hallo,
wir sind hier immer noch am ausprobieren,
bzw. ich am überwinden meines inneren schweinehundes was so manche mahlzeit anbelangt
hier stellt sich halt auch immer das "problem", wer da ist, männe arbeitet drei schichten, ich zwei schichten wobei ich selten spätschicht habe, eigendlich überwiegend frühschicht.
frühstück besteht hier aus brot, manchmal auch toast oder brötchen mit marmelade, honig, nutella, wurst, käse, frischkäse, wenn wir alle mal zusammen frühstücken können, dann gibt es auch mal ein gekochtes ei.
oft wenn ich mit hr. hummel alleine frühstücke, dann gibt es naturjoghurt oder quark mit müsli.
bzw. an frühschichttagen nehm ich mir ein belegtes brot mit und oft noch eine banane.
manchmal bin ich dafür auch zu faul und hungere dann meist bis mittags oder hol mir was beim bäcker
an kigatagen möchte hr. hummel oft nicht frühstücken, denn er möchte dann mit den kindern im kiga frühstücken, da ißt er dann zuhause meist, wenn überhaupt, eine banane oder mal einen müsliriegel. nimmt dann sein frühstücksbrot mit gemüse oder obstbeilage mit in den kiga.
mittagessen ist hier warm.
wir haben einen wochenessensplan der zwei fischgerichte, ein vegetarisches und ein suppen/eintopfgericht beinhaltet, die anderen tage sind unterschiedlich, je nachdem ob ich oder männe kocht.
die beilagen wechseln täglich zwischen kartoffeln, nudeln, reis, auch mal pommes und jeden tag auch das gemüse.
mein problem ist bei männe und meiner frühschicht kocht die oma für hr. hummel mit und ich mach mir dann meist irgendein mist schnell. weil ich mich nicht immer bei meinen eltern mit durchfuttern will.
daran arbeite ich derzeit, durch vorkochen und einfrieren ect. klappt aber noch nicht wirklich.
abendessen ist hier belegte brote (käse, frischkäse, wurst, mal kochkäse oder fleischsalat ect.) und gemüse- oder obstanteil bzw. auch zwei, dreimal mal die woche mal ein salat dazu bzw. auch mal heringsröllchen oder "sowas".
bei spätschicht von männe gibt es auch gerne mal eine milchspeise für hr. hummel und mich.
ich versuche derzeit aufgrund meines wunsches abzunehmen, abends auf kohlenhydrahte zu verzichten und eher auf joghurt oder quarkspeisen auszuweichen, klappt nicht immer
hr. hummel fordert nachmittags eine zwischenmahlzeit, find ich auch wichtig,
die dann aus einem obst oder joghurt besteht und dann auch mal aus knabbereien
(dinkelstangen, salzstangen, reiswaffeln, auch mal kekse ect.)