Leogecko hat geschrieben:also ich würde auch nicht denken, dass es eine Überspreizung gibt. Habe selber den ErgoBaby und ein TT, mit dem ich nur Känguru trage. Ob ich nun das TT nehme, oder den ergo... die Spreizung ist bei mir auch gleich. Die Beine gehen sowohl als auch an meinem Körper links und rechts vorbei, ich werde ja durch die eine oder andere Variante nicht schmaler

Dann solltest Du vielleicht nochmal eine Trageberatung in Erwägung ziehen

Den das Tolle am Känguru ist ja, dass man das die Beinchen so spreizen kann, wie es sein muss - besser als in der WKT und in der WKT noch immer wesentlich besser als in DoppelX oder Komforttragen. Die Knie sind dann eher in Deinem Bauch statt an Dir vorbeizuzeigen, wenn man das Känguru richtig gebunden hat.
@ Miramisu: Ich kann Dich gut verstehen, denn den Bondo mag ich auch nicht sooo gern. Trotzdem finde ich auch, dass Dein Baby im Manduca noch nicht gut aufgehoben ist. Ich habe mir jetzt (gestern

) eine Manduca gegönnt, und mein großer Kleiner ist mit seinen 8 Monaten noch immer leicht überspreizt. Da er sich aber mittlerweile hinsetzt und ich nur kurze Strecken und nicht als Dauerlösung mit der Fertigtrage trage, halte ich das nun für vertretbar. Als Dreimonatiges hat er mir selbst im Bondo (= unsere Papatrage) nicht gefallen, für mich gehören Babys vor Sitzalter einfach ins Tuch

Wenn es eine Fertigtrage sein soll und der Sling keine Alternative ist, dann Bondo (aber soweit abgebunden, dass der Steg halbwegs passt), die Manduca kannst Du ja dann, wenn Dein Baby sitzt, noch viele, viele Tragemonate nutzen, so dass die Anschaffung nun nicht umsonst war
Liebe Grüße,
Sabsi