Bin so genervt :( - Schlafboykott?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Bin so genervt :( - Schlafboykott?

Beitrag von tania »

Blitzi hat geschrieben:Aber es hilft auch wirklich gar nichts.
Froh bin ich allerdings das ich ihn wenn er wach wird stille & er sofort wieder einschläft.
Bin auch jetzt schon paar mal übers stillen eingeschlafen, das mag ich aber nicht sooo gerne.
Habe immer Angst das ich dann im Schlaf mal die Decke über ihn ziehe oder so.
ich ziehe mich sehr warm obenrum an, bei kleinerem kind hatte ich auch imer noch son pulli an, der vorne gar nix hat und hinten so, ach, der hat son ausdruck, ich weiß ihn nicht.. wie son bolerojäckchen aber schon insgeamt mehr stoff :oops: :roll:

auf jeden fall: ich habe mir tatsächlich abgewöhnt, mir die decke hochzuziehen. wenn ich ganz drunter liegen will, rutsche ich runter. das geht besonders gut, weil wir eine sehr große decke haben (2.20x2.40), die zieht sich eh nicht so leicht :lol: .

ich schlafe regelmäßig beim stillen ein. nachteil immer noch: etwas kühle brust, auch wenn ich drumrum gut eingepackt bin und ich bewege mich nur wenig, weil ich ja in der stillstellung einschlafe. aber um mein baby habe ich mir keine sorgen gemacht, auch nicht als er kleiner war.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Also letzte Nacht war super. Der Kleine ist nur 2x wach geworden. Um 0 Uhr, 3,30 Uhr und dann wieder um 8 Uhr.
Man, war das eine Erholung. Phantastisch!!!!!
Aber heute liegt er seid 19 Uhr im Bett und war schon wieder 3x wach. Ich lege mich zu ihm, gebe ihm vielleicht
1 Minute die Brust und schwups schläft er wieder....
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Wie sieht bei eurem "Schlafboykott" aus?
Also unsere kleine Bombe wird immer noch jede Stunde wach, selten das längere Schlafphasen da sind.
Arg, ist wirklich anstrengend der Schlafentzug :cry:
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

seit 4 Tagen ist es auch bei uns wieder bescheiden in der Nacht :(. stündlich wach, ab 2-3Uhr mehrere Stunden herumtragen um dann nach einer stunde schlafen wieder wach zu werden. Und gestern war er auch tags über extrem nörgelig und unzufrieden und hat nur herumgeweint. Denke er bekommt wieder nen Schub. zwischen 32und 40. Lebenswoche ist ja wieder einer :roll: .
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Stündlich wach ist er ja auch, aber da bin ich wohl noch gut dran denn er schläft beim stillen direkt wieder ein.
Nur ich kann dann nicht mehr schlafen. Also wird erst mal bestimmt 20 Minuten den NIntendo DS raus geholt :lol:
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

:lol:
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Leute, ich bin ein neuer Mensch. Der Kleine hat von 3 bis 8 Uhr durch geschlafen...
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

gratuliere... Lukas versucht gerade immer in den vierfüßler zu kommen, kein Wunder, dass er nachts so grottig schläft :roll:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

laelia1831 hat geschrieben:gratuliere... Lukas versucht gerade immer in den vierfüßler zu kommen, kein Wunder, dass er nachts so grottig schläft :roll:
ja, aber diese kleinen dinger lernen die ganze zeit irgendwas. und so schlafen sie auch.. (heult hier eine mit einem sauunruhigen und kurzschlafenden dauernuckler, der fast zwei ist..)
tania mit sohn *09 und sohn *12
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

tania na du machst mir mut. lukas schläft ja jetzt mit fast 8 Monaten schon sau schlecht. Und nicht nur nachts. Tags über kommen wir auf 2x 30 Minuten. Gaaaaaanz selten (ich will fast sagen jeden Monat vielleicht einen Tag mal) schläft er mal 1x 1,5h (Und das ist für mich dann schon viel). Was macht man in 30Minuten? NIX. Selbst hinlegen geht mal gar nicht in der kurzen Zeit, weil ich solange schonmal brauch um überhaupt ein zu schlafen ;-)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“