Koala Overall, Tragecover, Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Koala Overall, Tragecover, Tragejacke

Beitrag von Himbeere78 »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mein Trageequipment (habe Tuch und Babytrage) erweitern und überlege, ob ich mir eine Tragejacke o.ä. besorge. Im Moment stecke ich Spatzi immer in einen übergroßen Fleeceoverall (damit die Beinlänge passt, wird aber trotzdem knapp) bei normaler Kälte und bei eisigen Temperaturen in einen Schneeanzug. Bei beiden kommt es aber vor, dass Händchen, Füßchen oder auch mal Arme und Beine schön mal ganz schön kalt werden. Da ich aufgrund des Gewichtes und der Praktikabilität oftmals meinen Sohn auf dem Rücken trage, ist er da hinten Wind und Wetter schon mal ausgesetzt, ohne dass ich das gleich mitbekomme. Ich fände es wohl besser, wenn ich ihn mit meine Körperwärme wärmen könnte, ohne ihn immer so dick einpacken zu müssen. Das nervt ihn logischerweise auch, wenn er wie ein Michelinmännchen in dicke Klamotten gewickelt ist und sich kaum bewegen kann. :evil: Andererseits stellt sich die Frage, ob er sich in einem Cover besser fühlen würde. Hach ja... :?:

Ich wollte euch mal fragen, mit welcher Ausstattung ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Und was eher ein Fehlkauf war. Der Koala Overall z.B. sieht sehr süß aus aber ist er auch so umsetzbar, wie die da schreiben?
Ich habe auf der Wickelkinder.de Seite tolles Zubehör gefunden. Aber, was ist wirklich praktisch? Ich bin viel auf Kurzstrecken unterwegs. Also mal zum Bäcker, Einkaufen (da wird es dann auch gerne mal zu heiß), zu ner Freundin zu Fuß und natürlich auch längere Spaziergänge bei wirklich jedem Wetter. Kurz aus dem Auto raus, in die Bibliothek usw.

Außerdem freue ich mich über www Tips, wo es noch schönes Tragezubehör gibt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
mucha

Re: Koala Overall, Tragecover, Tragejacke

Beitrag von mucha »

ich hab mittlerweile schon viel ausprobiert und schwöre im moment auf die kombi walkoverall mit mam deluxe tragejacke.
wenn es sausausaukalt ist, bekommt sie beides an, drunter wollkleidung und wollstulpen.
ist es nur sausaukalt lass ich die stulpen weg.
wenn es saukalt ist, bekommt sie stulpen an, ein dünnes wollfleecejäckchen und die mam jacke drüber.
wenn es nur kalt ist, reicht im allgemeinen der walkoverall. manchmal ziehe ich dann noch den mamaponcho drüber, aber den bekomme ich z.b. nicht gut alleine auf den rücken.
:lol:

die jacke finde ich total praktisch, weil ich sie auch ohne den einsatz tragen kann und sie immer noch recht gut ausschaut. und im walkoverall kann ich sie auch so ins auto setzen z.b. ohne dass ihr total kalt wird. ich hab dann immer noch eine decke zum zudecken parat. sie hat eine kaputze für mich und fürs baby, die ich auch alleine hochbekomme, wenn das kind auf dem rücken ist, das war mir auch wichtig. und sie ist regenfest und sehr warm. das preis-leistungs-verhältnis war für mich optimal. die didymos-jacke find ich auch sehr toll, ist mir aber zu teuer.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
luna24

Beitrag von luna24 »

Wenn's kalt ist entweder in normaler Kleidung (evt. + Strickjacke) unter der Tragejacke oder im Walkoverall über der Jacke (je nach Temperatur mit mehr oder weniger (Woll-)schichten drunter.

Wenn's wirklich sehr, sehr, sehr kalt ist, dann im Walkoverall unter der Jacke. Aber das würde ich nur bei Temperaturen machen, die deutlich unter -5 Grad liegen, und auch nur auf längeren Strecken.

