Hilfe - seltsame Stelle im Wolletuch nach dem Waschen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hilfe - seltsame Stelle im Wolletuch nach dem Waschen
Ich würde an deiner Stelle auch mal DD kontaktieren. Schon sehr seltsam, dass der Streifen so gerade verläuft.
- samuraikid
erzähl dann bitte, was rausgekommen ist
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
-
leons mama
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte letztes Jahr genau das selbe Problem mit meinen himmelblauen Schneeflocken. Und zwar gleich 2x hintereinander. Bei mir hat es genauso ausgesehn wie auf deinen Fotos. Beim ersten Mal war es ein ca. 50cm breiter Streifen über die gesamte Tuchbreite. Ich hab es reklamiert und ein neues bekommen. Nach dem Waschen genau das selbe wieder. Diesmal waren es zwei schmälere Streifen. Der Rest des Tuchs war völlig in Ordnung. Ich habe dann mit Tina Hoffmann persönlich telefoniert, und sie konnte es sich auch nicht erklären. Ich habe mir dann was anderes als Ersatz ausgesucht, kein Wolltuch mehr.
Genau wie du habe ich das Tuch nur im Kaltwaschprogramm gewaschen und nur ganz kurz auf kleinster Stufe angeschleudert. Wenn es am Schleudern gelegen hätte wäre das ganze Tuch so krisselig aus der Maschine gekommen. Daran kanns nicht liegen. Es hilft aber leider auch nicht es zu bügeln oder nass in Form zu ziehen. Die Stellen bleiben so.
Genau wie du habe ich das Tuch nur im Kaltwaschprogramm gewaschen und nur ganz kurz auf kleinster Stufe angeschleudert. Wenn es am Schleudern gelegen hätte wäre das ganze Tuch so krisselig aus der Maschine gekommen. Daran kanns nicht liegen. Es hilft aber leider auch nicht es zu bügeln oder nass in Form zu ziehen. Die Stellen bleiben so.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Das kommt mir bekannt vor, ich glaube, das ist auch einer Dame bei TBW passiert. Ich denke auch, daß Didymos das problemlos zurücknehmen wird.
- vrabec
- alter SuT-Hase
Also Didymos schreibt, es liege am Schleudern, ich sei also selbst schuld
. Bin gerade ein bisschen enttäuscht und angefressen. Zumal nach dem, was ich hier gelesen habe, dass das schon öfter vorkam und das Tuch ersetzt wurde. Vielleicht habe ich zu nett gefragt
.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
sry - aber das sieht doch jeder dass es NICHT am Schleudern liegen kann denn dann wär das ganze Tuch verzogen - würd nochmal drauf hinweisen dass du Kenntniss davon hast von den vergangenen Reklamationen
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich würde mich bei DD auch noch mal melden,denn wenn dir hier durch sut bekannt geworden ist,das es noch mehr dieser "fehler" bei den blauen schneeflocken gibt---dann scheint es eher ein "material-und/oder webfehler" zu sein,oder ???
ich würde mich bei DD auch noch mal melden,denn wenn dir hier durch sut bekannt geworden ist,das es noch mehr dieser "fehler" bei den blauen schneeflocken gibt---dann scheint es eher ein "material-und/oder webfehler" zu sein,oder ???
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- jecyrymy
- gehört zum Inventar
Ja das hätte ich auch ärgerlich gefunden, ich würde auch nochmal zurückschreiben. ich habe mir jetzt durch die 20% auch noch eines bestellt, aber nun wenn ich das so lese, freu ich mich nicht drauf und werde versuchen noch zu stornieren.
Schreib es doch nochmal und sage das du gehört hast das das wohl kein einzelfall ist, wie du gehört hast.
Schreib es doch nochmal und sage das du gehört hast das das wohl kein einzelfall ist, wie du gehört hast.
lg jenny
mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
-
JaNiNis-Mom
Wer hat Dir denn geantwortet?
- 2girls5boys
Also ich habe gerade erst gestern wieder mal ein Wolltuch (die Harmonie Vögel) in der Maschine im Wollprogramm 30C (weniger als Körpertemperatur!) gewaschen und schongeschleudert ! Es passierte rein garnichts!!!!!! Das Tuch habe ich auf der Leine getrocknet und es sieht aus wie neu!
Ich würde das Schneeflocken-Tuch zurückgeben, mit dem Vermerk auf "bekannten" Fehler und einen Ersatz beanspruchen! Das muss an einem der garne liegen....schau doch mal, ob Du noch die Knoten findest ....
Super ärgerlich das Ganze!
Ich würde das Schneeflocken-Tuch zurückgeben, mit dem Vermerk auf "bekannten" Fehler und einen Ersatz beanspruchen! Das muss an einem der garne liegen....schau doch mal, ob Du noch die Knoten findest ....
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will