Windelaufbewahrung (insbesondere bei zwei Wickelkindern)?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
redpanthress
alter SuT-Hase

Windelaufbewahrung (insbesondere bei zwei Wickelkindern)?

Beitrag von redpanthress »

Huhu,

bin grad am Neu-Organisieren unseres Wickelbereichs. Derzeit ja alles nur für L, ganz einfach auf zwei Regalen bzw. auf der Kommode verteilt. Mit den Windeln fürs 2., insbesondere die NG-Windeln, wirds so zu unübersichtlich (zumindest für meinen Mann :lol: ), aber ich weiß auch noch nicht so ganz, wie ich das aufteilen soll. Auf dem oberen Regal (da komm ich ohne Hocker nicht dran :oops: ) liegen derzeit wenig genutzte Einlagen usw., also fällt die 1 Regal für L, 1 Regal fürs Baby weg, weil ich ja an beide Regale ganz einfach dran kommen muss.

Wie habt Ihr das bei Euch? Wie/Wo lagert Ihr Eure ganzen Windeln, Überhosen, Einlagen und Zubehör? [Natürlich gerne auch mit Foto *g*]

LG,
Désirée
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Mamma Ju
möchten wir nicht mehr missen

Re: Windelaufbewahrung (insbesondere bei zwei Wickelkindern)

Beitrag von Mamma Ju »

Ich hab mein Wickelzeug in einem I*k*e*a Fängst. Vielleicht wäre sowas ne Option für euch? :)
viele Grüße Judith und der Rest :-)

Bild
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

... da war doch was ...

Guckst du hier: Wie bewahrt ihr eure stoffies auf?
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir haben die Windeln in einem Ikea-Trofast-Regal, das neben dem Wickeltisch steht. Oben in einer kleineren Box sind die Einlagen und Überhosen, darunter ist eine größere Kiste für die Pockets.

In deinem Fall würde ich glaube ich pro Kind eine Kiste anlegen wo die Windeln fertig drinliegen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Also das mit Trofast ist eine ganz tolle Idee, zumal wir da ja eh auf das System umsteigen wollen. Das sieht dann ja auch schön einheitlich aus *notier*

Fängst benutzen wir für Waschlappen und Spucktücher, scheidet aber für Windeln aus, weil das mir zu wurschtelig wär (glaub ich)
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Ummamina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Ummamina »

da ich noch ganz am anfang mit stoffwindeln bin ahbe ich meine momentan oben am kopfende des wickeltisch liegen da ich kein regal habe aber ich denke mal das ich mir einen schrank dafür holen werde
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Der Gedanke bei dem Trofast-System war außerdem, dass sie die Regale nach der Wickelzeit noch für Spielzeug verwenden kann. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Hab meine Windeln in ner Kommode drin. Die ÜH liegen direkt aufm Wickeltisch. Nicht immer so sinnvoll :roll:
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Hier immer noch der flache Ivar Schrank :-) Da passen alle unsere Windeln rein und ich hab die Tage mal gezählt... Es sind 67 Stück plus Einlagen plus diverse Mullis etc.

lg
Birgit
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Wir haben hier eine vom Tischler massgefertigt Wickellauflage, die oben am Gitterbett befestigt ist. Alles andere wäre uns zu niedrig gewesen. Diese Auflage hat unter der Wickelfläche ein Fach, da ist der Tagesbedarf drin.
Der Rest ist in 2 Klappkisten unter dem Gitterbett.

Zur Zeit habe ich ja nur ein Wickelkind, die Phase mit 2 Wickelkindern ist bereits vorbei.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“