Da mein Sohn mittlerweile ein Laufling ist, trage ich meistens über der Jacke, kleinere Babies würde ich gerade auf dem Rücken nur unter der Jacke tragen. Wenn man viel trägt, ist eine Tragejacke auf jeden Fall eine gute Investition.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hier ähnlich wie bei Mucha, nur daß ich meist die Suses Tragejacke nehme.
Mein Mann hat ein Cover.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Wir benutzen, wenn es richtig kalt ist die Mam Deluxe mit Wollfleeceanzug drunter und Alpakastulpen. Für kurze Strecken, beim Auto fahren und wenn nicht ganz so kalt ist, bevorzuge ich den Wollfleeceanzug und Mam Ganzjahrescover drüber. Ich habe einen dicken Fleecekurzmantel, da kann ich super über der Jacke tragen. Mit der Kombi kommen wir gut über den Winter. Ich mag weder Jacke noch Cover missen.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
kathi81
Herzlich Willkommen

Beitrag von kathi81 »

hallo!

ich habe in der zeit wo sohn noch kein laufling war hauptsächlich den tragemantel verwendet. wenn es sehr kalt war habe ich ihn nen walkoveral angezogen, sonst hatte er meisten normale kleidung mit warmen wollsocken an.. bei ganz bösen temperaturen habe ich ihn auch ausschließlich im tragetuch getragen da dieses ja noch ne zusätzliche schicht ist.
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Wir haben hier auch die MaM Deluxe Jacke und für darunter eine dicke Wollstrickjacke plus Wollwalkhose, die so reichlich ist,dass sie mit über die Füßchen geht. Durch die Kombi Jacke+Hose passt das ganze auch den gesamten Winter. Wenn es wirklich bitter kalt ist bzw. wir längere Zeit draußen sind, dann kommen noch Walkschuhe über die Füße und Beinchen unten.
Wenn es nicht so extrem kalt ist und mein Mann trägt (trägt über der Jacke im Bondo), dann kriegt der Kleine über die Wollsachen noch nen Hoppe-Fleece-Anzug und auch die Walk-Schühchen. Eventuell machen wir dann noch je nach Temperatur und Wetterlage das Cover drüber. Sowas wie nen Schneeanzug haben wir gar nicht.

Fürs Auto haben wir nen Mucki-Sack, wenns anschließend ins Tuch oder den Bondo gehen soll, gibts gleich die entsprechende Kombi an und der Mucki-Sack muss weichen.
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Himbeere78

Beitrag von Himbeere78 »

Fürs Auto haben wir nen Mucki-Sack, wenns anschließend ins Tuch oder den Bondo gehen soll, gibts gleich die entsprechende Kombi an und der Mucki-Sack muss weichen
Was ist denn ein Muckisack?
und * 2011, * 2012
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Also ich kann wirklich an Overall nur Wolle / Wollwalk empfehlen das hält die kleinen super warm und Wolle reguliert auch Feuchtigkeit.
Da ist Disana Top - aber auch die neuen Anzüge von Lana naturalwear sind ganz super verarbeitet.

Puhh bei den Tragejacken, da würde ich testen, lass dir evtl. ein zwei kommen und schau es dir mal an. Was ist praktikabel? Was passt zu euch?

Ein Cover finde ich unerlässlich wenn man viel trägt, selbst ich mit Tragejacke nehme doch ab und an das Cover her, mein Mann sowieso oder auch die Oma.

Den MaM Koala - ja er ist schon praktisch, aber es ist halt Synthetik.... Das mag ich nicht so gerne.
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Himbeere78

Beitrag von Himbeere78 »

Danke erstmal an die bisherigen Antworten. :D

Ich sehe, die meisten machen Zwiebellook in Partnerausführung (Träger un Tragling). Ich habe den Hoppe-Fleece. Heute musste ich in die Stadt, da waren es 1 Grad und durch die Feuchtigkeit fand ich es kälter als Sonne und -8. (Hatte Sohnemann im Manduca auf dem Rücken). An hatte er Body, Wollpulli, Schal, Strumpfhose, Wollhose, dicke Socken und Mütze, die Kapuze als Windschutz um den Nacken gelegt und irgendwie hatte ich das Gefühl, es war zu warm. Er war etwas schwitzig. :shock:

Ich denke, es wird erstmal auf eine Tragejacke hinauslaufen...
und * 2011, * 2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“