Sohnemann ist wie jeden Abend wach...aber von vorn:
er ist 21 Monate alt,macht keinen Mittagschlaf mehr,und schläft eigentlich (...) von 18:30 - 8:30 ,mit Unterbrechungen . Nun sind diese Unterbrechungen z.T aber sehr lang,über mehrere Stunden.
Er ist dann einfach wach,hat keine Schmerzen,keinen Hunger,kein Durst,nur wach und will spielen. Mal schon um 21:00,mal ab 23:00,ab und zu sogar gegen 2:00-:3:00 ...da kann ich noch so lang mit ihm liegen bleiben,er schläft nicht ein.
Singen macht ihn noch wacher,herumtragen mag er nicht ,er hasst es in den Arm genommen zu werden,Buch vorlesen geht bedingt,also müde macht ihn dann gar nichts.
Den Tagesablauf haben wir schon lang durchstrukturiert,wodurch er tagsüber etwas ausgeglichener ist,ab Nachmittag gibt es kein Obst oder Süßes mehr(Zucker putscht auf),Fehrnsehn natürlich nicht,... an Tagen wo es stressig/unruhig hier ist oder wir was unternehmen ist es natürlich deutlich schlimmer. "Gute Nacht Tee" habe ich auch schon ausprobiert
bringt jedenfalls alles nichts.
Viel machen kann man da wohl eh nicht,von daher bräuchte ich eigentlich nur mal ein bisschen Aufmunterung das es bald besser wird