ich möchte mein Trageequipment (habe Tuch und Babytrage) erweitern und überlege, ob ich mir eine Tragejacke o.ä. besorge. Im Moment stecke ich Spatzi immer in einen übergroßen Fleeceoverall (damit die Beinlänge passt, wird aber trotzdem knapp) bei normaler Kälte und bei eisigen Temperaturen in einen Schneeanzug. Bei beiden kommt es aber vor, dass Händchen, Füßchen oder auch mal Arme und Beine schön mal ganz schön kalt werden. Da ich aufgrund des Gewichtes und der Praktikabilität oftmals meinen Sohn auf dem Rücken trage, ist er da hinten Wind und Wetter schon mal ausgesetzt, ohne dass ich das gleich mitbekomme. Ich fände es wohl besser, wenn ich ihn mit meine Körperwärme wärmen könnte, ohne ihn immer so dick einpacken zu müssen. Das nervt ihn logischerweise auch, wenn er wie ein Michelinmännchen in dicke Klamotten gewickelt ist und sich kaum bewegen kann.
Ich wollte euch mal fragen, mit welcher Ausstattung ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Und was eher ein Fehlkauf war. Der Koala Overall z.B. sieht sehr süß aus aber ist er auch so umsetzbar, wie die da schreiben?
Ich habe auf der Wickelkinder.de Seite tolles Zubehör gefunden. Aber, was ist wirklich praktisch? Ich bin viel auf Kurzstrecken unterwegs. Also mal zum Bäcker, Einkaufen (da wird es dann auch gerne mal zu heiß), zu ner Freundin zu Fuß und natürlich auch längere Spaziergänge bei wirklich jedem Wetter. Kurz aus dem Auto raus, in die Bibliothek usw.
Außerdem freue ich mich über www Tips, wo es noch schönes Tragezubehör gibt.
Vielen Dank schonmal im Voraus!