ich bin ja hier richtig.
an die, die für den anfang KEIN TT nehmen/genommen haben..
welche hilfe hattet ihr dafür?
ich persönlich möchte das TT schon nehmen. suche aber noch was für den papa.
Ich habe den kleinen Riesen (bei der Geburt 54 cm und 3.615 g) ab ca. 2 Wochen im Bondolino gehabt, zum Tragetuch bin ich erst später gekommen. Meine Freundin trägt ihre Kleine seit sie 8 Wochen alt ist (und da ca. 50 cm und 4 kg hatte) im Hop-Tye (vorher hatte sie nur ne Haucktrage, da saß die Kleine wohl auch schon mal drin, ich habe ihr dann den Hop-Tye geliehen und das TT-Binden gezeigt und eine DVD mit den ganzen wichtigen YouTube-Videos dagelassen). Die Kleine sitzt ganz gut im Hop-Tye. TT wäre zwar sicher noch besser, aber tausendmal besser wie die Hauck-Trage. Wie mein Sohn saß kann ich nicht sagen, da war ich noch nicht so ein Experte wie heute. Ich fands in Ordnung, ob das im Nachhinein noch der Fall wäre weiß ich nicht. Ich denke aber für kurz sicher in Ordnung. Stundenlang wird der Papa ja wahrscheinlich nicht tragen.
Sling ist aber auch nichtz schlecht. Da hatte ich die Kleine meiner Frewundin auch zweimal drin weils schnell geht und bei dem Gewicht auch kein Problem. Mein mittlerweile über 7 kg-Brocken macht sich im Sling doch schnell schmerzhaft bemerkbar.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
wenn meins neugeboren wär, würde ich den fräulein hübsch meitai nehmen oder eine flenz. dooferweise war mein info-stand vor 8 monaten ein anderer, und nu hab ich nen brocken .
guck dir mal das bild im tragekalender an, ich finde die sitzen da super drin. kann auch bald aus der praxis berichten, denn ersterer ist zu mir unterwegs
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Aditi hat geschrieben:wenn meins neugeboren wär, würde ich den fräulein hübsch meitai nehmen oder eine flenz. dooferweise war mein info-stand vor 8 monaten ein anderer, und nu hab ich nen brocken .
guck dir mal das bild im tragekalender an, ich finde die sitzen da super drin. kann auch bald aus der praxis berichten, denn ersterer ist zu mir unterwegs
welche meitai meinste denn? und was bitte ist flenz?
wir haben unsere Tochter von Geburt an im Tuch, Sling und im absolut papatauglichen DidyTai getragen... Letzteren find ich echt klasse, besonders weil er mitwächst und man sehr lange was davon hat ...
Viel Spaß beim Entscheiden !
LG Jule
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
ich liebäugel mit einenem mysol trage von girasol. dieser mai tai soll recht einfach zu bedienen sein- also für meinen lg geeignet der ein überzeugter tt verweigerer ist. soviel ich weis ist diese trage aber erst ab größe 56-62 optimal.. vorher werde ich wenn der steg zu groß ist diesen mal abbinden.
fräulein hübsch mai tais sollen auch ganz toll sein.. kenne sie durch ihr geschäft in wien. ist auf jedenfall eine ganz liebe, die sich viel mit der optimierung ihrer tragen beschäftigt
Ich finde den Didytai für Neugeborene genauso toll wie den MySol. Seit ich die zwei getestet habe, finde ich den Bondo nicht mehr soo gut für so kleine Zwuzel.