Schlafsituation ist nicht mehr auszuhalten

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

monelein
Profi-SuTler

Re: Schlafsituation ist nicht mehr auszuhalten

Beitrag von monelein »

Ich sehe gerade das die beiden fast gleich alt sind....vielleicht ist es wirklich nur ne Phase *ohmmm* :roll:
Zeitweilig war es hier schonmal ganz gut das er nachts "nur" zweimal wach geworden ist aber im Moment...uff...
Das wachhalten finde ich echt am schlimmsten weil er dann wirklich nur noch maulig ist-okay das wäre ich wahrscheinlich auch :lol:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
neroli

Beitrag von neroli »

so, ich reih mich hier mal ein! es macht mich waaaaahnsinnig!!! es ist halb elf - er ist uuuuuuurmüde, aber er schläft nicht :roll:

ich kann nimma, ich hab hier keinen Feierabend mehr!!!!!!!!!
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

hier ists tatsächlich besser geworden, seitdem er mittags nimmer schläft. es kommt nurnoch selten vor, dass er nachmittags so müde ist, dass er einschläft (meistens dann, wenn er um sehcs morgens hoch ist). er geht jetzt wie gehabt gegen sieben/halb acht ins bett, schläft aber deutlich besser, teilweise sogar bis 8/9 am nächsten morgen :D
Grüße von Gwen
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

wir hatten das im Sommer auch so- und nun schläft er sehr oft sogar richtig durch für 8-10std. :D
schön, das es bei euch nun auch besser wird :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

so, ich kram das mal nochmal hoch.

mittagschlaf ist abgeschafft. soweit so gut. es lief auch ne zeitlang richtig gut.

jetzt haben wir folgendes problem: er schläft nachts nurnoch 8-10 Stunden, WENN ich ihn früh ins Bett bringe, d.h. zwischen 6 und 7 muss er im bett sein, dann steht er am nächsten morgen zwischen 4 und 6 Uhr auf. Wenn ich ihn später ins Bett bringe steht er genauso um die Zeit auf, hat aber deutlichen Schlafmangel. Er verschiebt die Aufwachzeit also nicht nach hinten. Eine richtige Innere Uhr hat er auch nicht, denn mal ist um 4 die nacht beendet, mal um 5, mal um sechs.

Auch die 8-10 Stunden reichen ihm NICHT, aber es ist dann nicht ganz so dramatisch wie nach 6 Stunden Schlaf :? Er schläft einfach nicht länger. Wir hatten es jetzt einmal, dass er bis um sieben geschlafen hat. Hallelujah!

ich bin FERTIG mit den Nerven. Er ist dann saufrüh wach, lässt sich Mittags aber nicht mehr hinlegen (schreit, weint, tritt, schläft nicht ein) und ist dann ab Mittag unausstehlich. Er kreischt, motzt, meckert, hat Augenringe bis zum Boden, man kann nichts mehr machen, weil er nurnoch tillt, Wutanfälle kriegt etc. Abends schläft er dann innerhalb von 5-10 Minuten problemlos ein, schläft aber auch nicht durch.

Ich weiß wirklich nicht, was ich jetzt noch machen soll. Es ist definitiv zu wenig Schlaf (für MICH auch). Er hat gaaanz selten Mal (d.h. in den letzten 2 Monaten glaube ich 2 Mal) Nächte gehabt, in denen er 12 Stunden geschlafen hat und danach war der Tag TRAUMHAFT.

ich hab schon Panik wie das werden soll, wenn er in den Kindergarten kommt. Dann ist er ja ab Mittags zu garnix mehr zu gebrauchen :?
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“