"Lass sie doch laufen!"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 2152

Re: "Lass sie doch laufen!"

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Ginevere hat geschrieben:
Nichts. Deswegen mache ich das ja meistens auch. Aber es nervt mich halt wenn dann beim Einbinden immer einer daneben steht und die Augen verdreht.
Geht mehr ums Prinzip...
Ja, das kann ich nachvollziehen...
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Okay, das hilft Dir jetzt gar nicht, aber was bin ich froh, dass ich einen Mann habe, dem selbst vom Arm-Tragen schnell der Arm abfällt und der deshalb gerne in Tragehilfe trägt.

Hmm, ich finde es schade, dass Dein Göttergatte die Augen rollen muss etc. Hast Du ihm mal gesagt, dass das verletztend oder doof ist? Klar, Du solltest drüber stehen, aber das fände ich in der Situation echt auch schwer. Man bekommt ja genug dumme Kommentare oder Blicke als tragende Mama, da muss nicht auch noch der eigene Mann mitmischen. Er bekommt ja auch mit, dass sie so oder so getragen werden will und Dir halt dann entweder der Arm weh tut oder Du eben Deine Tragehilfe hast. Vielleicht hilft es ja, mal in ner ruhigen Minute darüber zu reden??
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ach ja, eigentlich ist er ja gar nicht so kontra-tragen.
Wie gesagt, er hat bis vor kurzem selber getragen und sagt bei ängstlichen oder nervigen fremden Kindern gerne mal: "Der wurde bestimmt nicht gestillt und getragen!" 8)
Heute habe ich ihn gefragt, welches der beiden Fische-Tücher ich behalten soll und da kam dann auch: "Welches dir besser gefällt! Aber ist das nicht zu kurz für euch?" Also er hat schon Ahnung von der Sache!

Es ist halt dieses Kleinkinder-Tragen mit dem er ein Problem hat. Besonders schlimm ist es in "Stress-Situationen" wo es schnell gehen muss oder wenn das Kind jammert.
Und da bin ich dann immer etwas hilflos und weiß nicht so wirklich wie ich das angehen soll. Eigentlich bin ich selbstbewusst gernug, auch unter stressigen Bedingungen mein Kind einzubinden und mir meinen Teil zu denken. Wenn aber der eigene Partner genervt daneben steht, macht es die Sache aber eben schlimmer statt besser.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Wobei dann die Frage ist, ob er wirklich vom Einbinden genervt ist oder vom schwierigen Kind bzw. davon, dass wenn das Kind schwierig ist, es getragen wird und er es vielleicht so interpretiert, dass es damit "seinen Willen" kriegt.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Mh, schwer zu sagen.
Sie ist halt im Moment ziemlich schwierig wenn man mit ihr unterwegs ist. Tragen, Laufen, Buggy, geht alles nur für gewisse Zeit. Mir geht es da ehrlich gesagt nicht anders, bin auch irgendwann genervt.

Also es ist in dem Sinne nicht so, dass sie ihren Willen bekommt wenn sie ins Tuch darf. Das ist leider auch kein Allheilmittel. :roll:
LG Gini
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ja Stress und einbinden ist immer eine doofe Kombination,...

Wobei es hier immer so stressig ist wenn die Maus sich mal schon nicht anziehen möchte und ich mal schnell wo hin will. Es hilft sich die Zeit zu nehmen und das Kind mit einzubeziehen erklären was man macht und unterwegs klappt es eh immer viel besser. Doofe Kommentare wenn es gerade nicht so klappt sind echt super blöde :evil: aber bei größeren Kindern gibt es immer Phasen wo sie etwas bestimmtes unbedingt machen müssen, sehen wollen,... da ist es ein leichtes kurz nachzugeben. Am besten klappt es wenn man es für sich selbst so einrichtet das man wenn man wirklich Zeitmäßig ein Problem hat einfach früher los geht und noch ne kleine Runde dreht un Katzen, Vögel oder Hunde betrachtet :lol:

Hier ist es auch wichtig/hiflreich die Bindeweisen ab und zu zu wechseln. Hüftkänguru, Rucksack,... mich stört es nicht ab und zu neu zu binden. Gut bei der aktuellen Kälte bin ich auch nicht so begeistert unterwegs umzubinden, liegt aber eher daran das ich der Maus oft keine Stiefel anziehe sondern ein paar Schichten Babylegs und Socken.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Beppo
ist gern hier dabei

Beitrag von Beppo »

Ich würde den Vater das Kind auf den Schultern tragen lassen. Da wird man(n) nicht komisch angeschaut, das Kind muss nicht laufen, dir werden die Arme nicht schwer und dein Mann beteiligt sich (statt nur zu meckern). TT mitnehmen würde ich trotzdem.
LG,
Beppo
Beppo
ist gern hier dabei

Beitrag von Beppo »

Ach, nochwas vergessen: Wenn es um kurze Strecken und schnelles rein und raus geht: Sling oder Manduca? In dem Alter hab ich die Große nur noch in der Manduca getragen. Das ging einfach draußen schneller.
LG!
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Hat Dein Mann denn Erfahrung mit Kindern? Vielleicht überschätzt er auch einfach die Fähigkeiten Eurer Tochter und erwartet schon zuviel von ihr? Das haben wir hier nämlich, mein Mann überfordert den Großen oft, weil er ansonsten halt nicht mit Kindern zu tun hat und ihm die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Dann könnte es helfen, wenn Du ihm immer mal wieder von noch älteren Traglingen berichtest und ihn draußen darauf aufmerksam machst, wie viele auch deutlich ältere Kinder noch geschoben/getragen werden. Wobei subtile Hinweise bei Männern in der Regel nicht fruchten :roll: 8) .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ne, hat er nicht. Ist ja unser erstes.
Und andere kleine Kinder gibts nicht in der Familie.
LG Gini
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“