Baby hat eine Magen-Darm-Grippe und wenig Appetit
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- chilli77
- gut eingelebt
Baby hat eine Magen-Darm-Grippe und wenig Appetit
Hallo zusammen,
meine kleine Louisa (8 Monate) hat sich letzte Woche den Magen verdorben und mag seit dem nicht mehr vom Löffelchen essen. Kommt das wieder? Sie ißt insgesamt auch weniger bis fast gar nichts, und trinkt nur noch sehr wenig. Ich gebe ihr nur noch ihr Lieblingsgetränk (Apfelsaftschorle) damit sie überhaupt etwas runterkriegt. Damit sie nicht austrocknet. Durchfall hatte sie auch ein paar Tage, aber das ist jetzt wieder ok.
Was heißt eigentlich BLW? Wie funktioniert Fingerfood? Habe mich hier im Forum versucht kundig zu machen, aber keine Geduld für langes Suchen.
Ich stille sie nur noch 3mal am Tag und 2-3x in der Nacht, habe aber das Gefühl, dass es nicht viel ist, was da noch rauskommt. Mache mir Sorgen, dass sie keine Breie mehr will... wie kann ich sie wieder zum normalen Essen bringen?
bin dankbar für jeden Tipp!
viele Grüße
Rikarda
meine kleine Louisa (8 Monate) hat sich letzte Woche den Magen verdorben und mag seit dem nicht mehr vom Löffelchen essen. Kommt das wieder? Sie ißt insgesamt auch weniger bis fast gar nichts, und trinkt nur noch sehr wenig. Ich gebe ihr nur noch ihr Lieblingsgetränk (Apfelsaftschorle) damit sie überhaupt etwas runterkriegt. Damit sie nicht austrocknet. Durchfall hatte sie auch ein paar Tage, aber das ist jetzt wieder ok.
Was heißt eigentlich BLW? Wie funktioniert Fingerfood? Habe mich hier im Forum versucht kundig zu machen, aber keine Geduld für langes Suchen.
Ich stille sie nur noch 3mal am Tag und 2-3x in der Nacht, habe aber das Gefühl, dass es nicht viel ist, was da noch rauskommt. Mache mir Sorgen, dass sie keine Breie mehr will... wie kann ich sie wieder zum normalen Essen bringen?
bin dankbar für jeden Tipp!
viele Grüße
Rikarda
[url=http://lilypie.com][img]http://lb1m.lilypie.com/OfeWp2.png[/img][/url]
- chilli77
- gut eingelebt
Re: Baby hat eine Magen-Darm-Grippe und wenig Appetit
noch was zur Ergänzung:
Louisas Papa unternimmt alles, um sie zum Essen zu bringen. Er kaut ihr das Essen vor und steckt es ihr in den Mund, also mit dem Finger, ohne Löffelchen. Selbst Dinge, die sie nicht essen sollte, weil gewürzt (Hühnchenfleisch mit bissl Curry) oder Mandarinen und Tomaten, und insgesamt total durcheinander.
In der Stillzeit hatten Louisa und ich eine so gute Verbindung, wir waren ein eingespieltes Team. Sie hat mir gezeigt, wann sie Milch wollte, und alles war ok, weil immer genug da war. Jetzt "spricht" sie nicht mehr mit mir und ich bedauere das Forum zu spät gefunden zu haben.
Ich könnte heulen!
Louisas Papa unternimmt alles, um sie zum Essen zu bringen. Er kaut ihr das Essen vor und steckt es ihr in den Mund, also mit dem Finger, ohne Löffelchen. Selbst Dinge, die sie nicht essen sollte, weil gewürzt (Hühnchenfleisch mit bissl Curry) oder Mandarinen und Tomaten, und insgesamt total durcheinander.
In der Stillzeit hatten Louisa und ich eine so gute Verbindung, wir waren ein eingespieltes Team. Sie hat mir gezeigt, wann sie Milch wollte, und alles war ok, weil immer genug da war. Jetzt "spricht" sie nicht mehr mit mir und ich bedauere das Forum zu spät gefunden zu haben.
Ich könnte heulen!
-
mandy089
- schreibt ganz schön oft
Mach Dir nicht so viele Sorgen. Der Hunger kommt schon wieder
Der Magen-Darmtrakt muss sich doch erst wieder erhohlen bzw. regernerieren.
