JAHRESRÜCKBLICK 2010

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

jatta

Re: JAHRESRÜCKBLICK 2010

Beitrag von jatta »

Welche prägenden Trageerfahrungen habt ihr gemacht ?

Hm...das ist schwer. Die Kleine ist ja nun schon unser dritter Tragling und demnach tragen wir seit über 7 Jahren. Prägend war ihr erstes Jahr, aber das war schon 2009 ;) Naja, es ist schon schön nun ein Kleinkind von bald 2 Jahren so viel und gerne zu tragen. Mitzuerleben, wie sie sich selber ihre Tücher aussucht ist superschön :) Und natürlich das eigene Tragetuch Girasol Gaia, welches Highlight und Resumee zugleich ist.

Meine persönlichen Tops und Flops:

Tops: Girasol Gaia, Amitola und Ardent; Didymos Fischtücher (vor allem die Alpacafische), die 55er Leinentücher, teviot und der neue pfau
Flops: Kürbis, Indio k/r Leinen, ein paar Girasoltücher und immer noch sämliche Fertigtragehilfen

Welche langersehnten Traumtücher...

Indio rosenholz/Leinen

Was hat sich bei euren Stapeln getan ?

Ich nehme einfach noch mit was geht und genieße nun die große Auswahl :)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

2010 war in jeglicher Hinsicht ein prägendes Jahr.

Unsere Hochzeit, unser zweites Kind und so auch bei den Trageerfahrungen :D Mit unserem zweiten Kind, kam auch ein Tragling *jipiehh*

Anfang des Jahres war ich noch schwanger und hatte 3 Tücher, ich bin noch in nem anderen Forum und hier und plötzlich sinds 12 Tücher, selbstgenähte MT´s und Manduca und Ergo :D

Ich kann garnicht sagen, welche Tücher ich jetzt besonders gerne mag... auf jeden Fall die Geckos Antigua und das Lana Tattoo.

Vor zwei Wochen gewann ich ein Girasol Julie, ich habe ja das Girasol Zero und das trägt sich schon schön.

Meine Nichtmögetücher sind die Fische, ich hatte verschiedene hier und neee, mit denen werde ich nicht warm. Das dachte ich auch vom Pfau, aber der hat mich überzeugt und wohnt nun hier :D
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

2010 war bei uns wahrscheinlich das Tragejahr überhaupt. Ende 2009 habe ich schon das Ende der Tragezeit kommen sehen als mein Kleiner mit 5 Monaten schon über 9 Kilo wog (und sehr lange darüber nachgedacht, ob sich ein zweites Tuch noch lohnt). Im Januar habe ich mich zum ersten Mal mit Kind auf dem Rücken nach draußen getraut (da war er 5 Monate), ab März haben wir nur noch auf dem Rücken getragen. Ab da begann dann auch die Suche dem perfekten Rucksacktuch, der Stapel ist von 2 auf 7 Tücher gewachsen bis ich dann endlich mit dem Azur DAS TUCH für uns gefunden habe. Und jetzt ist schon Ende 2010 und wir tragen immer noch täglich so 1-3 Stunden, Ende derzeit nicht in Sicht. Bin sehr gespannt, wie das in einem Jahr aussieht...

Tops: die 55% Leinen Tücher

Flops: alle Fertigtragen
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Zu Weihnachten gab es den roten Pfau - den muss ich in meine Top-2010-Tücher einreihen!
Lösche Benutzer 5914

Noch ist Zeit, zurückzuschauen :mrgreen:
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

Ich hatte auch ein schönes Tragejahr.
nachdem ich eigentlich vom Atta Virus total geheilt war, wurde ich mit der Geburt des zweiten Traglings wieder infiziert, konnte ich doch jetzt endlich vernünftig binden.
Meine Highlights-Tuch sind die Stahlblauen Fische, nachdem ich jetzt Leinen Tücher für mich entdeckt habe muss ich sagen dass man mit diesem Tuch wirklich alles perfekt binden kann.
Ausserdem hab ich auch die schönen Girasols für mich entdeckt und alle März 2010 Tücher zusammengesammelt.
Mein Flop sind und bleiben jegliche Art von Slings, ich kann damit einfach nicht vernünftig binden.
Die Überraschung des jahres ist mein burgundener Pfau, der ist gar nicht so häßlich wie ich dachte und binden kann man damit sehr gut.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

prägende trageerfahrungen- hm. Auf jeden fall das Tragen des Kleinkinds hinten mit babybauch vorne! :D
und natürlich das erste tragen unseres "frischen" Traglings, mit so einem Neugeborenen ist es doch am schönsten.*schwärm*
Außerdem hab ich endlich das Känguruh und den Rucksack vernünftig gelernt.

Mit unserem neuen Tragling sind auch 2 neue TT eingezogen, ein Indio Sonnengelb und ein Ellipsen Viola, mein derzeitiges Lieblingstuch.
Der Hop Tye war zwar fürs Kleinkind ok, fürs Baby aber nicht soo der Hit.
dafür kommt dann im nächsten jahr ein neuer Didytai!! :bravo
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, um zwischen den Feiertagen mal auf ein schönes Tragejahr 2010 zurück zu schauen.
2010 war insgesamt nicht unbedingt das Tragejahr für mich - ich konnte monatelang ja nicht tragen (bzw. habe ohne TT/TH getragen :P ). Aber mit der Ankunft des neuen Traglings begann meine zweite Trageära :D .

Welche prägenden Trageerfahrungen habt ihr gemacht?
Vor allem neue Erfahrungen zum Tragen Neugeborener und wie es ist, einen echten Tragling zu haben, der die Beine freiwillig anhockt und sich nicht dauernd durchstreckt :D . Und zu erleben, wie schön es sein kann, Andere für's Tragen zu begeistern :D .

Welches sind eure persönlichen Tragetuch-Tops und -Flops?
Top: Die Nachtschwärmer! Flop: Geckos Sahara und Blätter natur für Neugeborenes :? . 3kg und ca. 15cm später ist aber das Känguru mit den Blättern super-bequem, und die Geckos machen sich toll als Rucksacktuch (wie auch schon beim Großen).

Welche langersehnten Traumtücher sind bei euch eingezogen?
Waren die Tiefseefische von diesem Jahr? Dann die, sie haben mir das Färben der s/w Fische erspart 8) . Und mit den naturbraunen Ellipsen ein tolles Geburtstuch für den Kleinen.

Was hat sich bei euren Stapeln getan?
Ganz viel: Die Tücher vom Großen wurden weitgehend eingemottet, und der Kleine hat seinen eigenen Stapel 8)
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Lösche Benutzer 5914

Oh, schön: für jedes Kind einen eigenen Stapel haben! 8)
nika
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von nika »

Welche prägenden Trageerfahrungen habt ihr gemacht?
Ich muss die schmerzhafte erfahrung machen, dass mein tragling im märz2011 drei jahre alt wird und nur noch gaaanz selten getragen werden will

Welches sind eure persönlichen Tragetuch-Tops und -Flops?
top: hm...fällt mir grad nix ein
flop: agave..ich werd es nich mehr los (zumindest nicht weit unterm wert)...und mag es überhaupt nicht

Welche langersehnten Traumtücher sind bei euch eingezogen?
oh..eine menge...toskana ellipsen, ellipsen lind...ellipsen laguna und piselli-pinke

Was hat sich bei euren Stapeln getan?

von so:
Bild
nach so:
Bild
Nika mit großer Emma (09/06) & kleinem Paul (03/08) Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“