Soja-Unverträglichkeit *jammer*

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Chris-Cross
alter SuT-Hase

Re: Soja-Unverträglichkeit *jammer*

Beitrag von Chris-Cross »

Wie hab ich mich denn nun wieder ausgedrückt? Also er verträgt keine Frischmilch, aber mittlere Dosen verarbeitete Milchprodukte... Wie auch immer :roll: Ich bin müde.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Hast Du nur Yofu ausprobiert oder auch schonmal Sojade? Ich weiß nicht, inwiefern Du experimentieren willst, aber vielleicht verträgst Du den besser?
Und: wie viel hast Du davon gegessen? L liebt Yofu auch total und wenn er viel davon isst, siehts auch durchfallähnlich aus. Aber das liegt dann einfach an der Menge an flüssiger Konsistenz.
Und kannst Du definitiv sagen, dass es Soja ist oder könnte es auch die Zubereitung (oder was anderes) sein? Ich vetrag generell gebratene Speisen nicht so gut, wie gekochte z.B. Bei mir hat sich nach langer Zeit Rätsel-Ratens und falschen Verdächtigungen rausgestellt, dass ich "einfach" keine Kohlensäure vertrage [ne Laktose und Histamin-Intoleranz hab ich allerdings auch - ersteres ist, wenn man vegan lebt, nicht so schlimm, zweites schon oft doof]

An Produkten könntest Du auf Weizeneiweiß umsteigen und die erwähnten Haferprodukte benutzen. Reissahne von Natumi hab ich jetzt auch neu entdeckt, ist aber überhaupt nicht unser Fall. Reissahne aus der Sprühdose ist allerdings lecker *g*
Wg. dem Eiweiß gäbe es ja noch andere Hülsenfrüchte, wo Du schaun kannst, wie Du die verträgst: Linsen, andere Bohnen usw.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Wie kommst Du inzwischen damit zurecht? Bei L scheint sich jetzt doch eine Soja-Unverträglichkeit herauszukristallisieren [Monatelang SEHR weicher Stuhlgang bis hin zu flüssig und jetzt seit Weglassen von Soja viel besser]
Insbesondere bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu Sojajoghurt. Hast Du da inzwischen irgendwas ausprobiert?
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“