrochen
er schlief zwar trotzdem dann weiter, aber das ist ja trotzdem nichts, was ich gerne noch ein bis mehrmals heute nacht hätte.
also hab ich ihm beim wieder aufwachen, nach weniger als 2 stunden, versucht zu sagen, dass es nciht geht. natürlich mit mäßigem erfolg...(das aufwachen war ziemlich genau 2 uhr und er schläft jetzt seit maximal 4:15 uhr wieder...
zwischendrin hab ich papa versucht einzuspannen, weil es mir auch schlecht ging, aber der war so verpeilt
wasser hat er gierig getrunken, hab ich ihm aber auch nur ganz wenig gegeben, denn das hatte donni letzte nacht auch und dann hat er halt das wasser kurz darauf wieder gespuckt...auch nicht wesentlich besser als mumi...
jedenfalls hat arnau jetzt mehr als eine stunde mehr oder weniger durchgeschrien. ich wollte ihn wiegen und halten und beruhigen, aber er hat sich in meinem arm nur gewunden...und gesucht
was ich aber dabei denke:
so oder ähnlich wird nachts abstillen auch ablaufen - oh graus - und einerseits stärkt es mich in dem gedanken, dass ich das irgendwann (in nicht all zu ferner zukunft) machen will, denn die wehemenz mit der er es einfordert wird doch eher noch stärker, oder ? (jedenfalls habe ich den eindruck nach dem, was ich hier so lese)
und ich bin echt nicht gewillt, dass er soooooo abhängig ist vom nachts stillen.
wäre es denn denkbar, dass ich das heute als start zur abgewöhnung nehme? es heißt ja, dass es ein paar tage dauert, bis die kinder akzeptieren, dass es nur ncoh kuscheln gibt...wäre somit schon einmal wieder einschlafen in der ersten nacht überstanden...
aber ich muss mir auch wirklich sicher sein, dass ich es durchziehen will, gell...
ich bin aber echt hin un her gerissen...denn arnau ist ja ncoh so ein baby...und er sucht so richtig...als mit dem kopf hin und her suchreflex - dings
aber ich finde nachts stillen, neben dem, dass es schnell zum wieder einschlafen führt und somit genial ist, auch sehr anstrengend. ich laufe immer noch an der anderen brust aus und muss mich also polstern oder den BH anlassen...und auf der seite kann ich nur angespannt stillen, denn wenn ich locker liege, tut mein rücken und beckengelenke weh
jedoch gegen "rüberholen, kuscheln, weiterschlafen" hätte ich echt nix. das aufstehen an sich ist ja nicht schlimm...
keine ahnung was ich von euch hören will...vielleicht ein bisschen mitleid
am freitag abend/nacht, als donni jede stunde einmal das bett verko** hat, hatte er männerabend bei uns und - er hätte mir eh nciht viel helfen können, weil er selber spucken muss, wenn jemand das in seiner gegenwart macht - es hat mcih aber so wütend gemacht...ich wollte irgendwie, dass er auch leidet, wie ich in dem moment
ich versuch mal wieder zu schlafen, danke fürs zulesen