Was dem Zwuck beim Tragen anziehen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
missbippi
- Herzlich Willkommen
Was dem Zwuck beim Tragen anziehen
Ich habe ja gesehen, es gibt schon einige, was zieht ihr den Minis im Winter unter der Jacke an. Jetzt muss ich aber auch nochmal. Bisher hatte der junge Mann (6 Wochen) immer einen Fleeceanzug an und war noch unter meiner XXL Daunenjacke (Vom Mann geborgt). Ergebnis: bis wir endlich zum gehen fertig waren, sind wir beide vor Hitze umgekommen. Jetzt habe ich heute den tollen Plan gefasst mir einen Tragepulli zu kaufen, damit wir beide quasi gleichzeitig gehfertig sind und wenn ich heimkomm und Zwucki schläft, kann er im Tuch bleiben, weil er nicht extra ausgezogen werden muss. Nur leider war mir das mit dem Pulli etwas zu kompliziert und ich habe ein Tragecover gekauft. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob da der junge Herr ohne extrakleidung jetzt raus kann, Immerhin hat es dauernd um die minus 5 Grad und ziehts da wirklich nicht rein ins Tragecover? Gewünscht wäre einfach: Baby ganz normal ins Tuch, dann Tragecover und drüber noch Daunenjacke - Natürlich Haube für den Junior eventuell einen Schal aber sonst nichts.
Was meint ihr?
Danke!!
Liebe Grüße,
Birgit
Was meint ihr?
Danke!!
Liebe Grüße,
Birgit
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
es kommt drauf an,wie kalt es draussen ist...meine kleine mit 2,5 jahren habe ich die letzten wochen meist im fleeceoverall unter die tragejacke genommen und es war o.k.---am meisten mußt du auf die beine und füße achten,denn die sind selten mit im TT und brauchen extra wärme...
TT zählt als 1 lage sachen und das tragecover wäre noch eine...ich würde mein kind so einpacken,wie ich es auch ohne zu tragen raus nehmen würde...
es kommt drauf an,wie kalt es draussen ist...meine kleine mit 2,5 jahren habe ich die letzten wochen meist im fleeceoverall unter die tragejacke genommen und es war o.k.---am meisten mußt du auf die beine und füße achten,denn die sind selten mit im TT und brauchen extra wärme...
TT zählt als 1 lage sachen und das tragecover wäre noch eine...ich würde mein kind so einpacken,wie ich es auch ohne zu tragen raus nehmen würde...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
AnneKaffeekanne
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Was dem Zwuck beim Tragen anziehen
ich habe mich jetzt sehr mit wollkleidung angefreundet, zum einen hält sie sehr schön warm, bleibt dabei atmungsaktiv und man schwitzt nicht so schnell und zum anderen ist es nicht so dick, so dass ich trotzdem das tt fest bekomme.
ich muss die kleine aber auch immer etwas wärmer anziehen, als mich, denn ich bewege mich ja, aber die kleine sitzt bloß im tuch und kühlt daher etwas schneller aus als ich.
jetzt bei richtig kalt, trug sie ne schurwollstrumpfhose, darüber ne hose, nen normalen la-body, ne wollweste nen wolloverall (beides von der lieben oma gestrickt) und war so unter der tragejacke und schön warm.
ich habe mir ein walkcover genäht, fdas hätte bestimmt anstelle der jacke auch genügt, aufm rücken war es mit der jacke aber praktischer. vorm bauch wäre offene jacke und cover überm kind bestimmt auch gut gewesen.
hoffe das hilft dir.
ich muss die kleine aber auch immer etwas wärmer anziehen, als mich, denn ich bewege mich ja, aber die kleine sitzt bloß im tuch und kühlt daher etwas schneller aus als ich.
jetzt bei richtig kalt, trug sie ne schurwollstrumpfhose, darüber ne hose, nen normalen la-body, ne wollweste nen wolloverall (beides von der lieben oma gestrickt) und war so unter der tragejacke und schön warm.
ich habe mir ein walkcover genäht, fdas hätte bestimmt anstelle der jacke auch genügt, aufm rücken war es mit der jacke aber praktischer. vorm bauch wäre offene jacke und cover überm kind bestimmt auch gut gewesen.
