"Lass sie doch laufen!"
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Thia
- alter SuT-Hase
Mein Zwerg stellt sich hier vors Regal, auf dem die Tücher stehen und rüttelt so lange daran, bis ich ihn einbionde... also ich denke nicht, dass das unser Spleen ist...
aber ich befürchte, selbst das verstehen viele Männer nicht...
(Fruba, deine Frau hat echt Glück!
)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: "Lass sie doch laufen!"
Das ist echt die Hölle zur Zeit finde ich. Mit Buggy ist da kein Durchkommen!AnnaH hat geschrieben:Das unterschreib ich. Und wenn er nen Buggy will, Bitte. Soll er sich mit dem Schnee abmühen.Teazer hat geschrieben:Dann soll ER sie auf dem Arm weitertragen.Ginevere hat geschrieben:Es geht wirklich gegen das Tragen. Buggy findet er völlig okay.
Ihm dauert das Einbinden zu lange und außerdem findet er es blöd wenn wir auf der Straße angestarrt werden...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Falcon
- gehört zum Inventar
Ich wuerde auch das Tragetuch mitnehmen, egal was er sagt!!! Denn wenn deine Kleine nunmal von dir getragen werden moechte, kannst du dir doch nicht die Arme ausleiern!!! Mein Zwerg laeuft sehr gern, aber wenn er kaputt ist, geht es einfach nicht weiter, da wuerde ich mir beim Hinterherziehen oder auf dem Arm Tragen echt die Arme ausrenken. Das Tragetuch ist daher immer dabei, das ist gar keine Frage.
Mein Mann nimmt zwar selber selten etwas zu tragen mit, wenn er mit dem Kleinen allein loszieht, aber das liegt daran, dass er ihm fuer's vorne tragen doch etwas zu schwer ist, und er sich das Rueckentragen allein meist nicht so ganz traut. Dass ich was dabei habe, ist fuer ihn selbstverstaendlich!
Mein Mann nimmt zwar selber selten etwas zu tragen mit, wenn er mit dem Kleinen allein loszieht, aber das liegt daran, dass er ihm fuer's vorne tragen doch etwas zu schwer ist, und er sich das Rueckentragen allein meist nicht so ganz traut. Dass ich was dabei habe, ist fuer ihn selbstverstaendlich!
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ist bei uns genauso. Alles andere wäre mir auch viel zu umständlich. Find es schade, dass manche Männer da gar kein Verständnis haben. Ist doch so auch viel entspannter.Falcon hat geschrieben:Ich wuerde auch das Tragetuch mitnehmen, egal was er sagt!!! Denn wenn deine Kleine nunmal von dir getragen werden moechte, kannst du dir doch nicht die Arme ausleiern!!! Mein Zwerg laeuft sehr gern, aber wenn er kaputt ist, geht es einfach nicht weiter, da wuerde ich mir beim Hinterherziehen oder auf dem Arm Tragen echt die Arme ausrenken. Das Tragetuch ist daher immer dabei, das ist gar keine Frage.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
wie wäre es wenn er mal das Hüftkänguru binden lernt, das ist echt eine super Bindeweise und etwas bequemer wie der Sling (das wäre aber auch eine tolle Option)Falcon hat geschrieben:Ich wuerde auch das Tragetuch mitnehmen, egal was er sagt!!! Denn wenn deine Kleine nunmal von dir getragen werden moechte, kannst du dir doch nicht die Arme ausleiern!!! Mein Zwerg laeuft sehr gern, aber wenn er kaputt ist, geht es einfach nicht weiter, da wuerde ich mir beim Hinterherziehen oder auf dem Arm Tragen echt die Arme ausrenken. Das Tragetuch ist daher immer dabei, das ist gar keine Frage.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Lösche Benutzer 5753
Ich würde ihn dann auch das Kind tragen lassen! Wobei meine Tochter das dann meistens nicht will, sondern nur Mama.
-
Lösche Benutzer 2152
Was hindert dich denn tatsächlich daran, ein Tuch mitzunehmen? Ich versteh das nicht ganz... Schließlich ist es dein Arm, der wehtut...
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Also mal unabhängig vom Tragen, bin ich er Meinung das Kinder in dem Alter (und mein Sohn ist mit Ende Februar nur unwesentlich älter) nicht von A nach B laufen und auch keine Spaziergänge machen. Sie laufen zwar den ganzen Tag um ihre Umwelt zu erkunden, bleiben aber immer und überall stehen. Von daher ist das selber laufen für mich noch kein Thema. Wenn ich alleine unterwegs bin wird getragen, wenn Männe dabei ist geschoben fertig. Und laufen tut er trotzdem genug, zuhause, im Garten, vorm Haus auf dem Spielplatz und auch gerne den kurzen Weg dorthin. Aber wenn irgendwohin will oder wir spazierengehen läuft er das noch nicht selber.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
-
Ginevere
- SuT-Legende
Nichts. Deswegen mache ich das ja meistens auch. Aber es nervt mich halt wenn dann beim Einbinden immer einer daneben steht und die Augen verdreht.Jessica hat geschrieben:Was hindert dich denn tatsächlich daran, ein Tuch mitzunehmen? Ich versteh das nicht ganz... Schließlich ist es dein Arm, der wehtut...
Geht mehr ums Prinzip...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Ich kann gut verstehen, dass dich das nervt. Aber da hilft wohl wirklich nur auf Durchzug schalten.
Ich glaube nicht, dass du ihn dazu bringen wirst das Tragen plötzlich ganz toll zu finden wenn er so eine Einstellung hat. Vor allem wenn er selbst getragen hat als eure Maus noch kleiner war.
Bei uns war letztens eher das Gegenteil der Fall. Da motzte mich mein Mann an, weil ICH SEINEN MT nicht eingepackt hab. Glücklicherweise hat er den Großen dann getragen und nicht zur Strafe mir in die Hand gedrückt.
Bei uns ist es genau umgekehrt, der Große will nur und ausschließlich vom Papa getragen werden.
Bei uns war letztens eher das Gegenteil der Fall. Da motzte mich mein Mann an, weil ICH SEINEN MT nicht eingepackt hab. Glücklicherweise hat er den Großen dann getragen und nicht zur Strafe mir in die Hand gedrückt.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)