Mit hinlegen oder Haushalt?!
Moderator: Giraeffchen
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Re: Mit hinlegen oder Haushalt?!
Von mir auch eine Stimme fürs Hinlegen. Ohne die gelegentlichen Nickerchen tagsüber würde ich vermutlich schon längst auf dem Zahnfleisch gehen. Und bis vor kurzem war es bei unserem Sohn auch so, wie von dir beschrieben- ohne Mama max. 30 min Schlaf, mit Mama über eine Stunde. Im Haushalt haben wir anfangs viel am Wochenende erledigt und mittlerweile geht auch viel nebenher, während er die Küchenschränke inspiziert oder auf meinem Rücken sitzt. Und mal ganz offen, so unter uns: Mein Haushalt hat auch nicht unbedingt vorm Kind geglänzt. Aber pssssst! 
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
nexia
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habe mich in der tat NIE hingelegt. aber im nachhinein finde ich das ziemlich blöd von mir
also: HINLEGEN
also: HINLEGEN
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
-
Ginevere
- SuT-Legende
Der Grund warum ich im Moment so fertig bin ist, dass ich immer noch arbeite wenn die Kleine schläft und erst nach Hause komme wenn sie gerade aufwacht. Wenn ich könnte würde ich das also auch machen.
Daher von mir auch ein: Hinlegen!
Haushaltsarbeit wird eh überbewertet...
Daher von mir auch ein: Hinlegen!
Haushaltsarbeit wird eh überbewertet...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
ganz klar- HINLEGEN!!!
ich geniesse immer 4 tage in der woche unseren zuverlässigen 2stündigen mittagsschlaf
die jungs haben in dem alter schon längst kein mittagsschlaf mehr gemacht, daher bin ich froh, dass es bei der maus noch so ist....und jetzt im winter und schwanger brauch ich es fast schon mehr als sie
abgesehen von der erholung finde ich diese kuschelzeit sooooowas von schööön*schwärm*...mich an diesen kleinen gut riechenden menschen anzukuscheln, unter die warme decke(fenster auf) und einschlafen...*schmelz*
haushalt kann warten.
ich geniesse immer 4 tage in der woche unseren zuverlässigen 2stündigen mittagsschlaf
abgesehen von der erholung finde ich diese kuschelzeit sooooowas von schööön*schwärm*...mich an diesen kleinen gut riechenden menschen anzukuscheln, unter die warme decke(fenster auf) und einschlafen...*schmelz*
haushalt kann warten.
-
Lösche Benutzer 2152
Unbedingt mit hinlegen...
Ich schaffe in den kurzen Schlafpausen eh kaum was, das mache ich dann, wenn er wieder wach ist.
Ich schaffe in den kurzen Schlafpausen eh kaum was, das mache ich dann, wenn er wieder wach ist.
-
Captainsparrow
Ich nutze die Schlafenszeit meiner Kinder für mich, also nähen oder lesern oder SuTen etc. Wenn Dir nach Schlafen ist, dann tu das. Mein Haushalt ist nicht wie aus dem Schöner-Wohnen Magazin, aber durchaus ordentlich . Ich finde man kann einen 4-Personen Haushalt mit Hund und allem drum und dran sehr gut auch in den Wachzeiten der Kinder führen , wenn man nicht allzu perfektionistisch ist und-ganz wichtig-ein Tragetuch hat. Das Einzige was ich nicht mit Kind im TT gemacht habe war Braten (als ich die Kinder vorne hatte) und Badewanne putzen. Ansonsten geht alles prima.
- Kathymami
- Power-SuTler
hätte ich nur das eine Kind,dann würde ich mich hinlegen!!!
Aber ich hatte es bei emily nie gemacht und nun würde ich es gerne mal
Aber ich hatte es bei emily nie gemacht und nun würde ich es gerne mal
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
rosenholz
- Profi-SuTler
hinlegen, ganz klar. der Haushalt kann warten.
Ich hab das beim ersten Kind auch gemacht und jetzt wird es wohl nicht mehr klappen....
Ich hab das beim ersten Kind auch gemacht und jetzt wird es wohl nicht mehr klappen....