Der Vollwert-Fred

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Der Vollwert-Fred

Beitrag von LaLeMi »

F hat auch nur 2, 3 Basics, und das war es.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

Ja, wir haben leider auch nicht viel Angebot so das ich oft aufs Reformhaus zurückgreife oder auf den Markt. Dort gibt es 2 Demeterstände, das ist klasse. So ein Supermarkt dem man wirklich vertrauen könnte, das wäre schon klasse..
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

Pancakes hat geschrieben:Dort gibt es 2 Demeterstände, das ist klasse. So ein Supermarkt dem man wirklich vertrauen könnte, das wäre schon klasse..
die demeterstände bieten ganz sicher besseres als irgendein bio-supermarkt ..... ich weiss es gehört nicht ganz zum thema, aber ich habe beim b*sic eingekauft, da hatten sie mal gerade 2 filialen in münchen, da war die obst-und gemüseabteilung super - wenn ich da an den letzten besuch im b*sic ffm denke, die sind halt auch eine grosse kette geworden und brauchen verlässlich grosse mengen ware, da leidet nunmal oft die qualität .....

ansonsten finde ich den fred total spannend, ich glaube mich einigermassen gesund zu ernähren, wir essen viel vollkorn, sind aber wohl weit von vollwert entfernt. bruker habe ich gelesen, finde ich persönlich für mich aber zu extrem und einschränkend. trotzdem werde ich hier gerne weiterlesen, das ist alles sehr interessant.

noch einen tip zum vk-reis: wenn man den im schnellkochtopf kocht, dann geht es sehr schnell :)
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Abo :mrgreen:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Mal kurz zur Stad-Land-Diskussion. Gibt es bei Euch in den eher ländlichen gebieten nicht Wochenmärtke en masse? Da gibt es doch bestimmt tolle Bio-Stände, oder? Und ich finde in einem Nachbardorf irgendwo gibt es doch meistens einen Bioladen, ok, keine Kette, aber klein ist eh cooler ;). ich habe lange Jahre im Saarland gelebt, da gab es schon hier und da im Dorf auch Bioläden und mit dem Auto fährt man ja eh meist zum Einkaufen, dann auch mal schnell ins nächste Dorf, oder? ich muss hier zum nächsten Bio-Supermarkt auch ne halbe Stunde knapp fahren. Hier ums Eck "nur" zwei kleine Bioläden. jaja, Luxusproblem. Was ich auch genial finde: Bio-Abo-Kiste vom Lieferdienst mit frischem Gemüse und Obst. Meist bieten die auch alles mögliche andere an.

Und noch mal zum sauer-basisch: also ein Körper kann schon übersäuert sein, meiner zum Beispiel ständig. Lässt sich mit ph-Mess-Stäbchen recht einfach kontrollieren. Und ja, da hilft Ernährung mit Basenbildern (mind. 70%, am besten noch viel mehr) extrem gut. Und mehr als 70% Gemüse finde ich schon echt schwer zu Essen, wir essen doch recht viel Brot, Reis und Käse/Wurst.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

ich bekomme meine Lebensmittel vom Paradieschen in Geiselbach, die sind ja recht bekant und verschicken auch mit der Post, ich liege glücklicherweise im Liefergebiet und bekomme es wöchentlich vor die Haustür gestellt...die haben alles was ich "brauche" und ich finde es schon praktisch wenn die mir die Säcke Getreide vor die Haustür stellen...;-)ansonsten kaufe ich hier auch gerne regional beim Bauern, die verkaufen ja immer mal wieder Äpfel oder Kartoffel..

Wegen des hohen Anteil an Rohkost der empfohlen wird...ja das ist machbar es gibt ja doch auch Rohköstler...im Sommer denke ich eh...aber man kann nicht alles auf einmal umstellen..ich habe nach und nach fast alles umgestellt, und wollte dann auch mit Bruker abnehmen er hat da ein recht interessantes Buch geschrieben, aber er beschränkt sich auf drei Mahlzeiten und das schaffe ich (noch) nicht..

Wurst ist für mich kein Problem ich esse aber sehr, sehr gerne Käse..

ich probier heute mal meinen Reis im Bett quellen zu lassen, das finde ich ne lustige Vorstellung und bin mal gespant wie das funzt
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

ja, bin auch neugierig mit dem reis, erzähl mal, wie es geklappt hat!
Viele Grüße,
kicka

Beitrag von kicka »

kennt ihr dinkelreis :) auch zu empfehlen... haben wir zufällig entdeckt, weil der mann ja nur noch dinkel essen soll... und da nimmt man alles mal mit, wo dinkel draufsteht...

ist total lecker!!!

ggggggggggggglg kicka, die mal die alles seiten durchlesen muss...
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Passend zu unserem Thema, also irgendwie: http://www.youtube.com/watch?v=HQKEF_0V ... r_embedded

Trailer ist nicht so der Hammer, aber der Film soll gut sein. Setzt da an wo We feed the World aufhört.
Viele Grüße,
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

kann den Film hier auf dem Schleppi grad net schauen...

das ist das Ding wenn du dich intensiv mit Ernährung beschäftigst kommst du immer weiter ins Thema...

Unglaublich welche Überproduktion hier herrscht und woanders verhungern Menschen, weil sie statt für sich selbst, Viehfutter für unsere Tiere dort angebaut wird..nur weil es da billiger ist und damit das Schnitzel im Lidl nur noch einen Appel und ein Ei kostet...weil täglich Fleisch auf den Tisch muss...dafür beuten wir Tiere und vorallem auch Menschen aus...eigentlich haben wir doch alle eine soziale Verantwortung für unser Mitmenschen...die Armut in anderen Ländern kann nicht durch Spenden ect. beseitigt werden, sondern nur dann wenn wir unser Konsumverhalten ändern...
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“