Stillkongress 2011
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kilianmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillkongress 2011
Ich fogende Kurse gebucht:
Sa: A1
So Vo: 17
So Mittag: A5
Weiß jemand ob ich mich noch nächträglich für Übernachtungen anmelden kann und wie das mit übernachten funktioniert?
Sa: A1
So Vo: 17
So Mittag: A5
Weiß jemand ob ich mich noch nächträglich für Übernachtungen anmelden kann und wie das mit übernachten funktioniert?
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Mit solchen Fragen wendest Du Dich am besten an Aira Paschke. Ihre Kontaktdaten findest Du im Programmheft.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
kilianmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für die Info
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
ICh habe auch die Einladung bekommen von meiner Stillberaterin und mag gern. Aber am 1. hat Mini ihren ersten Geburtstag und wir sind zudem noch auf einer Konfirmation. Muß also mal sehen, wann ich kann, dabei würde ich so gern zu Gonzales 
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
ich bin auch da und reise vermutlich schon Donnerstag an
bis Sonntag!!!
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
- blueberry
- Mod a.D.
So, da die Anmeldefrist ja noch nicht ganz um ist und ich noch überlege, ob wir nicht vielleicht doch fahren und es mit verschiedenem anderem in der Kölner Ecke verbinden sollen, einige Fragen an die, die mit Familie (inkl. Baby) fahren:
wie ist das mit dem Partner, wenn man den mitnimmt? Ich hab es so verstanden, dass er mit in der Jugendherberge untergebracht wird - idealerweise im Familienzimmer - und dann den erhöhten "normalen" Übernachtungspreis zahlen muss (wobei da bei meinen Infos irgendwie ein Druckfehler sein muss - der unermäßigte Preis ist niedriger als der für AFS-Kongress-Teilnehmer??).
Aber wie ist das tagsüber? Darf mein Mann sich dann überhaupt auf dem Kongressgelände aufhalten? Müsste er dafür dann den teureren Beitrag für nicht-AFS-Mitglieder zahlen? Irgendwie hab ich da beim ersten Lesen nicht so ganz durchgesehen
und finde nun auch meine Stillzeit grad nicht wieder
Und wie ist das mit der Kinderunterbringung: wie machen das die mit Babies? Ich entsinne mich vom Stillkongress 2009, auf dem ich war (aber noch kinderlos), an 4er-Zimmer mit Doppelstockbetten. Legt Ihr Euch dann mit dem Baby nachts in eins der unteren Betten? Der Mann ins obere? Könnt Ihr so schlafen? Und dann noch ne zweite Familie mit im Zimmer? Je mehr ich über die ganzen Rahmenbedingungen nachdenke (ich glaub, auf 80cm mit Baby ein ganzes Wochenende und dann vielleicht noch zusätzlich zum eigenen BAby ein oder zwei andere aufwachende Kinder mit im Zimmer...), desto weniger traue ich mir zu, zu fahren...
wie ist das mit dem Partner, wenn man den mitnimmt? Ich hab es so verstanden, dass er mit in der Jugendherberge untergebracht wird - idealerweise im Familienzimmer - und dann den erhöhten "normalen" Übernachtungspreis zahlen muss (wobei da bei meinen Infos irgendwie ein Druckfehler sein muss - der unermäßigte Preis ist niedriger als der für AFS-Kongress-Teilnehmer??).
Aber wie ist das tagsüber? Darf mein Mann sich dann überhaupt auf dem Kongressgelände aufhalten? Müsste er dafür dann den teureren Beitrag für nicht-AFS-Mitglieder zahlen? Irgendwie hab ich da beim ersten Lesen nicht so ganz durchgesehen
Und wie ist das mit der Kinderunterbringung: wie machen das die mit Babies? Ich entsinne mich vom Stillkongress 2009, auf dem ich war (aber noch kinderlos), an 4er-Zimmer mit Doppelstockbetten. Legt Ihr Euch dann mit dem Baby nachts in eins der unteren Betten? Der Mann ins obere? Könnt Ihr so schlafen? Und dann noch ne zweite Familie mit im Zimmer? Je mehr ich über die ganzen Rahmenbedingungen nachdenke (ich glaub, auf 80cm mit Baby ein ganzes Wochenende und dann vielleicht noch zusätzlich zum eigenen BAby ein oder zwei andere aufwachende Kinder mit im Zimmer...), desto weniger traue ich mir zu, zu fahren...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Ich glaube überlicherweise ist es immer nur eine Familie pro Zimmer, wenn der Papa mit dabei ist. Wir hatten zumindest immer ein Zimmer für uns. Und da ich in den schmalen Betten mit Kind neben mir auch nicht schlafen könnte, legen wir uns immer Matratzen auf den Boden.
Die Tagungsgebühr zahlt dein Mann nicht, solange er nicht an Kursen oder dem Fachforum teil nimmt. Er kann sich natürlich trotzdem ganz normal in der Jugendherberge bewegen. Und der Übernachtungspreis ist für alle gleich, auch für die mitreisenden Männer.
Die Tagungsgebühr zahlt dein Mann nicht, solange er nicht an Kursen oder dem Fachforum teil nimmt. Er kann sich natürlich trotzdem ganz normal in der Jugendherberge bewegen. Und der Übernachtungspreis ist für alle gleich, auch für die mitreisenden Männer.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Trau dich!!
Wenns nach der ersten nacht ganz erschreckend sein sollte, könnt ihr immer noch abreisen.
Das klappt bestimmt komplikationsloser und einfacher als du denkst.
*nurMut*
Wenns nach der ersten nacht ganz erschreckend sein sollte, könnt ihr immer noch abreisen.
Das klappt bestimmt komplikationsloser und einfacher als du denkst.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Remora
- möchten wir nicht mehr missen
Oh ja, trau dich! Unbedingt! Ich fand es mit Kind und lieber Freundin klasse. Mein Süßer war da gut 6 Monate alt, vielleicht 7.
J. E. *09/08 und S. E. *06/12
- isabel28
- ist nicht mehr wegzudenken
ich komme dieses jahr nicht wir wohnen dann erst kurz im haus und die viele zeit die wegen hausumbau drauf ging wollen wir dann zusammen verbringen.
Mich hätte eh nur 2 sachen interresiert und somit bin ich nur traurig euch nicht zu sehen aber nächstes jahr dann gerne wieder
Mich hätte eh nur 2 sachen interresiert und somit bin ich nur traurig euch nicht zu sehen aber nächstes jahr dann gerne wieder