Tapferes Schneiderlein das Didytai nähen kann?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Tapferes Schneiderlein das Didytai nähen kann?
Verkauf das Tuch doch und kauf Dir für das Geld einen Didytai. Ich denke ein 7er Stendal ist nicht so wenig wert und Du wirst für den Didytai zwar sicher was drauflegen müssen, aber fürs Nähen müsstest Du ja auch was zahlen. Und wenn der Didytai unbedingt scchwarz-rot sein soll wäre ein Jack das richtige. Ist ja farblich fast wie das Stendal.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Momo
- ist mit Leidenschaft dabei
Didymos näht generell keine Didytais aus Tüchern mit Leinen-Anteil. 
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Und warum?
Die sind doch schön stabil. Und DAS, hätte die Dame auch erwähnen können, dann hätte ich meine Füße still gehalten.
Das Stendhal ist halt nun mal mein absolutes Lieblingstuch. Einfach wunderschön.
Das Stendhal ist halt nun mal mein absolutes Lieblingstuch. Einfach wunderschön.
- Momo
Frag mich nicht, aber mir ging es so ähnlich wie Dir: hatte wegen eines Didytais aus Agave angefragt, das zur Auskunft bekommen und in der Folge dann auch mehrfach anderweitig gehört und gelesen.
Ich vermute, dass es evtl. um mögliche Verschiebungen im Stoff geht, aber das wissen die Näherinnen hier im Forum sicher besser...
Ich vermute, dass es evtl. um mögliche Verschiebungen im Stoff geht, aber das wissen die Näherinnen hier im Forum sicher besser...
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
- CaroBiene
es ist nicht nur so das die keine tais aus leinentuch machen sondern auch nicht aus getragenen tüchern! die nehmen ausschließlich neue tücher um sicher zu gehen( so denke ich das wenn das tuch vor dem vernähen falsch gewaschen wurde und so nicht mehr orginal garantie hat...)
-
Solan
Das Tuch ist neu und ungewaschen. Mal sehen was die Nähprofis dazu sagen.
-
Mika01
- Profi-SuTler
wenn es dir um die Tragetuch eigenschaften geht kannst du dir ja von den Näherinnen einen cheetai draus nähen lassen.
Liebe Grüße von Michaela
-
Lösche Benutzer 3797
Aus Tüchern mit Wolle nähen sie auch keine und auch nicht aus Indios oder dem Pfau
Und ich habe auch schon gelesen, dass sie keine Tücher zuschicken lassen, sondern nur die nehmen, die sie auch dahaben - hatte Antje nicht auch schon nachgefragt?!
Und ich habe auch schon gelesen, dass sie keine Tücher zuschicken lassen, sondern nur die nehmen, die sie auch dahaben - hatte Antje nicht auch schon nachgefragt?!
-
Moehrchen
Das ist logistisch auch gar nicht so einfach das Tuch dann wieder zuzuordnen. Außerdem bekommen sie es im Moment kaum auf die Reihe die regulären Modelle rechtzeitig zu fertigen. Da werden sie sich nicht auf Extrawürste einlassen.
- Zhea
- Power-SuTler
ne ne ... leinen-tücher lassen sich total schlecht vernähen und bei den nähten gibts verschiebungen und das kann ganz schön gefährlich werden. würde auf keinen fall empfehlen! nimm nen jack!