Patapum Windel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Patapum Windel

Beitrag von zwieback »

Tanja hat geschrieben:Hallo zusammen,

ja, Patapum macht neuerdings auch Windeln. Eigene Erfahrungen habe ich damit leider noch nicht, da auch unser Jüngster längst den Windeln entwachsen ist... :lol: Deshalb darf Sonnenschein für mich testen (danke übrigens für die Werbung!). Weitere Tester sind natürlich herzlich willkommen!

LG, Tanja

Bis wie viel KG soll die den passen?
ich hab hier ein 20kg kind was ab und zu tags aber au jedenfall nachts windeln trägt
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Also der Test ist mittlerweile absolviert. Für uns war sie nicht das passende, was ja allerdings kein schlechtes Gesamturteil bedeuten muss :)
Die Windel fällt eher groß aus, bei meinem 6,5 kg Kind (während des Tests) musste ich noch die kleinste Einstellung der Druckis wählen und musste eigentlich in der Mitte auch überkletten, was aber nicht so gut geht, weil kein Gegenklett auf der Oberseite vorhanden ist. Es hielt, war aber keine ideale Lösung. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass man die Windel vor allem für ältere Babys verwendet. Durch die Pocket kann sie ja auch noch ausreichend gestopft werden.
Die Windel wird von Haus aus mit zwei Einlagen geliefert - eine große und eine kleine, die sicherlich bei größeren Kindern gemeinsam verwendet werden sollten. Die Windel saugt nicht schlecht und hält im üblichen Rahmen (bis sie zu voll ist und ausläuft). Sie saugt aber z. B. nicht so gut wie eine Bumgenius organic (meine absoluten Lieblinge). Ich würde spätestens nach 2 Stunden wechseln.
Das Material der Windel ist schön kuschelig. Sie trocknet super schnell.
Ein verbesserungwürdiges Manko: beim Waschen wird der Klett durch umklappen der Windelenden geschützt. Dadurch kommt aber die Stoffoberseite der Windel an den Klett (wie gesagt es ist kein Gegenklett vorhanden). Weil der Klett ziemlich stark ist, rauht er dadurch den Oberstoff der Windel auf - halt optisch nicht so schön, stört aber die Funktion nicht.
Fazit: Wer eine günstige Windel sucht, um ab und an z. B. ein BackUp für Windelfrei oder größere Kinder zu nutzen, kommt mit ihr sicherlich gut hin. Für mich mit kleinerem Baby und als großer Fan von natürlichen Windeln war sie nicht das passende. Viel Spaß beim Ausprobieren! :D

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ansonsten schreib ich es später noch mal :)
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Danke Dir! Kannst Du vielleicht noch kurz was schreiben, wie die Beinabschlüsse gearbeitet sind? Sind sie dicht? Nicht einschneidend?

LG Anita
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Fotooos! 8)
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

mamama hat geschrieben:Danke Dir! Kannst Du vielleicht noch kurz was schreiben, wie die Beinabschlüsse gearbeitet sind? Sind sie dicht? Nicht einschneidend?

LG Anita
eingeschnitten hat nichts. Sie ließ sich vom Gefühl her gut anpassen. Ausgelaufen ist sie an den Beinchen bei uns ein bisschen, aber wahrscheinlich wenn sie zu voll war. Oder Juniors Oberschenkel waren nicht dick genug, weil er noch zu klein war. Das ist ja letzten Endes von Baby zu Baby verschieden, jenachdem wie sie gebaut sind.

@Miri: habe keine Fotos wo er sie an hat und ich hab sie ja schon wieder zurückgegeben und in andere Windeln investiert ;)
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“