mein Indio Eibe-Sling von SBP ist mein derzeitiger Favorit - bombenfest und trotzdem gemütlich. Irgendwie ist da die Faltung viel angenehmer als die Scherenfaltung, und es ist komfortabler anzulegen als ein geraffter Sling.
ich mag aber auch meinen 2010 er petrolpfau sling SEHR gerne, den nehme ich bevorzugt fürs Tragen über der Winterjacke, wenn das mal angesagt ist, weil er so schön lang ist .
Sling für schwere Kinder?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- anjali
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sling für schwere Kinder?
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
-
sissiree
- ist gern hier dabei
Hopp RS (mit alter Schulter die ich liebe) oder BBsling von Babylonia weil schoen breit
Ich kann einigermaßen Deutsch aber mein IPad nicht...
DS1 * 2007 (9 Wochen zu frueh)
DS2 * 2010 (VBAC)
DS1 * 2007 (9 Wochen zu frueh)
DS2 * 2010 (VBAC)
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Sabsi hat geschrieben:Xapor hat geschrieben: (wobei die Tragezeit beim Sling doch eher kurz ist).
Ja klar, wobei ich den kleinen Brocken jetzt deutlich länger tragen kann als die Schwester, die in dem Alter viel leichter war. Also man gewöhnt sich da schon irgendwie dran, und wie Fruba geschrieben hat: Es ist einfach wichtig, den Sling richtig anzulegen. Und das konnte ich bei der Großen, noch dazu mit der verhassten Scherenfaltung, eben noch nicht. Mit gut angelegtem Sling trage ich problemlos auch über längere Zeit (neulich abends mal etwa 2 stunden, hab dabei aber auch viel gesessen), während bei schlecht dahingezuppeltem Sling schon nach 10 Minuten alles weh tut.
Ich nutze den Sling sehr gern, wenn ich die Große aus dem KiGa abhole. Hier daheim binde ich ihn viel eher auf den Rücken.
Liebe Grüße,
Sabsi
Hmmm, vielleicht kannst du mir erklären, warum mich die Pokante immer drückt, egal wie sorgfältig ich festziehe?
Ich trage auch gekippt.
mit Küken 02/2010
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Ich trage nie gekippt
Kennst Du Nicoles Video? Sonst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, bin ja keine TB, und bei mir sitzt der Sling auch mal besser und mal schlechter, Übung macht den Meister.
Bei mir klappt es so meistens gut: Ringe schon ziemlich an ihren Platz legen, Beutel schon nicht zu weit haben. Dann lockeres Tuch vom Rücken vor's Kind holen und dann festziehen. So verrutschen die Ringe nicht (so weit) nach vorne. Und die Pokante versuche ich halt möglichst glatt zwischen Kind und mich zu ziehen und nicht so nen dicken Wulst zu haben...
Liebe Grüße,
Sabsi
Bei mir klappt es so meistens gut: Ringe schon ziemlich an ihren Platz legen, Beutel schon nicht zu weit haben. Dann lockeres Tuch vom Rücken vor's Kind holen und dann festziehen. So verrutschen die Ringe nicht (so weit) nach vorne. Und die Pokante versuche ich halt möglichst glatt zwischen Kind und mich zu ziehen und nicht so nen dicken Wulst zu haben...
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke. Dann werde ich wohl mal weiter herumexperimentieren 
mit Küken 02/2010