Ich würde ihr immer wieder Essen anbieten. Die Hauptsache ist ja bei Durchfall und Erbrechen das sie genügend trinkt.
Fingerfood ist halt alles, was du ihr in die Hand gibst zu essen. Brot, Gemüse, Obst ect. Sie kann drauf rumlutschen, kauen, knabbern...
Je nachdem wie es ihr passt, kannst du es ja gedünstet oder nicht anbieten.
Der Magen-Darmtrakt muss sich doch erst wieder erhohlen bzw. regernerieren.
Ich würde ihr immer wieder Essen anbieten. Die Hauptsache ist ja bei Durchfall und Erbrechen das sie genügend trinkt.
Fingerfood ist halt alles, was du ihr in die Hand gibst zu essen. Brot, Gemüse, Obst ect. Sie kann drauf rumlutschen, kauen, knabbern...
Je nachdem wie es ihr passt, kannst du es ja gedünstet oder nicht anbieten.
mandy089 mit
Mädels * 08/03 * 12/06* 04/09 *
Mädels * 08/03 * 12/06* 04/09 *
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wie viel noch kommt aus deiner brust kannst du als mutter meist schlecht beurteilen. gerade wenn sie krank ist, würde ich ihr sehr oft die brust anbieten. das angebot wird über die nachfrage geregelt. je mehr sie trinkt, desto mehr milch produzierst du.
ich finde sie für apfelschorle eigentlich noch ein bisschen klein, erhlich gesagt.
ich finde sie für apfelschorle eigentlich noch ein bisschen klein, erhlich gesagt.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Kaktus
- Profi-SuTler
da schließ ich mich Tania an
ich würde ihr möglichst oft die Brust anbieten anstatt alles mögliche zu essen durcheinander
bei Magen-Darm-Infektionen ist Stillen doch optimal
das essen wollen kommt irgendwann sicher ganz von alleine wieder
ich würde ihr möglichst oft die Brust anbieten anstatt alles mögliche zu essen durcheinander
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Da schließe ich mich acuh an.Kaktus hat geschrieben:da schließ ich mich Tania an
Wenn ICH Magen-Darm-Grippe hab, mag ich auch nix essen. ICh finde das völlig normal. Warum sollte denn ein Baby einen riesen Appetit haben, wenn ihm schlecht ist?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier hatte auch mein Kleiner (11 Monate) und der Sohn meiner Schwester (9 Monate) um Weihnachten rum Magen-Darm-Grippe. Bei beiden war der Appetit fast eine Woche lang total weg. Gegessen wurden höchstens Miniportionen. Die Lösung ist wirklich: einfach wieder mehr stillen! Wie tania schrieb: das Angebot regelt die Nachfrage! Meine Schwester war schon am Abstillen, hat dann einfach wieder mehr gestillt und es war kein Problem. Ich selber denk ja noch nicht ans Abstillen, es war aber durch viele Beikost auch schon weniger geworden - hat sich dann aber durch den erhöhten Bedarf schnell wieder nach oben eingepegelt.
Deiner Kleinen das Essen auf Teufel komm raus reinzuschieben finde ich dagegen wirklich auch nicht so gut, erst recht nicht gewürzte Sachen - da muss man ja mit MagenDarmVirus auch als Erwachsener vorsichtig sein und eher Schonkost essen...
Deiner Kleinen das Essen auf Teufel komm raus reinzuschieben finde ich dagegen wirklich auch nicht so gut, erst recht nicht gewürzte Sachen - da muss man ja mit MagenDarmVirus auch als Erwachsener vorsichtig sein und eher Schonkost essen...
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- chilli77
- gut eingelebt
Danke euch allen! Wir haben die Magen-Darm-Grippe doch noch überstanden, und sie ißt wieder sehr gut. leider immer noch zu viel durceinander. Was gebt ihr euren Kleinen zu trinken?
Frohes Neues Jahr euch alllen!
Rikarda
Frohes Neues Jahr euch alllen!
Rikarda
- Kaktus
- Profi-SuTler
zu trinken gibt´s bei uns für den Kleinen (außer Muttermilch
) nur Wasser oder vielleicht mal ´nen Schluck von meinem (Still)Tee
viele Grüße
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein kind hat mit erst mit einem jahr angefangen zu trinken - wasser.
was meist du mit durcheinander essen?
was meist du mit durcheinander essen?
tania mit sohn *09 und sohn *12