Didymos indio s/w in sling umnähen, welche Ringe??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Viveca

Didymos indio s/w in sling umnähen, welche Ringe??

Beitrag von Viveca »

huhu! :D
Für meine :sling_doppel_2: die ich bald bekomme, will ich mein indio schwarz/weiss in zwei Slings umnähen (lassen).
Bei Didymos gibt es verschieden große Ringe, also 2 Größen. Hat jemand dort schon bestellt und sie vernäht un dkann mir aus Erfahrung sagen. welche für das Indio geeignet sind? Es ist dort angegeben, dass für normale Tücher die großen sind und für dünnere und Puppentücher die kleinen. :lol: Was heisst das nun? Das Indio ist ja eher dünn, aber auch kein Mini-Puppentuch?
Kann mir jemand helfen? Und kann mir jemand sogar die slings nähen? (wohne nähe Bremen)
Viele Grüße
Viveca
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Didymos indio s/w in sling umnähen, welche Ringe??

Beitrag von minalusch »

Ich würde die großen Ringe nehmen.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Solan

Beitrag von Solan »

Ich auch. Ich kann mir vorstellen, dass das beim Festziehen besser sitzt als mit den kleinen Ringen bei denen das Tuch fast um den ganzen Ring geht.
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hatte bisher nur ein fettes Indio und kenne andere nicht, aber da ich ne Lisa mit mittleren Ringen bestückt hab und da ganz schön zu tun hab, würde ich auch zu den großen Ringen raten.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Viveca

Beitrag von Viveca »

Danke für die schnellen Antworten und die Tips! Dann nehme ich also die großen Ringe! :D
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich würde wahrscheinlich große Nylons nehmen (oder evtl. die mittleren Nylons - die waren glaube ich so groß wie große Alus *grübel*). Nylons sind wegen den dickeren Rings erheblich leichter festzuziehen, also mit weniger Widerstand; das fand ich gerade bei Zwillis praktisch, wo man evtl gerade nur eine Hand frei hat und daher mit der anderen beim Festziehen das Gewicht nicht anheben kann.

LG,
Julia
Viveca

Beitrag von Viveca »

oh danke Jusl, wo bekomme ich denn die??
arwen

Beitrag von arwen »

Du kannst direkt bei slingrings.com bestellen. Bei so kleinen Beträgen musst du keine Zollgebühren zahlen.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Viveca

Beitrag von Viveca »

danke, da schau ich mal!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“