Welche Fertigtrage behalten?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Fertigtrage behalten?

Beitrag von Rachel »

Mein Kleiner ist ja fast ein Jahr älter als deine Maus. Ich nutzte jetzt immer noch ab und an den Manduca.
Erst kürzlich bei der Waldweihnacht. Er ist da einfach superpraktisch, weil ich ihn direkt ohne Kind anleg und wenn der kleine oder manchmal auch noch der Große kurz getragen werden wollen geht das immer super ohne, dass ich zusätzlich noch eine Tasche mitnehmen muß.

Onbu Fan bin ich nicht. Ich finde nach wie vor die Haltung der Kids nicht optimal drin.

Hiker ist abzuwägen mit Manduca, je nachdem was du lieber trägst.

Bondo wär halt für Kleine noch gut grad der neue Pflaume ist da so schön. Der ist so leicht und der Stoff paßt sich so gut an.

Den Ergo find ich für Größere immer nicht so dolle. Grad bei Arme drin Kids oder auch bei 4 Jährigen. Aber das ist auch Geschmacksache. Der Manduca ist da mit seiner Rückenteilverlängerung schon besser
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Also wie gesagt, Anna wird vom Papa wirklich gar nicht mehr getragen. Und ich denke auch nicht dass sich das ändern wird wenn ein zweites Kind da ist.
Es geht halt mehr darum, ob der Papa mit einer der hier anwesenden :D Tragehilfen ein Minibaby tragen könnte. Dann würde ich diese nämlich behalten. Eigentlich ist der Manuca "seine" Tragehilfe aber die ist ja nun leider nicht so zu empfehlen für ganz Kleine. Und ich bin nicht sicher ob er mit dem Bondo klarkommt.

Mh, schwierig. Ich mag hier gerne Platz schaffen, andererseits habe ich Angst dass ich mich nachher ärgere...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

hi,

eine "komforttrage" mit neugeboreneneinsatz würde ich in den ersten monaten nur zur not einsetzen.
ein neugeborenes ist gut im tuch aufgehoben, im ringsling, im bondolino - gut eingestellt ...
wenn dein mann, in den ersten wochen eh nicht trägt, könnte auch ein mysol, ein didytai (für ein frischgeschlüpftes finde ich es nicht so toll, aber das gehen die meinungen auseinander) etwas sein.

abgesehen davon würde ich nicht zu sehr in der zukunft hängen, sondern im jetzt. den manduca konnte ich gut bis 2,5jahre nutzen (kind war eher schwer, durchschnittlich groß) ... danach fand ich z.b. den babylonia meitai toll, aber es war kaum nötig zu tragen.

ich würde gucken was ihr jetzt braucht und sollte noch ein zwerg kommen, würde ich gucken was ihr dann braucht.
der bondo wäre also eine super zwergenlösung, aber vielleicht wollt ihr dann eine neue farbe oder einen leichten etc.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

ich würde bondo und manduca behalten. alles andere ist luxus.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Jennie1288
ist gern hier dabei

Beitrag von Jennie1288 »

Patty hat geschrieben:ich würde bondo und manduca behalten. alles andere ist luxus.
Das sehe ich definitiv genauso
Liebe Grüße von Jennie mit Marius (*23.04.2007) und Constantin (*09.03.2009)
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Ich würde alles verkaufen und mir einen Luemai besorgen. :mrgreen: Und für den Anfang beim neuen Tragling geht eh nix übers Tuch.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Equana
gut eingelebt

Beitrag von Equana »

Huhu!

Falls du den Onbu verkaufst, ich würde gerne mal einen probieren :-)
Wenn er von der Größe her passt.

Liebe Grüße,

Equana
Equana mit Zwerg (10/08), Little John (07/10) :slürp* und Männe
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

also der bondo ist eine super papa trage ziemlich von anfang an. gg kam gut damit klar, sogar meine mama hat ihn intuitiv richtig umgebunden.
ich habe jetzt noch den ergo gelegntlich in verwendung. wenn meine süsse ganz müde ist und ich unbedingt kochen muss. (das wäre das argument pro manduca)

also kannst du die anderen beiden tragen verkaufen :wink:

ich habe selber den bondo relativ früh verkauft, weil die maus dann eh in den ergo gepasst hat. und fürs nächste kind wollte ich ihn nicht aufheben, da ich dann vielleicht was kaufen will, das dann grad neu ist.

würde ich demnächst das zweite bekommen, würde ich mir einen luemai für mich kaufen. gg müsste dann testen, ob der okay ist für ihn, sonst müsste er eben wieder einen bondo kaufen. obwohl bei der maus hat er es auch geschafft, das tuch zu binden bis der bondo ins haus kam (nach ca 4 monaten)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ach, ich habe ja ganz vergessen hier zu schreiben: Bondo bleibt! Danke euch! :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“