So toooooooooooollll

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

unsichtbar
Profi-SuTler

So toooooooooooollll

Beitrag von unsichtbar »

:D :D Ich bin total stolz auf meine 2 Jungs ( 7 und 2 Jahre). Der Große hat den kleinen vorhin ins Bett gebracht und das hat wunderbar geklappt!! Er hat ihm ein Buch vorgelesen, gebetet und gesungen und sich dann neben ihn ins Bett gekuschelt und so ist der Kleine dann eingeschlafen. :D :D
Die 10jährige hat F. letztens auch schon ins Bett bringen können.
Das finde ich total super, denn dann brauche ich mir keine Sorgen machen, wenn ich mal nicht da bin, das F. nicht schlafen geht.
Oder wenn ich doch zur Entbindung in KHs muß, dann kann F. mit seinen Geschwistern einschlafen und der Babysitter muß nur die schlafenden Kinder "überwachen"...
LG
Unsichtbar
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: So toooooooooooollll

Beitrag von Robo-mami »

Kris, das klingt ja super... Ich drück die Daumen, das es nciht nur ne einmalige Sache ist, sondern wirklich im Notfall auch noch klappt.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

mein Großer bringt den Kleinen auch ab und an ins Bett - sie machen dann "Brüder-Bett" - einmal ist der Kleine dann auch wirlkich eingeschlafen, die anderne Male wollte er dann kurz vor dem wegnicken aber doch noch "Nana"
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Das find ich klasse! :D Da kannst du stolz auf den Großen sein!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Oh wie toll das klingt!! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Das klingt ja super!
mandy089
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mandy089 »

Das klingt ja toll :D
Beneide dich ein wenig... :wink:
mandy089 mit
Mädels * 08/03 * 12/06* 04/09 *
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von huschiwuschi123 »

Das ist ja toll :)

Bei uns klappt das auch super und ich bin jedes Mal begeistert.
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Heute wollte F. in seinem eigenen Zimmer (haben wir ihm vor 1 Woche eingerichtet )schlafen. :shock:
Nun schläft er in seinem neuen Bett, alleine in einem Zimmer auf der oberen Etage. Wo ist mein Baby hin ?? :shock:
Ich glaube, ich kann heute nacht nicht schlafen, weil mir mein Sohn und sein Atmen im Schlafzimmer fehlen...
LG
Unsichtbar
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Heute morgen um kurz nach 6.30 Uhr war die Spieluhr im Babyphon zu hören. Ich bin dann gucken gegangen und da lag er im Bett, hatte die Nachttischlampe angemacht und sich seinen Bob der Baumeister geholt und mich angestrahlt. "Bett geschlafen. Gut geschlafen" . Er ist "stolz wie Oskar " und hat dann erst mal seine große Schwester ausgeschimpft, weil sie sich in sein Bett legen wollte. Das geht ja nun auch wirklich nicht :lol:

Nun ist das fünfte Kind aus dem Familienbett ausgezogen. Obwohl ja jeder sagt, das man die Kinder nie mehr aus dem Bett bekommt :lol: Es war seine Zeit, er wollte woanders schlafen. Mama war noch nicht soweit :oops: :wink:
Jetzt werde ich dann die nächsten Monate genießen, wo ich abends im Bett wieder lesen kann, wo nicht geflüstert werden muß und dann kommt ja auch bald wieder "Familienbettnachschub" :mrgreen: :lol: 8)
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“