Schnuller
Moderator: Giraeffchen
-
kilianmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Schnuller
Wir benötigen hier nach wie vor einen Schnuller. Nicht mehr ständig, sondern zum Schlafen, auf langen Áutofahrten und wenn er total knatschig ist? Jetzt haben wir seit ein paar Tagen das Problem, dass er ständig die Schnuller kaputt beißt. Etwa alle 3 tage sind 4 Schnuller kaputt. Auf dauer also ziemlich kostspielig. Also was tun? Ich kann ja schlecht alle paar Tage neue Schnuller kaufen, die dann wieder zerbissen werden. Aber ohne Schnuller geht es (glaub ich) auch nicht.
Hat jemand ne´Idee, oder gibt es vielleicht besonders widerstandfähige Schnuller?
Hat jemand Erfahrung damit wie man den Schnuller abgewöhnen kann?
Hat jemand ne´Idee, oder gibt es vielleicht besonders widerstandfähige Schnuller?
Hat jemand Erfahrung damit wie man den Schnuller abgewöhnen kann?
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
-
kabafreak
Re: Schnuller
verlangt er denn selbst nach dem schnuller? wenn nicht könnt ihr doch probieren selbst zu trösten bis er nach dem "nulli" ruft.
-
kilianmami
Er schläft in der Regel alleine ein und durch in seinem Zimmer. manchmal schafft er es während der Autofahrt oder auf dem Arm (mit Singen) ohne Schnuller einzuschlafen.Llegen wir ihn hin oder ist er völlig übermüdet sucht er das Bett nach dem Schnuller ab und macht drehende Handbewegungen. Meist ist er mit 3-5 Schnullern bewaffnet. Verlangt er tagsüber 8wenn keine Schlafenszeit) nach einem schnuller hat er ihn wie ien Pfeife im Mund und kaut darauf herum
-
kabafreak
hmm, dann kaut er ja nur tagsüber, was ich jetzt deuten würde das er nicht wirklich ein saugbedürfnis hat. in dem fall würde ich ihm den schnuller tagsüber einfach abnehmen "den brauchst du ja jetzt nicht, den gibts nacher zum schlafen" und den schnuller ins bett legen.
-
kilianmami
Werd es morgen mal versuchen. Vielleicht hilft ja nochmal ne Veilchenwurzel. Bis wann haben die Kinder denn ein Saugbedürfnis (falls wir uns entscheiden sollten den Schnuller zu entwöhnen)
-
kabafreak
das ist sehr unterschiedlich
tagsüber scheint ihr ihn ja aber auch wirklich nicht zu brauchen, wenn er nur drauf rumbeisst, nachts dagegen ja noch.
meine kleine braucht ihren schnuller auch nur zum schlafen nachts.
tagsüber scheint ihr ihn ja aber auch wirklich nicht zu brauchen, wenn er nur drauf rumbeisst, nachts dagegen ja noch.
meine kleine braucht ihren schnuller auch nur zum schlafen nachts.
-
kilianmami
Danke schonmal für Deine schnellen Antworten. Heute früh war dann der nächste Schnuller platt.
Na, ja mal sehen wie der Tag wird. Vielleicht versuchen wir einfach immer mal wieder ihn in nne Schlaf zu singen und dne Schnuller weg zu lassen
Na, ja mal sehen wie der Tag wird. Vielleicht versuchen wir einfach immer mal wieder ihn in nne Schlaf zu singen und dne Schnuller weg zu lassen
-
kilianmami
Schnuller-Ich fühl mich so beschissen
Oh was fühle ich mich beschissen. Nachdem wir heute wieder einen zerbissenen Schnuller hatten waren wir dann schon etwas ratlos. Also war ich bei mir auf Station und habe mich mit meinen Kollegen und meiner Oberärztin ausgetauscht. Fazit: Alle haben mir ins gewissen geredet den Schnuller abzuschaffen. Es sei total gefährlich für ihn wenn er die Silikonreste verschlucken oder noch schlimmer einatmen würde. Na super! Zu Hause habe ich also mit meinem Mann überlegt wie wir das jetzt handhaben. Er war wie immer eine riesige Hilfe und sein größtes Problem war den Alltag ohne Schnuller zu überstehen wenn der Kleine denn knatscht.
Übers einschlafen hat er sich glaub ich keine Gedanken gemacht. Wäre ja quasi eh mein Part.
Jetzt habe ich also den Kleinen ohne Scvhnuller ins Bett gebracht. Nach etwa 20 Minuten kuscheln, schauckeln und singen schläft er, weinen und jammern inklusive. Natürlich habe ich nicht erwartet das er sich hinlegt, die Augen zumacht und schläft, aber ein schlechtes Gewissen habe ich schon. Er tut mir einfach leid.
Hat jemand Erfahrung mit Schnuller abgewöhnen? Wie lange kann sowas dauern und wie kann ich das gestalten wenn er nachts wach wird?
Übers einschlafen hat er sich glaub ich keine Gedanken gemacht. Wäre ja quasi eh mein Part.
Jetzt habe ich also den Kleinen ohne Scvhnuller ins Bett gebracht. Nach etwa 20 Minuten kuscheln, schauckeln und singen schläft er, weinen und jammern inklusive. Natürlich habe ich nicht erwartet das er sich hinlegt, die Augen zumacht und schläft, aber ein schlechtes Gewissen habe ich schon. Er tut mir einfach leid.
Hat jemand Erfahrung mit Schnuller abgewöhnen? Wie lange kann sowas dauern und wie kann ich das gestalten wenn er nachts wach wird?
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
ehrlich gesagt, wäre mir das auch zu heikel mit den kaputten schnullern
Ich würde das nachts und beim einschlafen ähnlich probieren wie andere beim nachts abstillen. D.h. konsequent eine Alternative anbieten. Müsstest Du dann mal ausprobieren, was da für Euch passt, und was K. annimmt.
Singen und Kuscheln ist doch schonmal gut. Wäre ein Stofftier oder so ein Schmusetuch vielleicht was für ihn? da sind ja auch hsconmal Knoten oder Kunststoff-Beißteile (ohje, wie nennt man das denn?) dran, worauf er auch rumbeißen oder nuckeln könnte. ??
Ich würde das nachts und beim einschlafen ähnlich probieren wie andere beim nachts abstillen. D.h. konsequent eine Alternative anbieten. Müsstest Du dann mal ausprobieren, was da für Euch passt, und was K. annimmt.
Singen und Kuscheln ist doch schonmal gut. Wäre ein Stofftier oder so ein Schmusetuch vielleicht was für ihn? da sind ja auch hsconmal Knoten oder Kunststoff-Beißteile (ohje, wie nennt man das denn?) dran, worauf er auch rumbeißen oder nuckeln könnte. ??