Abstillen wegen Soor-Behandlung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nimue1212
alter SuT-Hase

Abstillen wegen Soor-Behandlung?

Beitrag von Nimue1212 »

Wir haben wieder Soor :( . Meine Brust tut weh wie verrückt und Leo hat weiße Stippen im Mund, die er als ziemlich unangenehm empfindet. Behandlung ist also zwingend nötig. Allerdings verweigert Nottie das Mundgel. Hin und wieder kann ich ihn überreden, es zu nehmen, aber meistens will er nicht (es ist das Infecto-Soor).

Wie ist das nun mit dem Soor? Wir müssen doch alle behandelt werden, oder? Auch wenn bei Nottie nix zu sehen ist. Soll ich ihn jetzt nicht mehr stillen lassen? Eigentlich möchte ich ihn nicht abstillen, vor allem weil er demnächst im Kindergarten anfängt und da eh sehr viel auf ihn zukommt. Aber Soor haben mag ich auch nicht :? ...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
GwAMg

Re: Abstillen wegen Soor-Behandlung?

Beitrag von GwAMg »

Hm, ich würde ihm schon erklären, dass er eben nicht stillen kann wenn er das Gel nicht nimmt, versteht er doch bestimmt schon?

Wäre es denn eine Alternative, das Gel unmittelbar vor dem Stillen auf deine Brustwarze aufzutragen, so dass er wenigstens so ein bissel davon abbekommt?

Ich hatte auch grad einen schlimmen Soor und Sohn verweigerte das Gel, also hab ichs mir einfach direkt vorm Stillen auf die BWs, das war für ihn ok!

Du kannst ihn aber auch mit Borax behandeln! Globuli nimmt er doch bestimmt gern
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DesignerMum »

ich hab auch immer trotz soor gestillt..manche zwerge mögen kein gel..da gehts doch auch wenn du es dir an die BW machst oder?Probieren ob er dann auch die brust verweigert...meine haben sie trotz gel nicht verweigert
LG B.
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

also wir musten das zeug einen monat durchweg nehmen und haben ganz normal gestillt. :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

ich hab die brust nach dem stillen auch damit behandelt... :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Ich würde auch versuchen es vor dem Stillen drauf zu tun, so dass er es darüber in den Mund bekommt. GUTE Besserung!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Lia hat geschrieben:also wir musten das zeug einen monat durchweg nehmen und haben ganz normal gestillt. :D
Na ja, also wir stillen auch ganz normal. Es ist auch kein Problem, es dem Baby zu geben. Nur mein immernoch stillender fast Dreijähriger möchte es nicht... Und da hilft auch kein Reden (obwohl er es durchaus versteht). Er möchte zwar stillen, aber nicht das Gel. Ich versuch mal, es vorher auf die Brustwarze zu machen, aber hab doch Bedenken, ob das zur Behandlung ausreicht und der Soor dann immer wieder aufflammt!
Liebe Grüße

Bild

BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Ganz wichtig ist, dass Du Deine BHs mit sagrotan oder was ähnlichem wäschst, genauso Leibwäsche, Bettwäsche Handtücher und und und....
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

BEcKa hat geschrieben:Ganz wichtig ist, dass Du Deine BHs mit sagrotan oder was ähnlichem wäschst, genauso Leibwäsche, Bettwäsche Handtücher und und und....
Ja, das mach ich alles. Nur bringt ja nix, wenns nicht richtig behandelt wird... :?
Liebe Grüße

Bild

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Erkundige dich mal, es gibt auch Tropfen gegen Pilz, vielleicht gehts damit besser als mit dem Mundgel...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“