Fransenselbermachthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
EUilp
Re: Fransenselbermachthread
Ich bin ja nu mit einer Seite fertig und im direkten vergleich fällt die gefranste Seite viel "weicher" (keine Ahnung wie man das nennen soll gggg) ein gefranstes Tuch muss aber lang genug sein ,das man am Knoten noch genug übrig hat also nix mit letzter Zipfel
sonst sieht das find Ich auch nix aus und man kann sich die Fransen sparen 
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Nach dem Waschen sind meine jetzt 11,5cm lang. Beim neuen Tuch waren sie um einiges länger. Hab da aber nicht gemessen! 10cm ohne Knoten ist aber noch zu kurz. Da solltest du noch ein wenig länger fransen.Lina08 hat geschrieben:Wie lang sind den "echte" Girasol Fransen kann mir das mal jemand ausmessen?
Hab heute angefangen zu Fransen und bin auf der einen seite nun bei 10cm aber irgendwie erscheint mir das zu kurz![]()
irgendwie grieg Ich das nicht gescheit geknotet
-
EUilp
hab dann noch ne weile gefranst aber gemessen hab Ich dann net mehr... etwas kurz sind sie ja geworden
mit der 2.Seite bin ich aber noch nicht fertig 
-
pisces
- SuT-Legende
so, mein Junglesling ist fertig gefranst 

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- vrabec
- alter SuT-Hase
Ui klasse - und ich finde es wow, wie anders die Farben mit dem Schussfaden wirken
! Bei den Fransen kann ich das Rainforest erkennen, aber beim Tuch echt nicht...
Hast Du fein gemacht - aber morgen will ich mal was anderes als Tücher und Tragehilfen von Dir sehen
!
Huhuuuuu, Bauchmaus, Du bist gemeint!!!
Hast Du fein gemacht - aber morgen will ich mal was anderes als Tücher und Tragehilfen von Dir sehen
Huhuuuuu, Bauchmaus, Du bist gemeint!!!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
Moehrchen
Drängelt doch nicht so! Gut Ding will Weile haben. Baby hat doch noch zwei Wochen Zeit.
Schööööööne Fransen. Ich will auch mal wieder. Hab aber kein Opfer in Aussicht.
Schööööööne Fransen. Ich will auch mal wieder. Hab aber kein Opfer in Aussicht.
-
pisces
- SuT-Legende
ich werde, wenns hier ist und verslingt, aufjedenfall auch die 27 fransen
mal schauen, mir gefällts so viel besser- und ja, man mag garnicht meinen, wie der Schussfaden die Farben verändern kann
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Ja,das ist wahnsinn!Die Fransen haben eine komplett andere Farbe als das Tuch.Beim 27 sind die Farben auch blau,hellblau und grün.Das grün sieht wie braun aus.
-
seelenkind
Hat schon mal jemand ein Hoppediz verfranst? Ich hab hier einen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu langen Miami-RingSling (Hoppe-Standardlänge 220cm, so lang wie mein Kind und ich zusammen), der ganz dringend gekürzt werden müsste, trau mich aber nicht so recht...
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
-
waschbaerli
Hat jemand mal ein Gira Diamant gefransst? Geht das?