Wickelkreuztrage - fester?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
dynamitesu
ist gern hier dabei

Wickelkreuztrage - fester?

Beitrag von dynamitesu »

Hallo.

Bisher habe ich den Zwerg meist im Sling getragen oder er war im Kinderwagen (und die Große wurde im Manuduca/Sling getragen)...nun habe ich mir eine Tragejacke bestellt, sodass ich auch bei dem kalten Wetter wieder bequem tragen kann, ohne dass mir kalt ist.
Daher habe ich heute meine ersten Bindeversuche gestartet und irgendwie glaube ich, dass der Kleine nicht richtig angehockt ist und das ganze noch zu locker ist, nur bekomm ich es irgendwie nicht fester. Luk macht sich beim Binden aber auch so unglaublich steif.
Naja ich hab ein Foto gemacht (nicht das Beste, der Kleine schreit brav ;) ) und bin mal auf eure Kommentare und Tipps gespannt.
Bild

Morgen gehts dann weiter ans Üben und vorallem an die Kängurutrage. Die hatte ich am Wochenende schonmal gemacht und fand die irgendwie "besser". Werde also morgen wieder ein Foto machen und mich beraten lassen von euch. :)

Liebe Grüße,
Su
Lea Zoe - 14.09.2008
Luk Elijah - 28.09.2010
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Wickelkreuztrage - fester?

Beitrag von ~Anna~ »

Also schlecht ist das nicht!! Wirklich. Es ist nicht leicht ein Zappelkind einzubinden.
Ein paar Kleinigkeiten fallen mir auf:

-Die Kopfkante soll bitte glatt verlaufen. Wenn du sie einschlägst, so kannst du sie nicht optimal festbekommen. (Ich weiß, das dies in manchen Bindeanleitungen so beschrieben ist.)
-Das Tuch wirkt teilweise etwas (aber wirklich nur etwas) faltig. Ich sehe da noch "Luftlöcher". Da kannst du beim strähnchenweisen festziehen versuchen noch etwas häufiger ins Tuch zu greifen um so noch mehr Stoff zu erwischen.
-Die Anhockung ist, für ein Zappelkind, eigentlich ok. :wink: Wenn er einschlafen sollte, kannst du ihm ja noch an die Unterschenkel greifen und ihn schön ins Tuch reinschieben.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wickelkreuztrage - fester?

Beitrag von minalusch »

Ich finde ihr habt das schon ganz gelungen hinbekommen.

Das meiste hat Anna schon beschrieben. Teste mal aus, ob ihr besser hinkommt, wenn du dein Kind tiefer einbindest. Dann kommt ihr euch nicht mit den Köpfen in die Quere.

Es kann aber durch aus sein, dass dein Kind keine Lust hat vor dem Bauch getragen zu werden, sondern etwas sehen will. Ich Trage in meinen Tragejacken auch im Sling. Teste das doch mal, oder wagt euch an die Rucksacktrage.

Viel Spass beim Probieren
Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“