"Lass sie doch laufen!"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ginevere
SuT-Legende
"Lass sie doch laufen!"

Beitrag von Ginevere »

Gleich vorweg: Ist wahrscheinlich ein ziemliches SLP aber ich ärgere mich gerade so, da muss das mal raus.

Praktisch jedesmal wenn wir als Familie (Mama, Papa, Kind) unterwegs sind und ich das TT raushole, muss ich mir oben genannten Satz von meinem Mann anhören.
Er gibt mir damit immer das Gefühl, dass ich mein Kind künstlich klein halten will und irgendwie nicht loslassen kann. Daher bleibt das TT dann in letzter Zeit meistens im Auto. :(

Die ganze Aktion endet dann meistens damit, dass ich doch wieder ein quengelndes Kind auf dem Arm habe weil sie a) nicht mehr laufen möchte b) immer wegläuft oder c) rumbockt.
Dann ärgere ich mich immer maßlos dass ich mal wieder auf meinen Mann gehört habe. :roll: Ich bin nämlich echt nicht so der Auf-dem-Arm-Träger und bekomme da ganz schnell Schmerzen im Arm wenn ich das zu lange mache.

Wie geht ihr mit solchen Sprüchen um?

Die Lösung liegt ja quasi auf der Hand: Kind laufen lassen lassen und das Tuch dabei haben. Klappt auch super wenn ich mit der Kleinen alleine unterwegs bin.
Mich nervt halt die abwertende Haltung gegen das Tragen von Kleinkindern. Wieso versteht er denn nicht, dass es für mich einfacher ist und dass sie es immernoch gerne mag?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken

Re: "Lass sie doch laufen!"

Beitrag von Mamika »

Deinen Ärger kann ich gut verstehen!
Was hält dein Mann denn von Buggys? Geht es darum, dass er meint, Anna solle doch laufen? Oder geht es vorrangig gegen das Tragen?
M.E. können Kinder in Annas Alter eben noch nicht so lange Strecken zurücklegen, bzw. ermüden schnell. Da gibt es doch nur die Möglichkeiten: Tragen oder Fahren. Und da finde ich Tragen doch die bessere und flexiblere Methode...
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Es geht wirklich gegen das Tragen. Buggy findet er völlig okay.
Ihm dauert das Einbinden zu lange und außerdem findet er es blöd wenn wir auf der Straße angestarrt werden... :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo gini,

ich verstehe dich...der papa meiner großen sagte auch mal,das für ihn die TT "fest-halte-mittel" sind... :roll:

ich würde an deiner stelle auf dein gefühl hören und mir zur not das TT (wenn es lang genug ist) als doppelte-X-trage vorbinden...dann kannst du sie bei bedarf schnell rein und auch wieder raus nehmen...bei einem kurzen TT würde ich es entweder als schal umbinden oder "schärpe",damit ich die hände frei habe wenn das kind laufen mag... :)

meine kleine wird in 5,5 monten 3 jahre und sie geniesst es gerade jetzt wieder sehr,getragen zu werden...denn sie sagt selbst: mama,tragetuch vorn hin unter jacke... :) und gerade wenn der wind so kalt geht oder die sonne beldet,dann kuschelt sie sich genussvoll rein und sagt,das es schön ist... :)
wenn deine kleine reden kann-dann soll er sie doch mal fragen,wie sie es haben will... ;) die kinder wissen meist sehr gut-und besser wie wir,was sie wollen... ;)

hier ein bild von uns vor 2 tagen:
28.12.2010.JPG
du sieht wenig von der kleine,weil sie sich wegen der sonne "verkrochen" hat... :)
so schaut es aus,wenn sie dann doch wieder was sehen will:
28.12.2010 - 1.JPG
sie ist gerne tragling und läuft gerne...und ich würde sie heute nicht mehr tragen,wenn sie es selbst nicht will... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Wenn ihr zusammen unterwegs seid, dann lass ihn doch das Kind auf den Arm rumschleppen. Wenn er denn unbedingt der Meinung ist, keine Tragehilfe zu brauchen ;) Ich wär da bockig: wenn er der Meinung ist, kein Tuch zu brauchen, dann soll er auch die Konsequenzen tragen - dann darf ER eben ein fussmüdes Kind zum Weiterlaufen bewegen, ER hinter einem weglaufenden Kleinkind hinterherrennen, ER sich die Arme lahm schleppen wenn das Kind nicht mehr kann. Ich würde da aus Prinzip keinen Finger rühren.
Und wenn ihr nur zu zweit unterwegs seid, kannst du doch machen was du willst - sprich Tuch einstecken oder gleich tragen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Hinterherschmeiss: ER darf dann auch gern den Buggy durch die Schneefluten schieben, wenn er den besser findet als ein Tuch *g*
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich kann Deinen Ärger auch gut verstehen und würde haargenau das Gleiche vorschlagen wie Pupu.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

pupu: :lol: :lol: :lol:

ich kann mich noch gut erinnern, als wir mit der großen im urlaub mit meinen eltern unterwegs waren und sie beleidigt waren, dass sich das kind nicht mit dem kiwa fahren lassen will, und ich dann immer wieder tuch bindend auf der straße stand. die sprüche waren echt sehr unterstützend beim tuchbinden :roll:
dem papa hab ich den meitai umgebunden, um die müde maus vorne reinzusetzen. sie fand es toll und schlief meist sofort ein :wink: .

solidarische grüße!

ps: antje die fotos sind so süß!
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Solche Kommentare aus Männerrichtung prallen an mir ab und werden konsequent ignoriert. :lol:
Männer müssen so was sagen. Das gehört zum Brustneid dazu. :D Als ob man ein Kleinkind an sich binden könnte, wenn es dazu keine Lust hat.
Mein Mann musste unseren faulen Dreijährigen mal eine halbe Stunde auf den Schultern schleppen und verklemmte sich dabei einen Halswirbel und hatte zwei Tage fürchterliche Schmerzen. (Das war an meinem Geburtstag!!! Grummel!) Seit dem hat er immer ein Tuch oder die Manduca dabei. Wer nicht hören will, muss fühlen. :D
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Ich kann mich Pupu nur anschließen! So würde ich es auch machen!
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“