Wir haben schon alles ausprobiert. Früh aufstehen und denn Mittagsschlaf dadurch vorverlagen. Klappt in den seltensten Fällen. Heute ist sie gegen fünf Uhr von alleine aufgewacht und schläft nun immer noch nicht. Im Gegenteil es gab bei dem Versuch groß Geschrei. Irgendwann beruhigte sie sich und spielte während ich mit dem Baby eingeschlafen bin.
Wachhalten klappt nur mit Mühe und Not, oftmals nur mit Hilfe von Kinderfilmen bei denen sie dann auch kein Ende findet. Wenn wir es schaffen sie wach zu halten schläft sie abends früh ein, ist morgens früh wach und wird nachmittags müde. Das ändert sich auch nicht wenn wir das länger durchziehen. Sie gewöhnt sich nicht um. Und ich kann sie ja auch nicht ewig Fernseh gucken lassen. Habe ich mich nicht gut bei gefühlt.
Was mache ich denn nun? Ich kann sie nicht einfach laufen lassen wie sie möchte. Dann kommen wir weder vormittags noch nachmittags rechtzeitig aus dem Haus um andere Kinder treffen zu können. Und ich brauche doch auch meinen Schlaf. Ich weiß nicht weiter. Das zieht sich nun schon über mehrere Monate.