der erste zahn ist da und nu??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

lillymo
gehört zum Inventar

Re: der erste zahn ist da und nu??

Beitrag von lillymo »

Teazer hat geschrieben:Stillgruppe ist immer gut! :D Haben wir Dir eine Frage denn nicht zur Zufriedenheit beantwortet?
ja und nein. ihr macht mir mut. bis jetzt hat er ja auch noch nicht gebissen. mich machen halt alle kirre von wegen warte ab bis er dich beisst blabla. möcht gerne vor bereitet sein. aber wie ich jetzt reagiere weiss ich noch nicht. ich denke es wird erstmal aua sein.
mit den felgen hatte er so mit 2,5 monaten mal gebissen. aber nur 3-4 mal und dann war gut. hoffe natürlich das er nicht beisst.
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Ehrlich gesagt, ich hatte mir da vorher nicht viele Gedanken gemacht. Und als mein Sohn dann mal gebissen hat, habe ich ganz automatisch ein lautes "AU" gerufen. Selbst wenn ich mir vorgenommen hätte, was anderes zu machen - das könnte ich gar nicht, weil es einfach kurz wehtut, und dann rufe ich nunmal "aua"... J. hat mich dann groß und etwas verwirrt angeschaut und nach kurzem Überlegen weitergetrunken. Nach dem zweiten oder dritten Mal war Ruhe.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich glaube, jede stillmama wird früher oder später von ihrem kind gebissen, wenn sie nicht extrem früh abstillt. mein sohn hat mich gebissen und es hat kaum weh getan und er hat mich gebissen und es hat sehr weh getan. aber nur für kurz, es war beileibe keine traumatische erfahrung. es hat immer sehr schnell wieder aufgehört. er wollte mir nicht wehtun, irgendetwas in seinem mund war anders, war neu (bei uns waren es zähne, wobei er die ersten vier oder sechs ohne jedes beißen gemeistert hat). er stillt wie immer und er mekrt, es stimmt nicht, es fühlt sich anders an! und da hat er gebissen. ich habe nicht "nein" gesagt - kam mir einfach nicht stimmig vor. ich habe direkt weitergestillt (wie gesagt, traumatisch war es bei mir nicht!) und er hat von alleine, nach einem halben tag oder tag, wo er auch beileibe nicht bei jedem stillen gebissen hat, insgesamt so vier bis sechs mal, wieder aufgehört.

noch was anderes: schöne leute in deiner umgebung. erzählen die dir auch andere unangenehme sachen, die passieren werden? es wird mit sicherheit passieren, dass du friedlich schläfst und plötzlich kotzt dein kind ins bett. out of the blue! wird passieren, aber sollst du jetzt deswegen nicht mehr friedlich schlafen? das passiert sehr selten, ist nicht schön und nicht traumatisch und das kind kann nichts dafür! es ist ein gutes zeichen dafür, dass er gerade krank wird (bei einem älteren kind) und muss erstmal nichts heißen, wenn das kind jünger ist.

lass dich nicht verunsichern, ich stille immer noch sehr gerne und mein kind hat viiiiiele zähne!

liebe grüße, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich häng mich einfach mal an. Mein 10 Monate alter Sohn hat 6 Zähne und mich bereits mehrfach in der Nacht blutig gebissen, das tat soooo weh dass ich einfach nur mehr schreien konnte. Den Rest der Nacht musste er dann bei Papa schlafen, Er beißtn mit voller Kraft. Ich überlege bereits Stillhütchen. Und ja, es hat geblutet.
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Ich habe jetzt leider die Antworten nicht gelesen und sicherlich gibt es schon solch eine ANtwort aber ich möchte es trotzdem schreiben wie es bei mir war.

Tim bekam seinen ersten Zahn mit 3 Monaten und den zweiten zwei Wochen danach. Er hat mich gebissen, ja und es tat hölisch weh, das tat er aber auch schon ohne Zähne und das tat fast genauso weh.

Er hat aber nicht die ganze Stillzeit gebissen, war nur eine GOTTSEIDANK kurze Phase.

Wir haben ihn insgesamt 6 Monate voll und 15 Monate noch gestillt.

ALso das geht auch mit Zahn "problemlos". Mit 15 Monaten hatte er bereits alle Zähne außer den Backenzähnen, nur zur Info, also bekam er fast alle Zähne in der Stillzeit.

Und auch Mama´s die ihre Kinder noch länger stillen haben ja dann Kinder mit Zähnen. Wenn sie dann schon älter sind verstehen sie ja dann das es der Mama weh tut.

Also immer NEIN oder AUA DAS TUT MIR WEH...
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
kerstin10
hat viel zu erzählen

Beitrag von kerstin10 »

Hallo,

also meiner hat mit gut 3 Monaten seinen ersten Zahn bekommen und mich nicht mal andeutungsweise gebissen. Viel später ist es dann mal vorgekommen. Ich glaube aufgrund meiner Erfahrung nicht, daß Beißen und Zähne bekommen viel miteinander zu tun haben ...
Also abwarten und Tee trinken!

LG
Mama mit großem Bären 2009
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

wenn sie beissen tuts weh, klar, geschwind und dann ist wieder gut. gibt schlimmeres und ist doch kein grund abzustillen.
meine große hab ich noch gestillt, da hatte sie schon ein volles gebiss ;-)
sternenklar
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternenklar »

Meine Tochter ist vom 02.07. und hat am 23.12. den ersten Zahn und am 25.12. den zweiten Zahn bekommen. Meine Söhne haben erst mit 10 Monaten ihre ersten Zähne bekommen. Also meine Tochter hat schon so dolle die Brustwarze flitschen lassen, dass ich auch laut Aua gesagt hab. Sie schaute mich dann verschmitzt an, und dann war es gut. So hoffe ich, dass es mit dem Beissen auch geht. Ich würde sie dann abdocken und gucken, ob sie nicht eh fertig ist. Weil wenn die Babys richtig trinken, beißen sie nicht, da beim Trinken die Zunge dazwischen ist. Dann saugen sie ja. Es wird schon nicht so schlimm werden, oder? :wink:
Liebe Grüße

sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)

Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

sternenklar hat geschrieben: Also meine Tochter hat schon so dolle die Brustwarze flitschen lassen, dass ich auch laut Aua gesagt hab. Sie schaute mich dann verschmitzt an, und dann war es gut.
Das Spielchen hatte ich heute mit Ronja. Sie hat am 25.12. beide unteren Schneidezähne durchgedrückt. ich hab sie heute mehrfach abgedockt mit "aua" weil sie einfach zugebissen hat. Ich denke nicht das sie es absichtlich macht, mehr das sie grade etwas hilflos ist, ob des neuen Gefühls auf / an der Kauleiste.
sternenklar hat geschrieben:Weil wenn die Babys richtig trinken, beißen sie nicht, da beim Trinken die Zunge dazwischen ist. Dann saugen sie ja. Es wird schon nicht so schlimm werden, oder? :wink:
Nachdem sie nicht mehr gespielt hat war genau das der Fall. Klar hat alles gezwiebelt von den vorhergehenden bissen, aber es war wirklich nurnoch ein saugen und kein beissen.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

jetzte wurde ich gebissen, gestern. hoffe das bleibt da einsigstemal. es tat sau weh
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“