hoffe das hilft dir.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Hast Du ein Wintercover? Wenn ja reicht was er drinnen an hat plus Extrawarme Socken oder gefütterte Stoffschühchen, Mütze und evtl. einen Schal. Mütze, Schal und Schühchen kannst Du ausziehen, wenn Du wieder daheim bist, ohne ihn ausbinden zu müssen. Das ganze reicht locker bis -5 Grad, wenns kälter ist vielleicht noch eine dünne Decke oben ins Tuch klemmen unters Tragecover. Deine Jacke machst Du dann unten soweit es geht zu, da werden die Beinchen meist auch nochmal bedeckt und reinziehen tuts dann eigentlich auch nicht. Evtl. kann man auch noch Babylegs über die Beinchen ziehen.
Oder zum Wintercover noch die Ganzjahresversion und bei deutlichen Minusgraden beide anziehen. So mach ichs praktisch mit der Tragejacke. Wenns sehr kalt ist kommt das ganzjahrescover noch drunter.
Oder zum Wintercover noch die Ganzjahresversion und bei deutlichen Minusgraden beide anziehen. So mach ichs praktisch mit der Tragejacke. Wenns sehr kalt ist kommt das ganzjahrescover noch drunter.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
missbippi
- Herzlich Willkommen
danke für die antworten, die helfen mir sehr!
Ich habe offensichtlch ein ganzjahrescover - muss ich mir jetzt nochmal anschauen und tausche es eventuell gegen die Winterversion um. Ein Wollpullover sowie Stulpen und Socken für die Beine wäre auch eine Option. Ich muss es mal austesten. Aber natürlich will ich nicht, dass ihm kalt ist, er ist ja noch recht klein.
Danke!
lg Birgit
Ich habe offensichtlch ein ganzjahrescover - muss ich mir jetzt nochmal anschauen und tausche es eventuell gegen die Winterversion um. Ein Wollpullover sowie Stulpen und Socken für die Beine wäre auch eine Option. Ich muss es mal austesten. Aber natürlich will ich nicht, dass ihm kalt ist, er ist ja noch recht klein.
Danke!
lg Birgit
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Also Stulpen/Babylegs sind wirklich immer praktisch gerade wenn beim Binden die Hose mal etwas verrutscht kann man die schön bis über die Füße ziehen. Ich muss immer aufpassen das ich die Maus nicht zu warm anziehe, gerade beim Cover unterschätzt man schnell wie warm es da drunter ist.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
unsere tochter ist ebenfalls 6 wochen alt und würde bisher draussen nur im tuch getragen. entweder tragen mein mann oder ich sie unter unseren warmen winterjacken (jacke fast ganz geschlossen und tuchbahnen über dem kopf des babys) und wenn wir sie so tragen, ist die kleine in der regel normal angezogen (body und strampler). wenn ich der kleine noch eine jacke anziehen würde oder ein tragecover unter der jacke tragen würde, würden wir wohl glühlen vor hitze. unsere kleine scheint aber auch eine kleine hitzige zu sein und auch mein mann und ich sind nicht so die frierer. alles in allem finde ich ist es DER grosse vorteil eines tragetuchs, dass man die babys im tuch eben im winter unter die jacke nehmen kann und sie so schnell verpackt und gut geschützt sind.
mein sohn war vor drei jahren auch ein herbst/winterbaby und ich hab ihn bis 8 monate (zuerst vorne unter der jacke und dann auf dem rücken unter der tragejacke) ausschliesslich getragen. er hatte in seinem ersten winter kein einziges mal eine winterjacke an
. das hab ich erst kürzlich festgestellt, als ich fürs baby eine bei den kleider er älteren geschwister gesucht hab.
liebe grüsse
flädi
mein sohn war vor drei jahren auch ein herbst/winterbaby und ich hab ihn bis 8 monate (zuerst vorne unter der jacke und dann auf dem rücken unter der tragejacke) ausschliesslich getragen. er hatte in seinem ersten winter kein einziges mal eine winterjacke an
liebe grüsse
flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010