Welche Fertigtrage behalten?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ginevere
SuT-Legende
Welche Fertigtrage behalten?

Beitrag von Ginevere »

Hab mal wieder ein ATTA-Problem. :roll:

Tücher habe ich schon recht gut abgestapelt. Mh, naja zumindest habe ich es versucht.
Aber hier liegen jetzt noch einige Fertigtragen im Schrank die momentan so gar nicht genutzt werden:

- Manduca
- Hiker
- Bondolino
- Onbu nach Angora

Wir tragen nur noch im Tuch, mein Mann gar nicht mehr und ich frage mich jetzt, ob es Sinn hat eine oder mehrere für ein zweites Kind zu behalten.
Welche davon könnte man denn schon am Anfang nutzen? Ich würde ja wieder im Tuch tragen aber ich denke mein Mann bräuchte dann für den Fall der Fälle noch was...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
antje143
Mod a.D.
Re: Welche Fertigtrage behalten?

Beitrag von antje143 »

Ginevere hat geschrieben:Hab mal wieder ein ATTA-Problem. :roll:

Tücher habe ich schon recht gut abgestapelt. Mh, naja zumindest habe ich es versucht.
Aber hier liegen jetzt noch einige Fertigtragen im Schrank die momentan so gar nicht genutzt werden:

- Manduca
- Hiker
- Bondolino
- Onbu nach Angora

Wir tragen nur noch im Tuch, mein Mann gar nicht mehr und ich frage mich jetzt, ob es Sinn hat eine oder mehrere für ein zweites Kind zu behalten.
Welche davon könnte man denn schon am Anfang nutzen? Ich würde ja wieder im Tuch tragen aber ich denke mein Mann bräuchte dann für den Fall der Fälle noch was...
hallo gini,

wenn du mal TB werden willst,dann würde ich alle behalten... ;)
doch wenn du nur die behalten willst,welche von anfang an davon zu nutzen wäre,dann würde ich den bondolino behalten... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

hi,

ich würde auf alle fälle den bondolino behalten.
manduca oder ein ergo wären was, wenn das kleine baby, ein größeres baby ist und mal getragen werden will ... evtl. auch noch für das aktuelle große baby ... die traglingzeit ist ja noch nicht um.
gestern hatte ich eine 15monatige im mysol und war begeistert ... für mich wäre dies daher vermutlich auch ein must have bei einem etwas größerem baby (so ab 56/62).

oder du stößt alles ab und wenn noch ein baby kommt könnt ihr ja gucken was es aktuell auf dem markt gibt und neu anschaffen bzw. gebraucht.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Lila hat geschrieben: oder du stößt alles ab und wenn noch ein baby kommt könnt ihr ja gucken was es aktuell auf dem markt gibt und neu anschaffen bzw. gebraucht.

lg
Das hatte ich auch schon überlegt. :wink:
Mh...
LG Gini
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Für wann ist denn der neue Tragling geplant? Wenn der nun recht bald erwartet wird, dann würde ich den Bondo behalten. Und die Manduca für den aktuellen Laufling, der vielleicht doch mal wieder in einer Tragehilfe statt Tuch getragen werden will (oder für den Papa, bei uns war der Ergo immer die Papa-Trage ;) )
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Der Ergo ist halt eine der wenigen Tragen die ich noch nicht getestet habe.
Daher hatte ich halt überlegt ob das nicht was wäre für Papa mit NG-Einsatz. Damit könnte er ja dann theoretisch auch Anna noch tragen.

Tja, wann...das ist die Frage... :roll:
LG Gini
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

ich wäre auch für bondo und manduca. bondo für klein, manduca für die große :wink:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Wenn's Dir hilft: Ich hab nen Ergo und möchte jetzt eine Manduca haben, weil mir das Rückenteil vom Ergo JETZT SCHON ziemlich kurz erscheint an meinem Baby (da er noch nicht sitzt war er aber nur mal zum Testen drin). Die Große hat da irgendwie viel länger reingepasst... aso klar, es ist noch okay und geht, aber der Zwerg ist kein Arme-Raus-Kind beim Tuch-Tragen, und ich finde, da ist der Ergo nun schon grenzwertig kurz.ICH würde nun nicht unbedingt nochmal nen Ergo kaufen, um ehrlich zu sein.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Ginevere hat geschrieben:Der Ergo ist halt eine der wenigen Tragen die ich noch nicht getestet habe.
Daher hatte ich halt überlegt ob das nicht was wäre für Papa mit NG-Einsatz. Damit könnte er ja dann theoretisch auch Anna noch tragen.

Tja, wann...das ist die Frage... :roll:
ich habe meine kleine versucht im ergo der großen mit MG-einsatz zu tragen...doch fand ich es voll blöd...denn wenn du einmal anderes genutzt hast,dann ist dies echt nur die allerletzte alternative... :oops: :roll: den neuen einsatz habe ich nur mit puppe probiert,doch überzeugt der mich auch nicht...auch jetzt würde ich meine kleine dann lieber im bondo tragen,weil mir die rückenteile bei ergo und manduca einfach zu niedrig sind...bei der großen habe ich bis 2 jaher damit getragen-kannte aber nix anderes... ;)

ich bleibe beim bondo ab geburt...und mit dem kann dein mann die große auch tragen---und du dann das baby im TT... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

Ich würde dir ehrlich raten, alle zu behalten, GRAD wenn ihr noch ein Kind wollt. Einfach weil du vorher nie wissen kannst, welches beim nächsten Kind dein Favorit sein wird...nicht jeder Tragling passt zu jeder Trage!!!
Und wenn´s dann so weit ist, und du hast das Gefühl, deine Ausstattung sei nicht optimal, nutz deine bisherigen Tragen zum Tauschen in der KK!
(Allerhöchstens den Hiker würd ich weitergeben, aber das hab ich ja auch schon getan :wink: , weil ich den zum Einstelen für mich nicht so komfortabel fand...)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“